WinFuture-Forum.de: Netzwerk Läuft - Aber Mit Browser Kommt Man Nicht Ins Internet! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Läuft - Aber Mit Browser Kommt Man Nicht Ins Internet! Problematik bisher nirgends gefunden?!


#1 Mitglied ist offline   Bill M. Bargo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Dezember 2006 - 23:47

Hallo,

ich habe im Netzwerk (alles XP Prof)über einen Server Internet-Zugang für die Clients über ICS. Seit vor ein paar Tagen mein DSL Zugang von T-Online auf Arcor umgestellt wurde, geht ein Client nicht mehr ins Internet. Das Netz steht, ping funktioniert in beide Richtungen, ich kann auch einen Internet-Server anpingen. Nur wenn ich es über einen Browser versuche, findet der nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Beim IE wächst die Statusanzeige bis zu einer bestimmten Stelle, dann erscheint die Meldung "Webseite gefunden", und dann ist Schluss. Ich habe die TCp/IP-Einstellungen so wie hier mehrfach angegeben eingerichtet, auch schon mal de- und wieder neu installiert. Die anderen Clients laufen mit exakt den gleichen Einstellungen wie der Problemfall. Habe auch schon die Netzwerkkarte ausgebaut, neu gestartet mit der Hoffnung, dass sich alles neu einregelt. Hat aber die alten Einstellungen für die Verbindung wiedergefunden. Kann man die irgendwie löschen?
Vor der DSL-Umstellung war allerdings der betreffende Client für die anderen zwar "sichtbar", aber man konnte nicht darauf zugreifen. Irgendetwas war also vorher auch schon nicht in Ordnung. Kann das an den Einstellungen für irgendeinen Dienst liegen?
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen kann...
Vielleicht weiß ja jemand von euch noch etwas.

Gruß, Bill
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2006 - 17:21

Was passiert denn wenn du im Browser die IP eingibst?
0

#3 Mitglied ist offline   Bill M. Bargo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 00:42

Hallo,

das Netzwerkproblem an sich ist gelöst. Musste sowieso eine Neuinstallation des BS machen.
Was immer noch nicht geht, ist das Internet über den Browser. Aber nur bei bestimmten Seiten.
Z.B. ist der Aufruf von www.web.de nicht möglich. Sowohl über Opera, (9.01) als auch über den IE (6.0.2) Auf dem Server sind beide Browser in den gleichen Versionen installiert, und da funktioniert es. Zu deiner Frage: Es macht keinen Unterschied, wie man die Adresse eingibt. Z.B. bei Focus.de geht es, bei web.de nicht. Merkwürdig...
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 01:02

Liegt oftmals an einem zu hohen MTU-Wert. Setz diese mal etwas herab.
oder http://www.heise.de/imonitor/
oder wende dich einfach mal an den Support deines ISPs auch wenn die oftmals inkompetent sind.
0

#5 Mitglied ist offline   Bill M. Bargo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 11:57

Danke!

Das war's!! Habe in der Registry die entsprechenden Einträge vorgenommen und angepasst.
Alles fließt....

Bill
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0