WinFuture-Forum.de: Standby Tut Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Standby Tut Nicht


#1 Mitglied ist offline   Quchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2006 - 19:10

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen bei mir funktioniert überhaupt kein Standby Modus.
Ich hab Folgendes System:

Mainboard:
ASUS A8N SLI Premium

HDD:
2x Samsung 250GB an OnBoard RAID

Grafik:
GeForce 7900 GT (Karte von XFX)

CPU:
AMD Athlon X2 4200+

Sound:
Creative SoundBlaster Audigy SE (PCI)

Netzteil:
BeQuiet! DarkPower

OS:
Winsows XP Prof. SP1

Beim Dialog Beenden, ist der Button "Standby" deaktiviert, ich hab schn in der Endergieverwaltung nachgekuckt, da ist nirgendwo das Wort Standby erwähnt (Das Registerblatt "Ruhezustand" fehlt auch).

Ich frage mich ob das Board überhaupt Standby unterstützt, aber im BIOS bei dem Eintrag ACPI habe ich "S1 & S3" ausgewählt, trotzdem nichts...

Kann mir jemand helfen, denn ich brauch den Standby Modus, (Mein PC ist sehr laut...)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 06. Dezember 2006 - 21:02

Der Standby könnte eventuell deaktiviert sein, weil einer deiner Gerätetreiber ihn nicht unterstützt. Du solltes erstmal sicher stellen, dass du alle treiber korrekt installiert hast und im Gerätemanager keine gelben Fragezeichen vorhanden sind. Vielleicht hilft auch ein Bios-Update.

Lies mal das: http://support.micro...om/?kbid=302414
0

#3 Mitglied ist offline   Mitsu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Dezember 2006 - 21:15

Hiho,

Hab das gleiche Board und hatte damals das gleiche Problem. Irgendein Treiber war dran Schuld... entweder Grafiktreiber oder der Motherboard Treiber. Lad dir mal die neusten Version:

Grafiktreiber
http://www.nvidia.de...k_93.71_de.html

Boardtreiber
http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

musst dort noch dein Board suchen. Kann es nicht verlinken O.o

MfG Mitsu
Alkohol macht Birne hohl
Birne hohl macht mehr Platz für Alkohol.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2006 - 21:34

Bei mir gehts, Energieverwaltung -> Ruhezustand aktivieren. Dann beim runterfahren auf Standby mit Umschalttaste drücken. Dabei hab ich fast identische Hardware. Ich würde mal das SP 2 aufspielen mit allen Flicken.
0

#5 Mitglied ist offline   Quchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 21:45

Danke für eure Antworten, ich habs jetzt dank euch zum Laufen gebracht, für den OnBoard RAID Controller
hat ein Treiber gefehlt, nach der Installation hat es ohne weitere eintellungen funktioniert.

Vielen dank für eure Tipps ;)

Dieser Beitrag wurde von Quchen bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 21:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0