nachdem hier ja einige firme Leute unterwegs sind *schleim* hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Folgendes Problem:
Vor einige Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt:
Core2Duo E6400
1 GB RAM MDT 667
Gigabyte 965P-DQ6
Gigabyte GF 7600 GT
Ich installierte XP x64 SP2 als OS und die Treiber, die auf der CD beilagen (waren damals schon nicht mehr topaktuell. Nur GraKa und Peripherie hab ich neue Treiber benutzt).
Das System lief danach 2-3 Wochen stabil. Bis ich auf die Idee kam: Hey, ich hab ja die Windows-Updates noch gar nicht drübergebügelt.
Also XP auf den aktuellen Stand upgedatet, Neustart, lief alles super... bis zu dem Tag, an dem ich meinen Maustreiber aktualisierte. Nach dem Neustart loggte ich mich unter meinem normalen Account ein mit dem Effekt, dass der 1-2 sec nachdem der Desktop angezeigt wird einen Totalcrash verursacht. Noch nicht mal Taskmanager geht mir. Nur noch Reset hilft dann. Dies passiert dann bei jedem Neustart von Windows.
Kurioserweise funktioniert der Admin-Login weiter ohne Probleme. Ich kann Programme und Hardware installieren sowie den Rechner 24 Stunden am Stück laufen lassen, ohne dass es Stabilitätsprobleme gäbe.
Mittlerweile habe ich Windows so 5-6x neu draufgemacht, unterschiedliche Treiber probiert und immer das gleiche Problem. Dabei tritt der Logindefekt immer noch der Installation von Hardware oder Software nach dem Windows-Update auf. Bei dem letzten Versuch ging sogar der Admin-Login mit drauf.
Mittels einem Systemrücksetzpunkt kann man den Standardlogin wieder für eine Session zum laufen bekommen. Nach dem nächsten Reboot gibt es wieder den Crash auf dem Desktop.
Kann es ein Windows-Update geben, dass solche Problem verursachen kann? Ich würde nämlich nur ungerne die Sicherheitslücken drin lassen, habe andererseits aber auch keine Lust 20 Windows neu zu installieren um das schuldige Update ausfindig zu machen.
Ihr seht also ---> Verzweiflung!!!!
Kann mir jemand helfen? Danke schon mal!

Hilfe
Neues Thema
Antworten