WinFuture-Forum.de: Crash Nach Xp-login (adminlogin Ok) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Crash Nach Xp-login (adminlogin Ok) Rechner hängt sich nach XP-Login auf dem Desktop auf, nur noch Reset h


#1 Mitglied ist offline   Malachi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Dezember 2006 - 17:28

Hallo,

nachdem hier ja einige firme Leute unterwegs sind *schleim* hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Folgendes Problem:

Vor einige Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt:

Core2Duo E6400
1 GB RAM MDT 667
Gigabyte 965P-DQ6
Gigabyte GF 7600 GT

Ich installierte XP x64 SP2 als OS und die Treiber, die auf der CD beilagen (waren damals schon nicht mehr topaktuell. Nur GraKa und Peripherie hab ich neue Treiber benutzt).

Das System lief danach 2-3 Wochen stabil. Bis ich auf die Idee kam: Hey, ich hab ja die Windows-Updates noch gar nicht drübergebügelt.
Also XP auf den aktuellen Stand upgedatet, Neustart, lief alles super... bis zu dem Tag, an dem ich meinen Maustreiber aktualisierte. Nach dem Neustart loggte ich mich unter meinem normalen Account ein mit dem Effekt, dass der 1-2 sec nachdem der Desktop angezeigt wird einen Totalcrash verursacht. Noch nicht mal Taskmanager geht mir. Nur noch Reset hilft dann. Dies passiert dann bei jedem Neustart von Windows.

Kurioserweise funktioniert der Admin-Login weiter ohne Probleme. Ich kann Programme und Hardware installieren sowie den Rechner 24 Stunden am Stück laufen lassen, ohne dass es Stabilitätsprobleme gäbe.

Mittlerweile habe ich Windows so 5-6x neu draufgemacht, unterschiedliche Treiber probiert und immer das gleiche Problem. Dabei tritt der Logindefekt immer noch der Installation von Hardware oder Software nach dem Windows-Update auf. Bei dem letzten Versuch ging sogar der Admin-Login mit drauf.

Mittels einem Systemrücksetzpunkt kann man den Standardlogin wieder für eine Session zum laufen bekommen. Nach dem nächsten Reboot gibt es wieder den Crash auf dem Desktop.

Kann es ein Windows-Update geben, dass solche Problem verursachen kann? Ich würde nämlich nur ungerne die Sicherheitslücken drin lassen, habe andererseits aber auch keine Lust 20 Windows neu zu installieren um das schuldige Update ausfindig zu machen.
Ihr seht also ---> Verzweiflung!!!! :P

Kann mir jemand helfen? Danke schon mal!
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 01:38

Puh du könntest mal das WinfutureUpdatePack versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   Malachi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 09:21

Hm, wäre noch ne Idee. Wers mal probieren. Merci!
0

#4 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 13:08

Naja, theroetisch kann es auch an der Hardware liegen es ist ja nicht so das neue Hardware immer fehlerfrei ist, daher würde ich dir empfehlen zu schauen ob dein Netzteil die ganzen Komponeten schafft wieviel watt hat dein Netzteil?
0

#5 Mitglied ist offline   Malachi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 13:13

400W, 420W Peak von Enermax.

Am der PSU wirds allerdings nicht liegen, da der Betrieb auch unter Volllast stabil ist und wie oben erwähnt der Adminlogin funktioniert. Daher würde ich die Hardware aussen vor lassen.

Mir scheint es eher so als würde er über Registry oder Autostart etwas laden, das ihn zum Crash bringt. Für ca. 0,5-1s nach erscheinen des Desktops kann man nämlich noch das Startmenü aufrufen, wenn man schnell genug ist.
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 18:19

Hast du es mal mit dem WFUP versucht? Oder mal eine XP-CD mit intergriertem SP2 + Updates und Treibern (+ Unattended)?
Oder mal einen neuen User erstellt?
Oder mal beim starten kurz nach dem einloggen Shift-drücken(halten) um die Autostarts zu unterdrücken.
Was ist der andere eigentlich für ein Account? Dann mal einen gegensätzlichen erstellen(eingeschränkt -> Admin/oder andersherum).

So far...
0

#7 Mitglied ist offline   Malachi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:04

Danke für das Feedback.

Das aktuelle WFUP lade ich grade herunter, werde es mal probieren. Ja, ich habe schon einen "gegensätzlichen" Account erstellt und getestet ---> gleicher Effekt. Kann den Account auch löschen und neue erstellen, die dann den gleichen Crash verursachen.

Das mit Shift werde ich mal probieren.

Hab eben mal in der Systemprotokollierung nachgesehen und das hier ist die letzte Fehlermeldung, die er aufzeichnete:


Das EventSystem-Subsystem unterdrückt duplizierte Ereignisprotokolleinträge für eine Dauer von 86400 Sekunden. Dieses Zeitlimit kann durch den REG_DWORD-Wert SuppressDuplicateDuration unter folgendem Registrierungsschlüssel gesteuert werden: HKLM\Software\Microsoft\EventSystem\EventLog.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.



Kurz danach die Nachricht:



Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1800 ) in ( SecurityCenter ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .



edit:

Shift funktioniert nicht...

Hab den Fehler eben noch einmal provoziert und diese beiden Einträge sind die letzten vor dem Absturz. Allerdings werden die auch aufgezeichnet, wenn ich mich über den Administrator einlogge.

Dieser Beitrag wurde von Malachi bearbeitet: 07. Dezember 2006 - 20:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0