WinFuture-Forum.de: Nach Wechsel Zu T-online Kaum Noch Surfen Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Nach Wechsel Zu T-online Kaum Noch Surfen Möglich

#1 Mitglied ist offline   sirredy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 06

geschrieben 06. Dezember 2006 - 14:30

Ich benutze WLAN mit der Fritz! Box & Wlan Stick und habe DSL 2000.
Vor ein paar Tagen habe ich von AOL zu T-online gewechselt aber hätte ich gewusst, dass ich nun solch Probleme habe hätte ich es gelassen.
Fahre ich meinen PC hoch wird ja automatisch eine drahtlose Netzwerkverbindung hergestellt. Die Signalstärke ist fast immer sehr gut bis hervorragend.

Beginne ich nun, ohne mich mit dem Router zu verbinden, mit dem surfen, so kann ich maximal 3 Seiten besuchen und dann fängt mein Browser an die Bilder einer Seite garnicht mehr zu laden und wenn ich dann auf irgendwelche Links klicke passiert auch rein garnichts mehr.

Benutze ich nach dem Hochfahren das "T-Online Startcenter" und klicke auf "mit Router verbinden", dann erhalte ich des Öfteren "in der Zeitspanne konnte keine Verbindung hergestellt werden" aber falls ich eine Verbindung zum Router herstellen kann, dann ist diese Verbindung nach 3-4 Minuten wieder unterbrochen und ich muss mich wieder neu verbinden. Ich kann zwar in der Zeit surfen aber es kann nicht sein, dass ich mich nach ein paar Minuten wieder neu verbinden muss.

Mit AOL hatte ich diese Probleme mit WLAN nicht. Musste mich nicht mit irgendwas verbinden und konnte die ganze Zeit ungehindert surfen.

Ich hoffe, wenigstens hier hat jemand Ratschläge für mein Problem.
Vielen Dank schonmal...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 05

geschrieben 06. Dezember 2006 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (sirredy: 06.12.2006, 14:30)

Ich benutze WLAN mit der Fritz! Box & Wlan Stick und habe DSL 2000.
Vor ein paar Tagen habe ich von AOL zu T-online gewechselt aber hätte ich gewusst, dass ich nun solch Probleme habe hätte ich es gelassen.
Fahre ich meinen PC hoch wird ja automatisch eine drahtlose Netzwerkverbindung hergestellt. Die Signalstärke ist fast immer sehr gut bis hervorragend.

Wenn du eine Verbindung hergestellt hast also deine Signalstärke gut oder hervorragend anzeigt dann hast du automatisch eine Verbindung zum Router und musst nicht extra was machen wie z.B. auf verbinden klicken oder so !!!

Zitat

Benutze ich nach dem Hochfahren das "T-Online Startcenter" und klicke auf "mit Router verbinden", dann erhalte ich des Öfteren "in der Zeitspanne konnte keine Verbindung hergestellt werden" aber falls ich eine Verbindung zum Router herstellen kann, dann ist diese Verbindung nach 3-4 Minuten wieder unterbrochen und ich muss mich wieder neu verbinden. Ich kann zwar in der Zeit surfen aber es kann nicht sein, dass ich mich nach ein paar Minuten wieder neu verbinden muss.

Wenn die Zugangsdaten im Router eingetragen sind ist der T-online Startcenter überflüssig --> Deinstallieren

Was war bisher deine Vorgehensweise das Problem zu lösen?
Hast du mal den Internetcache gelöscht?
Bei allen Browsern das gleiche Problem?
Mal versucht sich per Kabel an die Fritz!Box zu verbinden? ob dann das selbe Problem auftritt?

//Edit
Schon mal versucht das Problem einzugränzen indem du mal andere Hardware versuchst? z.B. von Freunden?
Schon mal dort angerufen und gefragt ob die nicht mal die Leitung durchmeßen können?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 06. Dezember 2006 - 15:07

//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0