WinFuture-Forum.de: Rechenleistung Teilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Rechenleistung Teilen CPU Lastige aufgaben mit mehreren rechnern teilen


#1 Mitglied ist offline   mamsoft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 16:05

Hi @ all,
ich möchte versuchen CPU Lastige Antwendungen (Video codierung oder auch Packen von Dateien) auf mehrere Rechner (erstmal zwei) auf zu teilen. (wie man das von Seti@Home kennt)
Obwohl ich etwas programmierungs kenntnisse habe, wüsste ich nicht, wie man sowas durchführt.
Bei Servern wird das doch bestimmt Hardwareseitig selber aufgeteilt (auf mehrere CPU's)
Braucht man zum Managern für die Daten ein extra Programm oder spezielle versionen vom Codierungsprogramm selber?
Funktioniert das dann nach dem Server / Client prinzip ?
Ich hoffe, dass weiß von euch jemand, denn es währe mal sehr interressant und hilfreich
thx
mamsoft
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   toothpick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 00:15

sowas ist soweit ich weis nur mit linux wirklich möglich nur ein par anwendungen von denen ich weis können das bei cinema 4d giebt es auch sowas änliches da werden die einzel bilder eines videos an die server gesendet und die rendern das dan aber sonst weis ich von keinem program der das direckt macht
0

#3 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 15. Dezember 2006 - 15:48

Core 2 Duo oder nen QX von intel un ab geht die Lutzi.
Filme Codieren kannste damit ruck zuck. Ich hab nen E6400 @ 3.2 ghz und habe nen film von DVD zu Xvid auf 2 700mb Rohlinge codiert. Der Film ist 2:20 Stunden lang
Also hätte ich bissel an der Quali gespart, wäre ich nach 25 Minuten fertig gewesen. Aber so hab ich ne Stunde gebraucht in wirklich spitzen Quali mit 5.1 Sound.

Mit mehreren Rechnern wärst du nicht unbedingt schneller, geschweigeden günstiger!!

mfg
bAssI
0

#4 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 11:07

btw geht auch leistung verloren da einer ja alles managen muss... aber inw bietet sowas auch an glaub ich.....


dennoch wirklich schneller wird es nicht , dann teil den film lieber selbst auf und lass mehrere rechner das teil kodieren
0

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. Dezember 2006 - 13:07

Wenn du viel derartiges machst, bau dir doch eine anstaendige workstation. DIES hier, zwei clovertowns drauf, und rendern/packen macht spass :)
0

#6 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 18. Dezember 2006 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 18.12.2006, 13:07)

Wenn du viel derartiges machst, bau dir doch eine anstaendige workstation. DIES hier, zwei clovertowns drauf, und rendern/packen macht spass :)


mal davon abgesehn das man das board scho nicht bezahlen kann.
dann doch lieber nen geilen Conroe oder sogar kentsfield und dann gehts ab.
0

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:28

Das sind welten an performanceunterschied.
Conroe und kentsfield sind fuer den mainstreambereich konzipiert, woodcrest und clovertown werden im high-performance workstation und serverbereich gedacht, klar dass die entspechende hardware dann teurer ist. Aber, es lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 22:29

0

#8 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 07:21

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 18.12.2006, 13:07)

Wenn du viel derartiges machst, bau dir doch eine anstaendige workstation. DIES hier, zwei clovertowns drauf, und rendern/packen macht spass :veryangry:




als ich die ramsteckplätze gesehen hab hatte ich im geiste ein Erguss :yuk:

und beim gedanken an den preis... da bin ich tief in eine schlucht gefallen und falle noch immer ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0