WinFuture-Forum.de: Core 2 Duo 6300 Läuft Recht Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Core 2 Duo 6300 Läuft Recht Langsam Core 2 6300 langsamer als Athlon XP 3000+ !!!


#1 Mitglied ist offline   Fitsch 

geschrieben 05. Dezember 2006 - 16:00

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat sich demletzt nen neuen PC gegönnt:
Core 2 Duo 6300
1 GB MDT RAM
SATA II 250 GB Samsung
...

Jetzt ist folgendes etwas merkwürdig:
Beim Installieren von Programmen/Spielen (da isses mir besonders aufgefallen) ist der brandneue PC mit allen passenden Treibern und Co. langsamer als mein Athlon XP 3000+. Und zwar einiges langsamer. Wir haben uns demletzt Pro Evolution Soccer 6 geholt und die Installation hat bei ihm mehr als doppelt so lang gedauert als bei mir.
Sehr komisch finde ich.
Wenn die Spiele erstmal installiert sind laufen die astrein. Z.B. F.E.A.R auf maximaler Auflösung bei 60 - 70 fps. Das liegt dann auch an der Nvidia 7900 GTO, aber der Prozessor wird ja da eigentlich auch gut benötigt.

Ausserdem kann man während einer Installation nicht problemlos noch surfen oder so, obwohl es ja ein 2-Kern-Prozessor ist.
Ich hab echt keine Ahnung an was das liegt.
Ich hoffe von euch hat schonmal jemand davon gehört.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Grüsse,

Felix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 05. Dezember 2006 - 16:12

Eins steht eindeutig fest es liegt niemals am E6300.

Bin selbst stolzer Besitzer eines E6300@2,2 und des ist in Super PI fast 3sec schneller als ein FX 62@3,0. Die Geschwindigkeit beim Installieren hängt von Laufwerk, Platte und Controller ab.
0

#3 Mitglied ist offline   Fitsch 

geschrieben 05. Dezember 2006 - 16:17

Aber es ist alles neu am Rechner:
-SATA II Samsung - Platte
-MSI Mainboard (das für ca. 90€)
-Auch der DVD-Brenner ist neu

kein extra SATA-Controller!

Wo kann es denn noch hängen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0