WinFuture-Forum.de: Wlan Pci Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Pci Karte


#1 Mitglied ist offline   lwa 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 22:34

Hallo,

ich möchte in meinem Rechner eine WLAN PCI KArte verbauen.
Es gibt diverse Angebote und die Preisspanne ist auch groß.

Wobei eine preiswerte ja nicht schlecht sein muss. Welcher Chipsatz auf der Karte ist empfehlenswert?
Ansonsten sollte sie 802.11g, 54Mbit und WPA bieten.

Über Empfehlungen würde ich mich auch freuen.
Vielen Dank :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lwa 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 23:11

Danke für "null" Wortmeldungen.
Ich habe mich für die MSI DUAL-NET-Card PCI WLAN 11b/g + Bluetooth 1.2 Combo entschieden.
Wie der Name schon sagt hat die Karte neben W-LAN noch Bluetooth.
Die Karte hat einen Ralink Chipsatz. Sie erfüllt meine Anforderungen. Sie funktioniert bei mir reibungslos und ich kann sie getrost weiterempfehlen.

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 23:12

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Dezember 2006 - 23:24

...für den chipsatz gibts scheinbar keine 64 Bit treiber, zwar toll ausgestattet die karte, aber nicht wirklich zukunftssicher. mit einem aktuellen atheros chipsatz wäst ud besser beraten gewesen. (sry, hatte das thread nicht gesehen)
0

#4 Mitglied ist offline   lwa 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 22.12.2006, 23:24)

...für den chipsatz gibts scheinbar keine 64 Bit treiber, zwar toll ausgestattet die karte, aber nicht wirklich zukunftssicher. mit einem aktuellen atheros chipsatz wäst ud besser beraten gewesen. (sry, hatte das thread nicht gesehen)


Hallo, :)
danke für deinen Post. Die Karte hat mich "nur" 18 Euro gekostet und von daher ist das "zukunftssicher" für mich nicht so gewichtig. Aber interssant ist es schon, werde mir mal die Features des von die benannten Chipsatz angucken.

EDIT
Treiber für Windows XP 64Bit ;)
http://www.msi-computer.de/produkte/komm_i...p;Seite=Treiber

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 11:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0