Hi zusammen. Ich würde gerne meine beiden PC`s verbinden über die Netzwerkkarten. Ich habe Gegoogelt ohne ende und auch fündig geworden, doch es will noch nicht so ganz wie ich es mir vorstelle.
Habe XP Pro. SP2
PC_1 ist am Internet angeschlossen über ein normaleas Modem....also kein Router ....
Mein PC_1 soll ins Internet, aber PC_2 nicht. Und folgendes habe ich gemacht.
In PC_1 eine zweite Netzwerkkarte eingebaut (wurde erkannt und die Treiber passen)
Danach habe ich bei PC_1 unter Netzwerke Eiegenschaften die TC/IP eingetragen 198.168.0.1
Unter PC_2 daselbe, nur 198.168.0.2
die Ordner sind Freigegeben.
Bin dann unter Ein kleines Firmen und Heimnetzwerk einrichten gegangen und dort einstellungen vorgenommen. (Nur weiss ich nicht mehr was ich da eingestellt habe.)
Rechts unten kann ich sehen das sich die PC´s erkennen. Doch wie muss ich vorgehen damit ich Daten austauschen kann zwischen den beiden PC´s. Irgendwas ist bestimmt nur falsch eingestellt, nur weiss ich eben nicht was.
Brauche ich unbedint einen Router, oder reicht einfach eine zweite Netzwerkkarte?
Ich hoffe ich konnte es richtig beschreiben.
gruss woo
Seite 1 von 1
Zwei Ps`s Verbinden
Anzeige
geschrieben 04. Dezember 2006 - 20:33
Können sich die 2 PC's anpingen? Kannst du die Freigaben nicht erreichen oder wo liegt genau das Problem?
#3 _moep_
geschrieben 04. Dezember 2006 - 20:34
Hast du ein Cross-Over-Kabel verwendet?
Gleiche Arbeitsgruppe?
geht net use x: \\IP\Freigabe?
Gleiche Arbeitsgruppe?
geht net use x: \\IP\Freigabe?
#4 _Sundance_
geschrieben 04. Dezember 2006 - 20:56
@woo
das ist eigentlich kein Problem, anstelle der beiden Netzwerk-Karten hättest du dir besser ein USB-USB Bridge Cabel gekauft. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Das ganze Theater mit der Adresse kannst du dir dabei ersparen und ein Cross-Over brauchst du auch nicht.
gl
Sundance
das ist eigentlich kein Problem, anstelle der beiden Netzwerk-Karten hättest du dir besser ein USB-USB Bridge Cabel gekauft. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Das ganze Theater mit der Adresse kannst du dir dabei ersparen und ein Cross-Over brauchst du auch nicht.
gl
Sundance
geschrieben 04. Dezember 2006 - 20:57
@moep: ja Benütze einen Cross Over Kabel und die Arbeitsgruppen sind auch gleich.
kann ich dir nicht ganz folgen mit der Freigabe. (geht net use x: \\IP\Freigabe?)
@Murdoc. Ja genau ich kann die Freigegeben Ordner nicht erreichen.
@Sundance hab ich mir heut auch zugelegt. Nur interessiert es mich warum es nicht über netzwerk fungiert.
kann ich dir nicht ganz folgen mit der Freigabe. (geht net use x: \\IP\Freigabe?)
@Murdoc. Ja genau ich kann die Freigegeben Ordner nicht erreichen.
@Sundance hab ich mir heut auch zugelegt. Nur interessiert es mich warum es nicht über netzwerk fungiert.
Dieser Beitrag wurde von woo bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 21:03
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten