WinFuture-Forum.de: Lan Verbindung Funzt Net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan Verbindung Funzt Net XP Home...


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 12:18

jo hi...
hab nen problem das mir nen XP home client nicht das netzwerk über dhcp erkennt aber auch keine manuelle interneteinwahl ermöglicht.
- treiber sind alle korrekt und installiert
- im gerätemanager wid die hardwrae korrekt angezeigt

die fehlermeldung heist "eingeschränkte oder keine verbindung vorhanden"

nu habe ich den treiber doch nochmal neu installiert nun ist daraus ne lanverbidnung 2 geworden... das hätte ich auch gerne wieder zur 1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Dezember 2006 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 04.12.2006, 12:18)

nu habe ich den treiber doch nochmal neu installiert nun ist daraus ne lanverbidnung 2 geworden... das hätte ich auch gerne wieder zur 1


Du gest in "Netzwerkverbindungen" makierst die Verbindung die du meinst, drückst "F2" gibst dieser einen Namen und gut ist :smokin:
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 12:47

hmpf ja gut wäre das mit dem namen geklärt... manchmal sind die dinge einfacher wie sie scheinen.
das netzwerkproblem besteht weiterhin noch

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 12:49

0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:20

Zitat

hab nen problem das mir nen XP home client nicht das netzwerk über dhcp erkennt aber auch keine manuelle interneteinwahl ermöglicht.

Wie jetzt? Wie kommst du denn ins Internet? Modem/Router? Wenn du die IP statisch zuweist gehts dann?
Hast du auch DHCP beim Clienten aktiviert? Beim Server? Ging es früher? Wurde was verändert? Mal etwas genauer please :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0