WinFuture-Forum.de: Win2k Prob. Sys Ruckelt Beim Surfen/installieren Oder In Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2k Prob. Sys Ruckelt Beim Surfen/installieren Oder In Explorer

#1 Mitglied ist offline   andara 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 04. Dezember 2006 - 03:19

Hi leute,

tja ich habe halt das prob das mein rechner beim surfen irgendwie stehen bleibt und dann wieder für ein paar sekunden läuft dann wieder stehen bleibt. sogar beim text schreiben, da tauchen dann zwei zeilen im stück auf. ich habe ein amd xp1800+, asus a7n8x-x, 512ddr-ram, geforce 4400. ich habe bereits die treiber für mainboard und graka neu installiert. gestern habe ich das komplette sys neu gemacht und ist immer noch dasselbe. ich habe mir alle win updates runtergeladen und halt die neuesten treiber. ich hab keine ahnung was ich noch tun kann. habt ihr ne idee?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Dezember 2006 - 11:27

Versuch doch mal nach Ausschlußverfahren vorzugehen. Also mal Programme die im Hintergrund laufen nacheinander zu schließen. Im Taskmanager kannst Du eventuell ja auch bei einem bestimmten Prozess eine höhere Auslastung feststellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   andara 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:21

hi, hier mal mein hijackthis logfile

logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:19:11, on 04.12.2006
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v5.00 SP4 (5.00.2920.0000)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWAgent.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
C:\WINNT\system32\RUNDLL32.EXE
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\WINNT\explorer.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\~\LOKALE~1\Temp\Rar$EX06.829\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VVSN] C:\Programme\VVSN\VVSN.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra button: SchnapperPro - {D6243B39-211B-440E-B4C5-26D2A579CAC8} - C:\Programme\SchnapperPro\SchnapperPro.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\winnt\system32\mwtsp.dll
O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - MicroWorld Technologies Inc. - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE
O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe
O23 - Service: License Management Service ESD - element5 - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\element5 Shared\Service\Licence Manager ESD.exe
O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:29

Also Dein Internet Explorer ist total veraltet. Den restlichen Patchstand mag ich mir garnicht vorstellen. Dann ist Spyware auf dem Rechner O4 - HKLM\..\Run: [VVSN] C:\Programme\VVSN\VVSN.exe. Scheinbar laufen zwei Antvirenprogramme und noch eine PFW.
Irgendwas daran wird schuld an der Ruckelei sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   andara 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:55

im abgesichertenmodus ruckelts kein bisschen. sehr seltsam. den internet explorer habe ich nun komplett entfernt, mit xplite. sowie den connection wizzard. windows update ist auf den neuesten stand.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 17:05

Dann überprüfe mal die Treiber. Irgendwelche installiert oder verändert bevor das Geruckel anfing?
0

#7 Mitglied ist offline   andara 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 17:20

ich htte halt mein sys neu gemacht wegen nem trojaner. und dann die offiziellen treiber drauf von nvidia, ohne das ich was geändert habe fing es 3 tage später an so zu ruckeln. als wenn der computer nur ab und zu mal kurz arbeitet nicht als wenn er arbeitet und es halt dauert. habe jetzt zum test alternativ treiber für den nforce2 chipsatz von 3dnow geladen und die omega treiber 16693. schein aber auch nix gebracht zu haben :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 17:28

Und die Hardware? Ist die in Ordnung? Also Ram, Festplatte usw.
0

#9 Mitglied ist offline   andara 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 20:07

ok ich glaub ich hab des prob jetzt lokalisiert. habe mainboard und graka treiber mit driver cleaner pro gelöscht und dann die forceware für mein nforce2 chipsatz neu installiert und da fängt es schon an mit ruckeln. selbst ohne graka treiber.ich schau jetzt mal ob ich nicht einfach nen alten treiber nehmen kann.
0

#10 Mitglied ist offline   andara 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 22:04

....also, trotz anderer treiber keine besserung. im abgesicherten modus kein ruckeln nix, im normalen modus ruckelt es sofort NUR nicht bei 3d anwendungen (call of duty2 usw), die laufen vollkommen ruckelfrei :) . habe jetzt nen nforce2 treiber remix von guru3d.com aber auch hier keine besserung.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0