WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Netzwerkfreigabe Ohne Kennwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 2000 Netzwerkfreigabe Ohne Kennwort


#1 Mitglied ist offline   win_tho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 13:34

Hallo,

habe folgende Situation: in einem Netzwerk befinden sich 2 WinXP Home Rechner und ein W2K Rechner. Auf diesem ist ein Ordner freigegeben, auf den die beiden XP Rechner per Netzlaufwerk zugreifen sollen.

Soweit alles kein Problem, nur dass beim Verbinden des Netzlaufwerkes ein Benutzername und Passwort eines Users auf dem W2K Rechner gefragt wird. Gebe ich hier alles an, wird die Verbindung hergestellt, was ja auch völlig korrekt ist.

Nun möchte ich jedoch erreichen, dass das Netzlaufwerk sofort beim Starten verbunden wird, also dass auf die Freigabe auch ohne Angabe von Benutzerdaten zugegriffen werden kann. Hierzu habe ich auf der W2k Kiste den Gast-Account aktiviert und bei den Zugriffsrechten der Freigabe die "Anonymus-Anmeldung" hinzugefügt. Dieses Vorgehen war in einem anderen Forum beschrieben.

Leider hat aber auch dies keine Verbesserung gebracht. Wie muss ich statdessen vorgehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2006 - 14:41

Eventuell mittels net use. Was hat denn nicht funktioniert? Normalerweise reicht "Netzwerklaufwerk verbinden" aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0