WinFuture-Forum.de: Vista: Noch Viele Hindernise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista: Noch Viele Hindernise 2 Tage lang gekämpft


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 17:52

ich habe jetzt 2 Tage lang richtig gekämpft um Vista für ein paar monate als Betriebssystem nutzen zu können. Ich habe viele Programme zum laufen gebracht... jetzt scheitert es vermutlich an den für mich wichtigsten programme

1. Firefox
ich bekomme es nicht hin das im Firefox auch Media Player videos gestreamt bzw. abgespielt werden
Status: Fehler noch nicht behoben

2. Lexware
ich bekomme Quicken 2007 nicht installiert. das ist mein größtes problem. da ich keine bessere alternative kenne und da ich damit viel arbeiten muß. der fehler kommt noch vor der KEY eingabe "Es kann kein FairUse eingerichtet werden oder so ähnlich"
Stutus: Fehler noch nicht behoben

3. Outlook
Profile liesen sich nicht problemlos einrichten bzw. von Outlook öffnen
Status: Fehler behoben (nur die Verknüpfung war defekt)

4. Sony: SonicStage
Sony hat für meinen MP3 player eine software das benötigt wird um MP3 aufzuspielen. ohne diese software geht bei meinem MP3 player nichts. Die Software "SonicStage" lässt sich zwar installieren, aber beim start bricht sie mit einem fehler ab
Status: Fehler noch nicht behoben



Sollte ich diese Fehler bis morgen nicht beseitigen können, muß ich wieder zurück auf XP und werde einen zweiten anlauf wohl erst in 3-4 Monaten wagen. Am wichtigsten wäre mir Quicken 2007 und wenn das Firefox problem gelöst wäre, wäre das auch nicht falsch

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 02. Dezember 2006 - 17:53

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 04:11

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 02.12.2006, 17:52)

2. Lexware
ich bekomme Quicken 2007 nicht installiert. das ist mein größtes problem. da ich keine bessere alternative kenne und da ich damit viel arbeiten muß. der fehler kommt noch vor der KEY eingabe "Es kann kein FairUse eingerichtet werden oder so ähnlich"
Stutus: Fehler noch nicht behoben


Habe das selbe Problem, und wie sieht es aus schon eine Lösung gefunden?
0

#3 Mitglied ist offline   Riplex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:11

Wartet doch einfach mal bis zum 30.1.
Ich bin überzeugt das wir dann mit Vista Software und Treiber gerade zu überschüttet werden :D
0

#4 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 21. Januar 2007 - 16:24

Ja also ich habe mir ja auch eine Systembuilder gekauft und muss sagen etwas entäuscht bin ich ja schon also als Alltagsbetriebsystem ist Vista bislang noch nicht zu gebrauchen!

Diverese Spiele (ich bin ein Gamer) gehen nicht oder nur mit Einschräkungen.

Die Soundkarte XFI wird nicht richtig unterstützt (bekannt, aber trozdem sehr ärgerlich)

Gothic 3 startet nicht mangels Treiber, der den Kopierschutz überprüft.

Die Grafik rukelt in den meisten Spielen oder läuft doch bemerkbar langsamer.

Die Speicherorte der Settings sind komisch so ist mir schon oft aufgefallen das Vista die Gamesettings in ganz anderen Ordnern speichert als bei XP. (das nervt!)

Man hat am Afang keinen Zugriff auf die Settings der meisten Programme C:\User\%USER%\AplicationData
(auch sehr nervend)

Naja aber ok ich wusste auf was ich mich einlies als ich die Systembuilder kaufte, da ich die RTM schon vorher hatte. Aber ich bin allgemein entäuscht ich kann mir einfach nicht so richtig vorstellen, dass am 30. dann alles von jetzt auf gleich laufen soll. Aber das ist auch nicht wichtig hauptsache es ist Alltagstauglich wenn mal eine Webcam oder Scanner nicht geht ist das eine Sache aber bei so Grundlegenden Sachen.
Man muss sich mal überlegen wie lange es schon die Beta 2 gab bzw. RC 1.

Aber am meisten wurmt mich das mit dem Sound und sowas soll ein gamerfreundliches Betriebsystem sein mit neuem Direct X 10 Dolle Karte!
0

#5 Mitglied ist offline   tetrapac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 17:17

Mit Vista firefox und mediaplayer gibt es ne Lösung
npdsplay.dll und npwmsdrm.dll Mit Google suchen
und dahin kopieren. c:\programme\mozillafirefox\plugins
Bei Vista kann statt programme auch program files stehen.
0

#6 Mitglied ist offline   Vistafux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 18:42

Gibt es jetzt eine Lösung zu den Lexware-Programmen?


Danke.

Walter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0