WinFuture-Forum.de: Tune Up 2006 Registry Cleaner Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tune Up 2006 Registry Cleaner Problem Registry Cleaner zeigt immer die selben Verlaufslisten an

#1 Mitglied ist offline   dr3ad 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Dezember 06

geschrieben 02. Dezember 2006 - 13:00

Hi,

ich hab irgendwie ein Problem mit Tune Up Utilities 2006. Wenn ich eine Reinigung machen möchte, schlägt er mir auch immer 3 Verlaufslisten-Einträge vor. Jedes Mal die selben. Es ist egal, wie oft ich sie lösche bzw. prüfe, sie erscheinen immer wieder.
Die eine gehört zu einem .doc- Dokument und die anderen beiden einmal zu einer .bmp und einer Datei von einem Atomzeichnungsprogramm.
Ich weiß nicht, was die Einträge sollen und wie ich die wegbekomme...

Hoffe, ihr wisst da mehr.

LG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2006 - 13:09

Hast du es denn schonmal mit alternativen wie Xp-Clean oder CCleaner versucht?

BTW: wenn du in der Registry arbeites brauchst du bzw das entsprechende Programm Admin Rechte.
0

#3 Mitglied ist offline   dr3ad 

geschrieben 02. Dezember 2006 - 13:13

Also das ist mein Privat-PC, habe Adminrechte.
Werde mal mit den anderen Programmen schauen, was die dazu sagen und ob die das überhaupt finden...

Kann ich beim XP-Clean bei den Windowsspuren-->Registry-->verwaiste Einträge eigentlich Problemlos prüfen lassen und diese dann auch ohne schlechtes Gewissen löschen?

Dieser Beitrag wurde von dr3ad bearbeitet: 02. Dezember 2006 - 13:20

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2006 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (dr3ad: 02.12.2006, 13:13)

Also das ist mein Privat-PC, habe Adminrechte.
Werde mal mit den anderen Programmen schauen, was die dazu sagen und ob die das überhaupt finden...

:)

BTW: bei XP-Clean kommt es eventuell bei der Installation zu einem Problem. Dieses kannst du aber getrost ignorieren.

Das Problem liegt nämlich beim MSI Installer. Das Programm funzt aber trotz der Fehlermeldung einwandfrei.
0

#5 Mitglied ist offline   Skaroth 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. September 04

geschrieben 02. Dezember 2006 - 13:22

Eine noch bessere Lösung wäre keine Registry Cleaner Software zu verwenden, da sie
1. nichts bringen
2. dein System mit der Zeit so instabil machen, dass du alle drei Monate neu aufsetzen musst.

Dazu ein interessanter Artikel über TuneUp: http://www.derfisch.de/Beitrage/TuneUp_Wun...er_Placebo.html
0

#6 Mitglied ist offline   dr3ad 

geschrieben 02. Dezember 2006 - 13:23

Genau, hatte eine Fehlermeldung =)
Aber ich weiß nicht, ob ich die ganzen Einträge bei verwaiste Einträge getrost löschen kann... sind doch relativ viele (85).
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 02. Dezember 2006 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 02.12.2006, 13:22)

Eine noch bessere Lösung wäre keine Registry Cleaner Software zu verwenden, da sie
1. nichts bringen
2. dein System mit der Zeit so instabil machen, dass du alle drei Monate neu aufsetzen musst.

Dazu ein interessanter Artikel über TuneUp: http://www.derfisch.de/Beitrage/TuneUp_Wun...er_Placebo.html

Richtig angewendet, machen Registry Cleaner das System nicht instabil (naja von TuneUp will ich mal nicht reden)

EDIT: Was nämlich Tune Up macht, er fuscht in der Registry mit diversen eigenen Registry schlüsseln herum. Die Registry zu kürzen um wirklich unsinnige Daten-Leichen kann nie schaden.

BTW: bei XP-Clean: die suche nach veralteten/Ungültigen Registry einträgen bitte nur machen, wenn es sich definitiv um doppelte Einträge handelt.

Ich handhabe das immer so:

XP-Clean => Spuren vernichtung

CCLeaner => Allgemeine System Säuberung NACH XP-Clean (du glaubst garnicht was XP-Clean alles an Spuren findet :) frag mal Alexander.M.... der hat nicht schlecht gestaunt)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 02. Dezember 2006 - 13:28

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0