ich war mir nicht ganz sicher wo ich hiermit hin soll aber ich hoffe mal das passt.
Und zwar nachdem ich Linux installieren wollte ist wohl irgenwas mit der partitionierung schief gegangen (thema Windows kommt noch).
es gab zb Probleme bei der installation von Grub.
Naja als ich dann neugestartet hab um zu gucken ob Linux bootet, lief von Linux nix mehr!
Dachte das es evtl daran lag, das ich /boot auf eine primäre Partition gemacht hab und wollte diese wieder in meiner erweiterte einfüfgen.
Nur leider sagt mir bis jetzt jeder Partitionenmanager, das von der HDD nicht gelesen werden kann.
Ob bootbarere oder installierbarer Manager. Der zum booten zeigt mir an auf der HDD wäre nur eine große Partition und aus Win aus startet er noch nicht mal!
Das komische ist, ich kann über den boot baren Manager zwar drauf schaun, scheine aber was falschen zu sehen denn ich kann Win Xp starten und ganz normal auf meine Daten zu greifen.
Sogar über das Windows interne Verwaltungs Tool (start/systemsteuerung/Verwaltung/Datenträger) kann ich normal auf die HDD zugreifen und Partitionen erstellen usw.
Hoffe ich hab mein Problem einiger maßen erklären können und bitte um hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten