WinFuture-Forum.de: Geexbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Geexbox Änderung, Justierung


#1 Mitglied ist offline   vogg.fritz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. November 2006 - 13:24

Hallo, Hilfe!

Ich bin eingefleischter Windowsuser, habe aber durch Zufall vom Projekt Geexbox gelesen.
Ich habe mit die Datei " geexbox-1.0-en.i386.iso" heruntergeladen.
Mit Ultraiso habe ich unter winXP in das Rootverzeichnis eine Videofile kopiert und das Iso gebrannt.

Anschließend von CD gebootet und das Video ist anstandslos gelaufen, Aber nur einmal.

Jetzt meine Frage an EUCH da draußen.

Was muß ich machen, damit dieses eine Video in einer Endlosschleife abläuft, d.h. ich boot von der CD das
Programm Geexbox, Geexbox wird automatisch gestartet, der Videofilm wird automatisch gestartet, und wenn der Videofilm beendet ist wird der Videofilm automatisch wiederholt, bis ich dem PC den Saft abdrehe.

Als Erläuterung:

Ich will einen 950 Mhz PC ohne Festplatte mit 256 MB Ram und Monitor als
Präsendationsgerät benutzen, wo ein Videofilm immer weiederholend läuft.
Abens wird nur der Stecker gezogen, und Morgen der Präsendationspc eingeschaltet.

Wer mir helfen kann, bitte dann in einer Weise (Deppensicher) erklärt, damit ich als NONLINUXUSER
das auch verstehen und durchführen kann.

Ich glaube auch zu wissen, daß der Befehl dazu "loop 0" genannt wird. mehr weis ich nicht.

Danke für eure Anregungen bzw. Anleitungen.
vogg.fritz :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 05. Dezember 2006 - 18:08

das loop=0 wirst du denke ich in die configfile vom videoplayer eintragen müssen. weiß zwar nicht welcher das ist, aber wenn ich "loop=0" in meine /home/$user/.mplayer/config eintrage wird das video in einer schleife abgespielt :8):
probiers mal aus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0