WinFuture-Forum.de: Tastatureingaben Verzögern Sich Bei Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tastatureingaben Verzögern Sich Bei Spielen


#1 Mitglied ist offline   G-Mein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 08:58

Hi ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich jetzt nun echt nicht mehr weiter weis und auch sonst keiner. Ich war am letztes Wochenende auf einer lan und seit dem habe ich das Problem, dass meine Tastatureingaben bei allen Spielen mit Direct3D / DirectDraw etwa 1 sekunde verzögert ankommen.
Mein System:

WinXP Pro SP2 alle sicherheitsupdates
Athlon 64 3200+ Venice
2 gig ram Kingston
2x GeForce 6600 GT sli
MSI Platinum (K8 irgendwas)

Ich habe bereits verschiedene Nforce treiber ausprobiert, mit den 81ern habe ich das Problem nur solange ich den PC nicht neustarte nicht mehr, also wenn ich neustarte, habe ich wieder die verzögerungen.

Als letztes habe ich neueste NForce Board Treiber installiert, es kann natürlich daran liegen, aber ich habe keine älteren treiber gefunden weil ich diese treiber eigentlich vorher auch schon installiert hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Dezember 2006 - 01:19

Hast du dir vielleicht irgendwelche Viren oder Spyware auf der LAN eingefangen? Das irgendwelche Treiber da plötzlich verrückt spielen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Schnapp dir nen Virenscanner und dann nochmal SpyBot oder ähnliches suchen lassen.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 03. Dezember 2006 - 01:22

Poste mal nen Hijackthis Logfile. Vielleicht könnte man daran was sehen, was da stören könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   G-Mein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 07:52

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 07:51:27, on 03.12.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver\LVCOMS.EXE
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\TopDesk\topdesk.exe
C:\WINDOWS\VIPv3\VIPtooltip\VisualToolTip.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~3\rapimgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver\LVCOMS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [TopDesk] C:\Programme\TopDesk\topdesk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [VisualTooltip] C:\WINDOWS\VIPv3\VIPtooltip\VisualToolTip.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Vistadrv] C:\WINDOWS\VIPv3\VIPhd\vsdrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe"
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
O20 - Winlogon Notify: WBSrv - C:\PROGRA~1\Stardock\OBJECT~1\WINDOW~1\wbsrv.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: VNC Server Version 4 (WinVNC4) - Unknown owner - C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe" -service (file missing)




Nen Virus, Trojaner, Wurm is nicht drauf. Also sollte eigentlich net, hab Stinger, AntiVir und Kaspersky jeweils einmal durchlaufen lassen. Nischt gefunden. HiJackThis sagt mir auch, dass ich keinen weiteren schrott habe, oder ich hab was übersehen.
0

#5 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 04. Dezember 2006 - 00:41

O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?

Haste also die Logitech-Software drauf?
Würde vielleicht mal versuchen, das ganze ohne die Logitech Software laufen zu lassen (sollte es von der Tastatur sein). Hatte auch mal ne Zeit Probs mit meiner MAus und wurde erst behoben, indem ich ohne die Software gearbeitet habe.
0

#6 Mitglied ist offline   G-Mein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 06:10

nein es ist von der Maus und die software hatte auch nie probleme gemacht :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 10:48

Hast du die Probleme auch, wenn du dein Rechner ohne die Software startest?

Hast du auch mal DirectX neu installiert?! Und irgendwelche Grafikbeschleuniger?!

Hast du vll deine Grafikkarte übertaktet oder sowas *gg*...dabei kann aber nicht irgendwas spinnen normalerweiße.

Ich tippe einfach mal, dass du deinen Rechner entweder falsch konfiguriert hast oder du ihn überlastest.

So long
0

#8 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 04. Dezember 2006 - 10:53

ich hab genau das gleiche problem... kann das auch mit einem fehlerhaften win-update zusammenhängen?
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#9 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:22

vielleicht einfach mal Systemwederherstellung zum letzten Punkt wos funktioniert hat machen(wenn aktiviert9. Kann man ja nachher wieder rückgängig machen, aber dann wüsstet ihr, ob es evtl an später installierten Updates, oder Software liegen könnte.
0

#10 Mitglied ist offline   G-Mein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:12

also ich habe eine vermutung, ich schätze, dass es am neuesten NForce treiber für mein NForce Board liegt, weil ich die probleme erst habe, seitdem ich den installiert habe. Ist aber auch nur eine vermutung. Kann das sein?

Ach ja, meine Kiste ist nicht übertaktet, hat die neuste Firmware von allem und und und. Was könnte es sonst noch sein? Systemwiederherstellung hab ich net aktiv
0

#11 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 04. Dezember 2006 - 20:23

Eher liegt es da nicht dran, da du ja auch schon die älteren noch einmal ausprobiert hast.
Ich an deiner Stelle würde es wirklich mal mit der Wiedergherstelklung versuchen und ansonsten einfach Daten sichern und neu aufspielen.
0

#12 Mitglied ist offline   G-Mein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2006 - 07:46

das werde ich wohl auch bald tun, da ich echt keine lust mehr habe weiter zu suchen und ich hoffe instinktiv, dass das Problem danach wieder weg ist!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0