WinFuture-Forum.de: Schwerwiegendes Problem Nach Bios Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schwerwiegendes Problem Nach Bios Update


#1 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Dezember 2006 - 19:59

Abend,
habe ein sau großes Problem mim Rechner.
System:
Athlon64 X2 4200+
DFI Lan Party SLI Expert
2GB Ram Kingston
XFX Geforce7950GX2
Wollte das BIOS flashen, habe ich runtergeladen und dann habe ich den wohl schwerwiegendsten Fehler gemacht, den man nur machen kann. Ich bin unbewusst auf die BIOS Datei gegangen und er hat im Windows geflasht. Bluescree kam ständig. Konnte aber am Zweitrechner ein Diskette mit dem aktuellsten BIOS erstellen. Dann hat er brav von Diskette gebootet und das neue BIOS fehlerfrei aufgespielt. Dann hat der Rechner neugestartet und er hat wieder gebootet, allerdings nur bis zum Windowsfenster und dann war der Bildschirm schwarz. Neugestartet und wieder kam der Bluescreen. Habe die Windows CD eingelegt und wollte formatieren. Konnte aber nur die Datein einlesen und dann kam wieder der Bluescreen.

So, jetzt die Frage, wie kann ich das System wieder zum laufen und kann ich die Daten auf der Platte noch retten ?


THX im voraus


GRUß

Dieser Beitrag wurde von Blade 760Li bearbeitet: 01. Dezember 2006 - 20:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 01. Dezember 2006 - 20:15

schau mal nach, viele aktuelle mainboards haben 2 bios bausteine.
wenn du ein bios kaputt flasht dann kannste das vom 2ten auf den ersten flashen.
dafür gibts meistens nen kumper auf dem mainboard.

leider kenn ich dein mainboard nicht.
also mal handbuch lesen und nach schauen!
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2006 - 22:56

Wo ist denn deine zweite Diskette, mit der man das alte BIOS wieder einspielen kann? Hä?

Mal davon abgesehen...

Zitat

Ich bin unbewusst auf die BIOS Datei gegangen und er hat im Windows geflasht.

Das ist natürlich Unsinn, Windows macht so etwas nicht. Es stellt gerade mal eine Abstraktion des EEPROM bereit, aber um die zu nutzen, braucht man ein geeignetes Programm.

Zitat

Dann hat der Rechner neugestartet und er hat wieder gebootet, allerdings nur bis zum Windowsfenster

Dann scheint das BIOS doch sehr in Ordnung zu sein. Vielleicht stimmt einfach nur deine CMOS-Konfiguration nicht (Tipp: mit dem BIOS ändert sich auch die Interpretation der bisher gespeicherten Daten) oder deine Hardware ist defekt (was den ersten Absturz erklären dürfte) oder einfach nur dein Windows defekt bzw. kommt mit der neuen Konfig nicht klar (Tipp: ACPI!).

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 01. Dezember 2006 - 23:00

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. Dezember 2006 - 23:10

der fehlercode bei den BSOD's kann manchmal auch sagen, wo der fehler liegt.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2006 - 08:13

Ich würde mal die Cmos Zelle rausnehmen, so für min. 10 Minuten und danach den PC mindestens einmal mit den Defaultwerten komplett hochfahren. Versuchs mal.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2006 - 11:35

Manche Boards (zum Beispiel mein ASUS) haben eine Bootfähige Setup CD dabei. Auf der CD ist das original Bios welches dann zurückgespielt werden kann :blink:

wie das DFI handabt kann ich gerade nicht sagen. Auf jedenfall muss es einen Jumper auf dem Board geben um das Bios wieder zu reseten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0