WinFuture-Forum.de: 2 Computer, 1x Dateien 1x Neu, Wie Bekomme Ich Die Daten Von 1 Auf 2 : - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2 Computer, 1x Dateien 1x Neu, Wie Bekomme Ich Die Daten Von 1 Auf 2 :


#1 Mitglied ist offline   marfstyle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 18:14

Hey Ihr,

Also ich habe nun leider ein kleines Problem.-

Ich habe aktuell einen PC mit 2x 160GB Festplatte, bin Selbstständig und benötige alle Daten auf den nun neien PC mit ebenfalls 2x 160GB.

Also die 2te Platte an meinem aktuellen pc ist ja kein Problem, aber, wie sieht es mit der "Boot"Platte aus, wo auch windows usw drauf ist, auch die Programme usw.




Ich wollte nun eigentlich sofort zu VISTA wechseln, aber da funktioneiren ja ein paar Progfamme "angeblich" nicht und bis Januar sollte man warten.. das ist wegen meinen abstrusen rechnungsprogrammen auch füpr mich denke ich der beste Weg.

Also geht es hier um 2x Win XP.


über ein paar comments würde ich mich freuen, vielleicht geht das ja auch alles unkomplizierter als gedacht :D

lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Dezember 2006 - 01:23

Die BOOT-Partition kannst du so auf keinen Fall am neuen Rechner übernehmen, da es ja komplett andere Hardware ist, und demnach andere Treiber benötigt werden. Auch installierte Programme kannst du so nicht einfach weiternutzen, diese müßten ja alle neu installiert werden. Danach kannst du natürlich deine Gespeicherten Daten von jeweiligen Programmen wieder importieren und weiternutzen. Einen anderen Weg, gibt es leider nicht.

EDIT: Für Windows Vista soll es ja eine Upgrade Funktion geben. D.h. man kann aus laufendem XP Betrieb auf Vista umsteigen, und fast alles weiter benutzen, so stellt Microsoft sich das jedenfalls vor ;-).

Dieser Beitrag wurde von Summerboy1986 bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 01:24

Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 03. Dezember 2006 - 01:33

Für Windows-Einstellungen schau dir mal
Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Übertragen von Dateien und Einstellungen
an.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0