WinFuture-Forum.de: Raid Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Raid Probleme Kann den Stripe nicht initialisieren


#1 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 16:36

Hallo Leute,

Ich bin hier gerade am verzweifeln, vielleicht weiss jemand rat.
Also: Also Vorweinachtsgeschenk hab ich mir 2 Seagate 7200.10 Festplatten(320gb) gegönnt.
Ich besitze ein Lanparty UT NF4Ultra Mobo, und dachte eigentlich das es damit reibungslos klappen sollte.
Gesagt, getan, Platten eingebaut, mit Sata 1 und 2 verbunden Strom dran, und ab der Fisch.
Ab ins Bios, Raid auf enable, und die entsprechenden Kanäle 1 und 2 auch noch enabeled.
Nach dem nächsten Boot hab ich dann die Festplatten zu einem Stripe von 600gb verbunden.

Bis dahin dacht ich mir noch nichts, nur als ich dann in der Datenträgerverwaltung nichts initialiesieren konnte, wurde ich unruhig. Zum Test hab ich mir den neusten Treiber für den Nforce4 AmD runtergeladen, damit geht es ebenfalls nicht. Da kam mir erstmal die Idee, das ja vielleicht eine Platte kaputt sein könnte, Zack ab ins Bios, Raid wieder disabled, und reboot.

Jetzt kann ich in der Datenträgerverwaltung ohne Probleme beide LAufwerke einzeln Initialisieren.
Zum test habe ich mal jeweils 10 gb formatiert und eine 1gig große datei draufkopiert, ging alles. Naja, dachte ich mir, das ich mich beim ersten mal bestimmt irgendwie verdrückt habe, alles nochmal kontrolliert, und nochmal von vorne der Spass, doch Pustekuchen, es geht einfach nicht.

Weiss hier jemand Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Dezember 2006 - 01:32

Also die 2 Platten sind zusätzlich als "Datenspeicher" zu deinem bestehenden System?! Und da sie noch nicht formatiert sind, tauchen die so nicht auf, und du willst die in der Datenträgerverwaltung formatieren, damit du sie nutzen kannst, right?! Nur damit ich dich auch richtig verstehe :blush:.
Du brauchst auf jedenfall einen RAID-Treiber dafür, ansonsten erkennt er das Stripeset ja nicht. Bist du sicher das du den richtigen Treiber installiert hast? Ist da kein Programm beim RAID-Treiber dabei, womit man Einstellungen tätigen kann?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0