WinFuture-Forum.de: Gmod Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gmod Thread Garry´s Mod 9/10


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 30. November 2006 - 13:03

Gestern war es endlich soweit .. Garry´s mod 10 ist herausgekommen !

Für alle die nicht wissen was Garry´s mod ist, unter http://www.garrysmod.com/about/ einfach mal umschauen .. und hier http://www.garrysmod.com/media/ gibts ein paar videos.

Trozdem nochmal ein paar generelle Infos.

Garry´s mod ist ein Physikbaukasten, bzw. hat damit alles angefangen. Inzwischen ist es aber zu einem Vollwertigen Multiplayer Spiel geworden.

Die Stärke der Mod liegt darin dass man praktisch alles machen kann was man will. Seit Gmod 9 oder 8 basiert alles auf LUA einer programmiersprache die besonders einfach gehalten ist. So kann praktisch jeder der sich ein bisschen mit programmieren auskennt schnell einsteigen und seine eigenen Waffen, Gamemodes oder ein eigenes HUD schreiben.

Nach Garry´s Mod 9 wollte Garry eigentlich schluss machen und die Version 9 als letzte Version stehen lassen. Doch alles kam anders. Valve hat interesse and Gmod gezeigt und das hat Garry anscheinend nochmal motiviert Gmod auf ein neues Level zu bringen. Und er hat es geschafft.

Gmod 10 wurde komplett von vorne bis hinten überarbeitet, während LUA und alle anderen neuerungen in den vorherigen Versionen immer oben drauf gesetzt wurden .. bildet LUA nun das Grundgerüst von GMOD. Das macht alles viel stabiler und vor allem schneller. Weiterhin wurden LUA scripts vorher immer auf den clients ausgeführt bzw. von ihnen geladen, das hatte den nachteil das viren über lua scripts verteild werden konnten. Nun sind LUA scripts server gesteuert und server gesteuerte Fahrzeuge gibt es auch was das laggen selbiger deutlich verringert.


Viele benutzen Gmod vor allem um Comics zu machen .. ich bin nicht sehr gut darin Ragdolls zu posen aber ich hab mich für euch trozdem mal daran versucht ;)

Eingefügtes Bild
Naja sowas in der art zumindest ;)

Und ein Video habe ich euch gemacht .. es zeigt nur ein paar Beispiele was man machen kann .. ich denke in den nächsten tagen mache ich noch mehr. Ich muss selbst erstmal alles herausfinden.



Leider hat das ganze auch einen Nachteil. Da Garrys Mod jetzt über Steam erhältlich ist kostet das ganze natürlich auch Geld. Es sind zwar nur 9,95 $ aber deutsche brauchen imoment noch eine Kredit Karte um bei Steam einzukaufen, da Paypal momentan von Steam noch nicht in Deutschland unterstützt wird. Desweiteren ist Gmod immernoch eine Mod. Das heisst das ein Source basiertes Spiel erforderlich ist um sie zu spielen. Für leute die noch kein Source spiel haben wird es ein Bundle für 24,95 $ geben welches Garry´s Mod und Counter Strike Source enthält.

Aber die Version 9 bleibt ja weiterhin umsonst, es bleibt also jedem selbst überlassen ob ihm die 10$ wert sind und der aufwand sich eine Kredit Karte zu besorgen. Mir war es das ;)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0