Warnung Vor Mobilcom Abzocker vom Dienst....
#1
geschrieben 30. November 2006 - 10:45
Ich selbst habe vor nem Jahr den Fehler begangen, weil die Tarife (wenn man ma durch den Tarifdschungel des Anbieters durchgeblickt hat und jeden einzelnen wirklich exakt unter die Lupe genommen hat) im Verhältnis zu den direkten Anbietern (D1,D2,E-plus&O2) doch recht günstig erschienen. Bis vor einiger Zeit hatte ich auch keine Probleme mit dem Laden,bis mein joystick vom k750i kaputt ging (wie das bei jedem,der das handy hat früher oder später der Fall ist...beim k800i isses noch schlimmer). Nja,ich hab das Ding einschicken lassen und nach 11 Wochen (!!!!) erst wiederbekommen. In der Zeit hab ich viel über mobilcom gelesen und mich informieren lassen. Mit dem Ergebnis: Mobilcom ist ein einziger Abzocker-Verein....da hab ich mit meiner ewig-langen Wartezeit noch Glück gehabt,wenn man sich die Probleme anderer Leute bei mobilcom mal anhört durchliest.
Selbst mein WGP-Lehrer (den ich um Rat fragen wollte),fing nur an zu lachen,als er den Namen mobilcom hörte und sagte nur "man nennt sie auch mogelcom"...
Wie dem auch sei: Macht euren Vertrag nicht bei einem Drittanbieter (ala mobilcom,talkline,etc.) sondern gebt lieber n bisschen mehr Geld für nen ordentlichen Vertrag aus, da kriegt ich auch Service....was bei mobilcom nicht vorhanden ist.
PS. Ich habe für die elf wochen wartezeit natürlich weder eine Entschädigung geschweige denn ein Ersatzhandy von dem Saftladen bekommen (ich hab oft genug nachgehakt!)
um sich das ganze bestätigen zu lassen, googled einfach ma nach mobilcom & test oder sowas in die Richtung....ihr werdet sehen....99% alles Kritiken sind übelst negativ!
Ich hoffe,dass dieser Thread den ein oder anderen von diesen Abzockern fernhalten kann
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#2
geschrieben 30. November 2006 - 10:58
ich wusst nich das man den vertrag 3 monate vorher kündigen muss, jetz weitere 2 jahre auf mobilcom, die mir nebenbei seit 3 monaten einfach keine rechnung mehr schicken
was solch ein thread bringen soll, frag ich mich allerdings auch.
gehört ja schon eher in off-topic.
Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 30. November 2006 - 10:59
#3
geschrieben 30. November 2006 - 11:04
Ich würde da absolut die Finger von lassen!
Schlimmer als die Telekom und Arcor!
#4
geschrieben 30. November 2006 - 11:47
Mein handy wurde SOFORT gespeert!!!
Ich habe eine MAHNgebühr von 20€ zahlen müssen für die rücklastschrift
oben drein eine endsperrungs gebühr von 9,20 euro!!!!
also im DETUSCH weil nach 6monatigen Vertrags EINMAL kein geld auf mein konto war, wurde mein handy SOFORT gespeert und musste 30€ an mahnungsgebühren bezahlen!!! man wird direkt als betrüger abgestempelt!!
bin darauf sofort zu mobilcom und hab mich beschwert, gebracht hats natürlich nix!!
Das geilste ist ich hatte die rechnungs dann sofort bar überwiesen als das handy 1 tag danach zu war und das geilste daran es hat über 2 WOCHEN!! gedauert bis die es wieder aufgemacht haben!!! Die speerung war inerhalb 24h sofort da!! aber die freischaltung hat 2 wochen gedauert!! absoluste dreistigkeit und frechheit! nie wieder!! NIE IE WIEDER !
#6
geschrieben 30. November 2006 - 12:18
Zitat
Mein handy wurde SOFORT gespeert!!!
Ich habe eine MAHNgebühr von 20€ zahlen müssen für die rücklastschrift
oben drein eine endsperrungs gebühr von 9,20 euro!!!!
also im DETUSCH weil nach 6monatigen Vertrags EINMAL kein geld auf mein konto war, wurde mein handy SOFORT gespeert und musste 30€ an mahnungsgebühren bezahlen!!! man wird direkt als betrüger abgestempelt!!
bin darauf sofort zu mobilcom und hab mich beschwert, gebracht hats natürlich nix!!
Das geilste ist ich hatte die rechnungs dann sofort bar überwiesen als das handy 1 tag danach zu war und das geilste daran es hat über 2 WOCHEN!! gedauert bis die es wieder aufgemacht haben!!! Die speerung war inerhalb 24h sofort da!! aber die freischaltung hat 2 wochen gedauert!! absoluste dreistigkeit und frechheit! nie wieder!! NIE IE WIEDER !
Wenn man nicht genug Kohle auf dem Konto hat um seine Rechnung zu bezahlen, ist man selber schuld. Da kann man Mobilcom keine Vorwürfe machen.
Meine Meinung.
Bin selber mal selbständig gewesen und weiss wie "schön" das ist, hinter seinem Geld herzulaufen.
#7
geschrieben 30. November 2006 - 12:20
ich hoffe das war ein scherz
sowas kann jeden normal sterblichen menschen mal passieren, und ich finde das man viel zu hart bestraft wird!! zumal bei 18 euro und gleich beim 1 versuch!! bei 200 würd ichs verstehn oder sonst irgendwas! aber net bei 18 euro!!
meiner freundin ist das gleiche auch schonmal passiert allerdings bei Vodafone, und was war? NICHTS die haben das geld 7 Tage später nochmal versucht zu buchen, war drauf. alles geklappt grünes licht!
bei mobilcom ist jeder mensch ein verbrecher und betrüger.
Dieser Beitrag wurde von IntelC2D bearbeitet: 30. November 2006 - 12:22
#8
geschrieben 30. November 2006 - 12:33
Aber wie gesagt, ist meine persöhnliche Meinung als ehemals Selbständiger der auch immer seinem Geld hinterher gelaufen ist.
#9
geschrieben 30. November 2006 - 13:04
Zitat (IntelC2D: 30.11.2006, 11:47)
Mein handy wurde SOFORT gespeert!!!
Ich habe eine MAHNgebühr von 20€ zahlen müssen für die rücklastschrift
oben drein eine endsperrungs gebühr von 9,20 euro!!!!
also im DETUSCH weil nach 6monatigen Vertrags EINMAL kein geld auf mein konto war, wurde mein handy SOFORT gespeert und musste 30€ an mahnungsgebühren bezahlen!!! man wird direkt als betrüger abgestempelt!!
bin darauf sofort zu mobilcom und hab mich beschwert, gebracht hats natürlich nix!!
Das geilste ist ich hatte die rechnungs dann sofort bar überwiesen als das handy 1 tag danach zu war und das geilste daran es hat über 2 WOCHEN!! gedauert bis die es wieder aufgemacht haben!!! Die speerung war inerhalb 24h sofort da!! aber die freischaltung hat 2 wochen gedauert!! absoluste dreistigkeit und frechheit! nie wieder!! NIE IE WIEDER !
Das dies von deiner sicht ungerechtfertigt ist kann man schon verstehen , soweit ich weiss war es früher auch mal so das man erst eine Zahlungsaufforderung bekam bevor der Anschluss gerperrt wurde .
Allerdings musst du diese Situation auch mal von der seite des Netzbetreibers sehen , mal angenommen er hatt 1Mio Kunden von denen nur von 100 000 leuten z.b. eine rechnung mit je 18,- nicht eingelöst werden , das währen schon mal 180 000,- was dem Betrieb fehlen würden , was alleine nicht unbedingt allzu Tragisch währe wenn der Betrieb die sicherheit hätte das die Rechnung Absehbarer Zeit ausgeglichen wird.
Jedoch haben vermutlich die Firmen in letzter zeit unter anderem die Erfahrung machen müssen das es vermehrt leute gibt die irgendwann ne menge ausstehender Rechnungen hatten und diese einfach nicht mehr Zahlen konnten , dadurch wird mittlerweile möglicherweise gleich reagiert um den Schaden zu begrenzen .
Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 30. November 2006 - 13:07
#10
geschrieben 30. November 2006 - 13:42
#11
geschrieben 30. November 2006 - 13:46
Zitat (pjaeger´06: 30.11.2006, 10:58)
ich wusst nich das man den vertrag 3 monate vorher kündigen muss, jetz weitere 2 jahre auf mobilcom, die mir nebenbei seit 3 monaten einfach keine rechnung mehr schicken
was solch ein thread bringen soll, frag ich mich allerdings auch.
gehört ja schon eher in off-topic.
das du keine rechnung bekommst kannste ggf. gut als kündigungsgrund benutzen. das is laut vertrag rechtswidrig -->verbraucherschutz und raus biste aus dem saftladen
ich hatte/hab leider keine chance da vor vertragsende rauszukommen,da rechtlich gesehn alles korrekt war...trotzdme schweinerei
#12
geschrieben 30. November 2006 - 14:12
trotzdem sauerei keinen schriftlichen nachweis zu haben, mit meinen mir wichtigen einzelnummerauflistung..
#13
geschrieben 09. Dezember 2006 - 14:20
Zitat (Rantanplan: 30.11.2006, 13:04)
Allerdings musst du diese Situation auch mal von der seite des Netzbetreibers sehen , mal angenommen er hatt 1Mio Kunden von denen nur von 100 000 leuten z.b. eine rechnung mit je 18,- nicht eingelöst werden , das währen schon mal 180 000,- was dem Betrieb fehlen würden , was alleine nicht unbedingt allzu Tragisch währe wenn der Betrieb die sicherheit hätte das die Rechnung Absehbarer Zeit ausgeglichen wird.
Jedoch haben vermutlich die Firmen in letzter zeit unter anderem die Erfahrung machen müssen das es vermehrt leute gibt die irgendwann ne menge ausstehender Rechnungen hatten und diese einfach nicht mehr Zahlen konnten , dadurch wird mittlerweile möglicherweise gleich reagiert um den Schaden zu begrenzen .
Ich will ja nix sagen und find des auch ne frechheit aber 100000 x 18 € sind immer noch 1,8 Millonen....
Ich weiss schon warum ich nicht zu Mobilcom gehe....