Moinsen,
wie in der Überschrift gesagt: Wie lösche ich die ganze Medienbibliothek des WMP(Ich meine auch die Bewertungen, Albumcover und etc- sprich alle vom WMP gesammelten Daten über meine Musik)?
Schönen Gruß
link106
Seite 1 von 1
Windows Media Player 11- Komplette Medienbibliothek Löschen
Anzeige
geschrieben 30. November 2006 - 15:14
anscheinend geht das nicht... -Gibt es eine Möglichkeit den Player zu deinstallieren und wieder zu installieren?(Dann ist die Medienbibliothek bestimmt gelöscht )
geschrieben 01. Dezember 2006 - 09:57
Alle Infos werden in einer Datei gespeichert, danach sollte alles wider bei Null losgehen:
Für den Media Player 11 nennt sich die Datei CurrentDatabase_360.wmdb und findet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\ "Benutzer"\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Media Player.
Ist der Ordner "Lokale Einstellungen" oder "Anwendungsdaten" nicht sichtbar, muss im Windows-Explorer unter
Extras - Ordneroptionen - Ansicht
Folgendes einstellt werden:
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
"geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.
Wird diese Datei gelöscht, ist die Mediendatenbank wieder leer.
Für den Media Player 11 nennt sich die Datei CurrentDatabase_360.wmdb und findet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\ "Benutzer"\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Media Player.
Ist der Ordner "Lokale Einstellungen" oder "Anwendungsdaten" nicht sichtbar, muss im Windows-Explorer unter
Extras - Ordneroptionen - Ansicht
Folgendes einstellt werden:
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
"geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.
Wird diese Datei gelöscht, ist die Mediendatenbank wieder leer.
geschrieben 01. Dezember 2006 - 18:53
Hat sich erledigt,danke
Dieser Beitrag wurde von link106 bearbeitet: 01. Dezember 2006 - 19:05
geschrieben 21. April 2012 - 05:56
Zitat (carrera: 01. Dezember 2006 - 09:57)
Alle Infos werden in einer Datei gespeichert, danach sollte alles wider bei Null losgehen:
Auch nach vielen Jahren ist dieser Tipp immer ein Dankeschön wert.
DANKE
geschrieben 21. April 2012 - 09:46
für windows 7 :
C:\Users\"Benutzer"\AppData\Local\Microsoft\Media Player
C:\Users\"Benutzer"\AppData\Local\Microsoft\Media Player
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
- ← Streaming Videos auf Festplatte speichern
- Audio, Video & Foto
- 2 externe Soundkarten von Creative (Sound Blaster Recon3D, Sound Blast →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1