WinFuture-Forum.de: 2 externe Soundkarten von Creative (Sound Blaster Recon3D, Sound Blast - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

2 externe Soundkarten von Creative (Sound Blaster Recon3D, Sound Blast 2 USB Soundblaster am PC Win7


#1 Mitglied ist offline   TylerDlms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2012 - 22:47

Hi!

Wie oben beschrieben werde ich demnächst 2 externe über USB angeschlossene Creative Soundblaster betreiben. Aus den simplen Gründen: da die X-fi über einen optischen Ausgang verfügt und ich damit meine Dolby Anlage am TV ansteuere und die Recon für meine 2.1 Boxen bzw mein Recon Headset am PC damit benutzen möchte.

Somit stellen sich mir die Fragen: wie unter Windows 7? Am liebsten ohne eine der Karten abstecken zu müssen und nicht zu vergessen, der PC hat auch noch OnBoardSound... Evtl mit einer (Soundsteuerungs-)zusatzsoftware?

Recht herzlichen Dank für eure Hilfe und Tipps!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. April 2012 - 23:24

Hallo und willkommen im Forum,

soweit ich weiß ist es nicht möglich mehrere Soundkarten gleichzeitig als Standardgerät einzurichten. Du kannst immer ein Gerät einrichten (auch während des laufenden Betriebs) aber nicht mehr als 1 gleichzeitig.

greets
around the world
1

#3 Mitglied ist offline   TylerDlms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2012 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 19. April 2012 - 23:24)

Hallo und willkommen im Forum,

soweit ich weiß ist es nicht möglich mehrere Soundkarten gleichzeitig als Standardgerät einzurichten. Du kannst immer ein Gerät einrichten (auch während des laufenden Betriebs) aber nicht mehr als 1 gleichzeitig.

greets


Danke für die schnelle Antwort! Verstehe, das heißt ich muss unter den Windows-Systemeinstellungen immer eine der beiden Karten als Standardgerät einstellen, muss aber die Inaktive nicht abstecken, richtig?
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 20. April 2012 - 05:28

Beitrag anzeigenZitat (TylerDlms: 19. April 2012 - 23:31)

Danke für die schnelle Antwort! Verstehe, das heißt ich muss unter den Windows-Systemeinstellungen immer eine der beiden Karten als Standardgerät einstellen, muss aber die Inaktive nicht abstecken, richtig?



richtig :)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. April 2012 - 14:55

Du musst nur beachten dass du das Standardausgabegerät vor dem öffnen der jeweiligen Datei auswählst. Als Abspielsoftware gilt z.B. auch der Browser mit dem du youtube aufmachst.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2012 - 17:41

Ich glaube, bei Windows 7 kann man auch während des laufenden Programms auf eine andere Soundkarte umschalten.

@TylerDlms: Du kannst auch ein Musik-Apspielprogramm verwenden, bei dem man das Ausgabegerät selber einstellen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0