WinFuture-Forum.de: Fi/ae - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fi/ae Kriterium "Kellerkind" ?


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 28. November 2006 - 22:51

Hi Leute,

also Vorweg, ich möchte mit dem folgenden Text keinen Persönlich Angreifen oder Beleidigen. Ist nur eine Feststellung / Merkwürdigkeit die mir auffiel.

Also ich hatte am Montag ein AC bei einer großen deutschen Firma. Ich persönlich fand das AC lief gut. Ich war mit 7 weiteren Personen geladen. Neben Gruppendiskussion und Einzelgesprächen gab es noch das Feedback. Ich versuchte mich überall einzubringen, nur eben nicht zu stark.

Als ich dann ins Feedback kam, wurde mir mittgeteilt das ich zu "offen" für den beruf FI/AE wäre. Und das ich für einen Kaufm. Beruf besser geeignet wäre.

Und ohne jetzt Arrogant wirken zu wollen (denn das bin ich definitiv nicht), saßen neben mir echt nur "Kellerkinder", also leute die wohl eher selten das Tageslicht sehen, und freunde auch nur von Lan-Partys kannten.

Ich dachte immer Teamarbeit, sei ein nicht zu unterschätzendes Kriterium für diesen Beruf.

Ich hab mich von Anfang an mit den Leuten Unterhalten, auch nicht zu Schüchtern mit den Personalleitern und Prüfern geredet. Sprich ich habe deutlich gemacht: Hey ... hier bin Ich. Teamfähig, Zielstrebig, und genau DER richtige für Ihre Firma. Meine Tests waren Überdurchschnittlich gut, und ich habe "klar gemacht" ICH WILL GENAU DIESE AUSBILDUNG und nichts anderes. Habe sogar ausgeschlossen als FI/SI eine Ausbildung zu machen.

Meine Kleidung war denke ich Sportlich locker: Corthose und -jacket sowie ein Schwarzes hemd. Das Jacket lies ich offen. Und Schuhwerk waren schwarze "elegante" Sportschuhe. Wohingegen die anderen eher in Alltagskleidung antraten.

War ich nun Overdressed ? Überqualifiziert ? Zu Kommunikativ ? Was wollen die Firmen von FI/AElern ? Ruhige, kaum Teamfähige leute ?

Ich meine Gut war mein erstes AC, aber dennoch denke ich, ich habe mich gut gemacht.

Im Feedback wurde mir auch nichts negatives bis auf dass ich zu offen bin mitgeteilt.

Kann mir jemand vielleicht sogar noch tipps geben ... wie man sich bei einem AC speziel für diese Ausbildung anstellen sollte ?

Gruß
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. November 2006 - 23:46

b0toxXP sagte:

Ich dachte immer Teamarbeit, sei ein nicht zu unterschätzendes Kriterium für diesen Beruf.

Das trifft eigentlich auf jeden Beruf zu. Vlt. will die Firma aber auch gezielt unselbstständige Programmierer heranziehen, die einfach jede idiotische Anweisung ausführen, ohne darüber nachzudenken.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. November 2006 - 23:51

Ist ja auch viel einfacher als mitarbeiter zu haben die sich erdreisten eine eigene Meinung zu haben ... :)
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 29. November 2006 - 12:29

Klingt Logisch :)
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0