WinFuture-Forum.de: Musikindustrie gegen Raubkopierer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Musikindustrie gegen Raubkopierer Der Kampf geht weiter


#1 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Juli 2002 - 13:18

Immer härter geht die Filmindustrie gegen Internetuser vor, welche sich aktuelle Kinofilme aus dem Internet laden. Das Tool 'Ranger' ermöglicht es jetzt, die IP-Adresse des Raubkopierers aufzudecken. Mit den ermittelten Daten will sich dann die Filmindustrie an die jeweiligen Provider wenden, die ihre Kunden auffordern sollen, die fraglichen Files, bei Strafandrohung, zu löschen.

Was haltet ihr von den ganzen Aktionen? Bringt das was? Werdet ihr deswegen aufhören Filme zu saugen? Oder unterstützt ihr sogar das Vorhaben der Musik- und Filmindutrie?

Sagt unseure Meinung!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 15. Juli 2002 - 13:22

ich frag mich bie welchen download tool oder filesharing prog sie es einsetzen wolln! man kann ja nich allgemein sagen "wir decken alle ips auf von denen filme gesaugt werden"
ich kann mir gut vorstellen, dass es (zuerst?) bei edonkey eingesetzt wird, da das der wohl größte "umschlagplatz" für filme und dergleichen ist.

Aber wenn man Filme von FTP-Servern saugt kann man meiner Meinung nach nich einfach die ip mit so nem komischen tool herausfinden.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Juli 2002 - 13:26

Einerseits kann man die Filmindustrie verstehen: Wer will es sich schon gefallen lassen, dass die Filme per Internet geladen werdenm und dann angeguckt werden. So kommt kein Geld in die Kassen.

Andererseits kann man auch die User verstehen: Wer will schon ständig Geld in die Kinos schleppen, nur um sich 1,5 Stunden Film anzugucken? Wo dann zum Anfang auch noch 30 Minuten Werbung ist?

Ich schaue Fime nur im Kino weil dort die Atmosphäre viel besser ist: Der Sound, das Bild etc.
0

#4 Mitglied ist offline   MdFx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 12. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2002 - 13:32

Ich glaube das haben die schon mal gemacht. Da hatte eine US Firma das Morpheus Netzwerk gescannt und sich alle Benutzer, die bestimmte da was gesaugt haben, vermerkt. Die haben dann glaube ich T-Online angeschrieben und die haben Abmahnungen an die Benutzer verschickt.
0

#5 Mitglied ist offline   k0rg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 10. März 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juli 2002 - 13:34

Kino an sich ist schon ok. Qualität ist gut bis super. Sound ist super. Aber: Preis ist nicht angemessen!! Wenn ich mir überlege, das ich pro Film mit meiner Freundin so rund 20€ da lasse (ok, mit Popcorn & Cola - aber ohne sinds auch schon 16€), kann ich schon verstehen das einige (oder mittlerweile recht viele) Leute sich das verkneifen und sich lieber eine qualitativ mindere, aber wesentlich günstigere Variante des Films ansehen.

Da meckern die Filmbosse rum, das sie im Internet kein Geld verdienen. Aber woran das liegt, darüber macht sich scheinbar keiner Gedanken. ;)

Es gab Zeiten, (ja, lang ists her) da bin ich für 6DM in nen guten Film gegangen. Das klappt jetzt nicht mal mehr beim "Super-Kino-Dienstag" und wie die ganzen Aktionen noch heissen.
0

#6 Mitglied ist offline   k0rg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 10. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2002 - 13:41

Zitat

Es gab Zeiten, (ja, lang ists her) da bin ich für 6DM in nen guten Film gegangen. Das klappt jetzt nicht mal mehr beim "Super-Kino-Dienstag" und wie die ganzen Aktionen noch heissen.


Nicht das jetzt ein Spezi antwortet: "Klar geht das nicht mehr wir haben Euro"! ;) Ich mein natürlich vergleichsweise jetzt in Euro (3.07€).
0

#7 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 15. Juli 2002 - 14:21

hmm .. eine uni in deutschland ist doch gerade dabei ein Filesharingsystem zu entwickeln, was komplett anonym sein soll, also keine ips sollen angezeigt werden. mal gucken was da passiert.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#8 Mitglied ist offline   0815_user 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2002 - 14:25

ich weiss ni was die ham...ich kauf doch auch nicht die katze im sack....wenn ich eine CD kaufen will dann hör ich bei saturn oder media markt auch rein .... naja und bei filmen hab ich lediglich nen trailer wo eh nur die besten szenen gezeigt werden ... bringt mich auch nich weiter

jedenfalls: wenns der film wert is seh ich mir den auch im kino an ansonsten vergammelt er auf nem rohling und gut is ;)
0

#9 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Juli 2002 - 14:35

Zitat (0815_user: Jul 15 2002, 14:25)

ich weiss ni was die ham...ich kauf doch auch nicht die katze im sack....wenn ich eine CD kaufen will dann hör ich bei saturn oder media markt auch rein .... naja und bei filmen hab ich lediglich nen trailer wo eh nur die besten szenen gezeigt werden ... bringt mich auch nich weiter

jedenfalls: wenns der film wert is seh ich mir den auch im kino an ansonsten vergammelt er auf nem rohling und gut is  ;)


wir reden hier aber von kompletten Filmen!!
Also alla SVCD or DivX
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#10 Mitglied ist offline   0815_user 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2002 - 14:56

blöde bin ich nich das ich das ni check und ich hab auch komplette filme gemeint ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 15. Juli 2002 - 15:43

Aber trotzdem wird die Film- und Musikindustrie nie die Raubkopierer stoppen können! Aber wenn man sich heutzutage so auf den W*rezsites umschaut gibt es heute w*rez fast nur noch auf, zum teil privaten, FTP-Servern. Früher war das anders! Da hat man seine Files auf tripod etc. abgelegt und konnte man saugen! So einfach is das ehute nich mehr! Also in der Richtung hat sich so einiges getan.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#12 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2002 - 15:57

LOL...nee jetzt mal ehrlihc-- ich fände es auch zu allgemein..in erster linie stellt sich natürlich die frage bei welchen programmen die das machen wollenn...bei allen wäre ja schonmal sehr unmöglich...aber wir werden sehen wie es kommt.... ;)
0

#13 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2002 - 22:13

... und auch dieses Tool wird der Filmindustrie nicht helfen :D
0

#14

  • Gruppe: Gäste
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2002 - 00:42

Hallo,

ich denke mal die Filmindustrie wird genau die selben Fehler machen die die Tonträger-Ind. schon vorgemacht hat.
genannt "Kopierschutz" !
Wen wundert´s daß sich viele lieber über p2p-Neze mp3s saugen als sich eine völlig degenerierte Silber-Scheibe um sündteures Geld zu kaufen die derart Fehlerhaft ist daß sie nicht einmal mehr dem CD-Standard (von Philips kreiert) entspricht ?!?
Anstatt goodies o.ä. zu einer CD dazuzugeben (gute booklets etc.) werden absichtlich fehlerhafte Produkte verkauft.
Die Ländercodes der DVDs gehen IMHO schon ziemlich in diese Richtung.

Selbst schuld kann ich da nur sagen :D

ciao
netwolf

P.S.: zum eigentlichen Thema: die "dunkle Seite" wird immer die Überhand haben.

P.P.S.: es lebe JAP ! Anonymity is NOT a crime
0

#15 Mitglied ist offline   cHeckMaTe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 21. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2002 - 19:48

aber ich glaub,dass keiner der Filme saugt,wegen so einer Androhung aufhört zu saugen.Wenn man mal vergleicht,wieviel Geld man damit sparen kann,wird wohl sofort klar,dass erst nach einer Strafandrohung das Saugen eingestellt wird.Aber auf längere Sicht,glaub ich kaum,dass die das irgendwas dagegen machen kann,denn zu jeder Sperre gibt es auch einen Schlüssel!Und den werden die schlauen Köpfe unter uns auch finden! ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0