WinFuture-Forum.de: Diskussion über Desktop Firewalls - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 87 Seiten +
  • « Erste
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • Letzte »

Diskussion über Desktop Firewalls

#616 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 16. April 2006 - 08:16

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 16.04.2006, 01:54)

das ist doch mal wieder typisch einiger Trolls hier :P

Da fragt einer was zu einer FW und schon legt man los, wie scheiße doch FW sind. Ist mal wieder typisch hier von einigen Users, Ihr könnt es einfach nicht lassen, teilweise schon richtig krank.

Und zu den obigen Links, die beweisen wollen, wie sinnlos doch FW sind, sage ich am besten mal nichts, nur eines, man kann sie nicht ernst nehmen, vorallem dieses komische CC-Video, einfach nur lachhaft.


Gib uns Fakten, Fakten, Fakten!!! Ohne diese, schiesst du dir mit deinem Trollgelaber eher ins eigen Bein.


Zitat

ich würde auch von dieser Firewall die Finger lassen. Nimm lieber die ZoneAlarm, aber nicht die kostenlose, im moment bekommt man bei Saturn, die Zonealarm AntiVirus 2006 für 5 EUR., statt 30 EUR.


Würde ich auch machen, wenn ich wollte das der Hersteller meine Daten sammelt. :lol:

Zitat

Und lass die Finger von diesen Scripten die man dir oben in den Links empfiehlt. Diese können dir dein System zerhauen, dass dir sehen und hören vergeht, ich weiß, dass einige AntiFirewallgegner dem nicht zustimmen werden und auf die Barikaten gehen werden, aber such mal unter google, nach diesen Scripten, dann werden die dir Augen überlaufen.


Wenn du keine Ahnung davon hast, wie sie einzusetzen sind, wundert mich das nicht. :P

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 16. April 2006 - 08:17

0

Anzeige



#617 Mitglied ist offline   Sonicboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 15:31

Also ichhabe jetz mal Zone Alarm getestet ( die kostenlose version) , ich bekomm gar keine verbindung ins internet mehr da mein VPN total gesperrt wurde, jetz hab ichs wieder desinatalliert und mal die comodo getestet , sie braucht gleich viel speicher wie die sygate firewall allerdinge laufen da mehr dienste mit und ich habe laut porttest keine offenen ports im gegensatz zur sygate wo immer 2 ports offen waren weil die firewall nicht mit der mehrbenutzer einwahl umgehen kann (habe mehre computer an einem modem weo jeder pc eine eigene IP bekommt beim einwählen) , ich habe auch mal dies etools dei windows diesnet abschalten getestet egal wie ich sie teste ich habe danach keine verbindung mehr ins VPN netz (internet läuft über VPN ist Standard einstellung von meinem ISP) also wirklich viel möglichkeiten hab ich nicht um meinem pc zu schützen so wies aussieht. ;)
0

#618 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. April 2006 - 15:37

Sonicboy sagte:

also wirklich viel möglichkeiten hab ich nicht um meinem pc zu schützen so wies aussieht.

Wie wär's mit den unauffällig in den Sticky-Threads versteckten Hinweisen zur Systemabsicherung?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#619 Mitglied ist offline   Darkstriker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 20:40

Ich hab mir gerade nen neuen Computer zugelegt und mein Mainboard (Asus A8N32 SLI Deluxe) bringt eine chipsatz basierte Firewall mit sich(die Firewall ist in der Northbridge intigriert)... Leidet einen chipsatzbasierte Firewall auch unter den problemen, wie einen Standard Personal Firewall?

THX

Dieser Beitrag wurde von Darkstriker bearbeitet: 21. April 2006 - 20:41

0

#620 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2006 - 21:41

Du meinst außer daß jeder mit administrativen Privilegien die Regelkonfiguration ändern kann? Also bestenfalls mit einem hardwarebeschleunigten hostbasiertem Paketfilter vergleichbar. Aber ganz bestimmt besser als eine PFW und, wenn richtig verwendet, auch sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. April 2006 - 21:42

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#621 Mitglied ist offline   WildTbag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2006 - 01:00

@Rika. Ich halte viel von dir, du hast Ahnung, keine Frage. Aber deine Aversion gegen PWF ist absurd und auch sachlich falsch. Was machen die Dinger? Wie du weisst kann man jede regeländerung mit einem password absichern, zumindest bei einigermassen ok pfw wie der kerio. also das ist erstmal kein punkt. die kerio hängt sich tief rein, wie du weisst. einfach mal so das teil auszuschalten, geht, keine frage. aber da ist noch die per gruppenrichtlinie aktivierte windows firewall. kackt die auch ab, hab ich noch ne straffe ipsec richtlinie am machen.. lol. kein scherz, ich hab drei software firewalls am laufen. sicher, ist lächerlich, aber der router config-dreck ist auch lächerlich.

:)
0

#622 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2006 - 01:22

Und das hilft genau wieviel, wenn die Malware einfach zugelassene Programme fernsteuert? Genau das macht die aktuelle Generation nämlich schon längst und par excellance. Von Sekundärschaden durch Umkonfiguration ganz zu schweigen.

Und mit Adminrechten hast du sowieso schon verloren.

Hm.. und für solche nutzlosen Spielereien erhöhst du unnötigt die Komplexität mit vor allem einem bekannterweise kaputten Stück Software?

Tipp: Kerio behauptet, daß diese Software auf der Technologie von Kerio WinRoute basieren würde, die sogar CC/EAL-zertifiziert ist. Der Zertifizierungsbericht ist auf deren Webseite verlinkt - lies ihn dir mal durch, sinnentnehmend. Und dann bitte den Drang zum Kotzen unterdrücken.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. Mai 2006 - 01:28

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#623 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Mai 2006 - 08:58

WildTBag sagte:

sicher, ist lächerlich, aber der router config-dreck ist auch lächerlich.

Ja, es ist lächerlich. Und ja, Billig-NAT-Router als Paketfilter zu missbrauchen ist auch lächerlich. Und nein, die einzige andere Möglichkeit ist es nicht, sich eine PFW zu installieren.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#624 Mitglied ist offline   njoythevivi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 14:41

hi leute,

hab mir letztens mal die kostenlose firewall von zone alarm heruntergeladen und kann nur sagen ich bin mehr als enttäuscht ...

ich habe alle programme etc. die auf das internet zugreifen wollen zugelassen und trotzdem wird alles geblockt!!

hier noch ein image :

http://img269.images...mage=ssd0db.jpg

woran kann das liegen?

wie ihr sehen könnt ist alles zugelassen und ich kann trotzdem nicht ins internet oder chatten oder sonst etwas...

wisst ihr ne lösung?

Mfg njoy
0

#625 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Mai 2006 - 14:44

Ja, runter mit dem Programm. Ich meine Zonealarm.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#626 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2006 - 14:48

Wie du den Threads und Stickys entnehmen kannst ist ZA einfach nur Mist.
Hast doch eh einen Router wenn ich das richtig sehe oder?
Wie Urne gesagt hat hau ZA wieder runter.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#627 Mitglied ist offline   njoythevivi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 20.05.2006, 13:48)

Wie du den Threads und Stickys entnehmen kannst ist ZA einfach nur Mist.
Hast doch eh einen Router wenn ich das richtig sehe oder?
Wie Urne gesagt hat hau ZA wieder runter.



ja hab nen router ... aber woran siehst du das? :rolleyes:

nja gut dann werd ich mal zone alarm wieder deinstallieren...

welche firewall empfiehlt ihr denn dann?

Mfg njoy
0

#628 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2006 - 15:00

Zitat

ja hab nen router ... aber woran siehst du das? wink.gif

Wegen dem Zugriff auf 192.168.1.1

Zitat

welche firewall empfiehlt ihr denn dann?

Jedenfalls keine SoftwareFirewall.
Entweder die deines Routers falls der eine vernünftige hat oder selber baun und dann IPCOP drauf oder ähnliches.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#629 Mitglied ist offline   njoythevivi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 20.05.2006, 14:00)

Wegen dem Zugriff auf 192.168.1.1
Jedenfalls keine SoftwareFirewall.
Entweder die deines Routers falls der eine vernünftige hat oder selber baun und dann IPCOP drauf oder ähnliches.



warum keine software firewall...?

hatte bis jetzt mit der firewall von mcafee gute erfahrungen gemacht...

also ist eurer meinung nach, am besten, keine personal firewall zu haben?

Mfg njoy
0

#630 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Mai 2006 - 15:13

Zitat

also ist eurer meinung nach, am besten, keine personal firewall zu haben?
Jawohl. :rolleyes:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0