WinFuture-Forum.de: Diskussion über Desktop Firewalls - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 87 Seiten +
  • « Erste
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • Letzte »

Diskussion über Desktop Firewalls

#586 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 15. November 2005 - 07:45

Thema Sony BMG:

Hi Leute! Also ich bin auch schon der Meinung einiger von euch gefolgt, keine PFW zu benutzen und alles zu konfigurieren!

Jedoch bin ich bei der Nachfrage von nem Programm, welches das Verbinden von Programmen nach draussen kontrolliert, obwohl alles konfiguriert ist, von einigen von euch schief angeguckt worden.

Was ist jetzt mit dem Sony BMG Kopierschutz?
Hätte eine PFW oder jetzt mein Programm "isafer" das Nachhausetelefonieren dieses Kopierschutzes verhindert, oder nicht?

Medien mit diesem SChutz sind ja nur in der USA erhältlich, oder?

Würde mich mal interessieren!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#587 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2005 - 12:05

Nein, hätte es nicht. Für die Ermittlung eines Socket-Kontext brauchst du eine PID, die aber bei einem Rootkit eher nicht erscheint.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#588 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 17:33

ja, ich probiere es mal hier.

Ich würde mich auch mit der SP2 Firewall zufrieden geben, nur lässt diese Programme ohne nachfrage durch. Mir is egal, ob das der IE oder n Dialer ist, ich will vorher, dass mich die PF fragt, ob das Programm ins Inet darf oder nicht.

Gibts dafür eine Einstellung irgendwo?
0

#589 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2006 - 19:32

Nein, gibt es nicht. Weil das Unsinn ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#590 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 20:25

Wiso? Was ist, wenn du willst, dass manche Programme nicht ins Inet sollen? Lassen wir die gecrackten Geschichten mal raus. Ich meine von außen nach innen ist was anderes, aber umgedreht....?
0

#591 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Januar 2006 - 20:37

programm entfernen...?
Admin akbar
0

#592 Mitglied ist offline   DarkIce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2006 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 24.01.2006, 20:25)

Wiso? Was ist, wenn du willst, dass manche Programme nicht ins Inet sollen? Lassen wir die gecrackten Geschichten mal raus. Ich meine von außen nach innen ist was anderes, aber umgedreht....?



Bin ganz der meinung von The Knight!!!

Von außen nach innen ist klar. Aber mir persönlich ist es nicht egal wenn Programme ohne mein wissen raus gehen. Und das lässt sich halt nur mit nem guten anwendungsfilter regeln/ firewall.
Die Outpost hatt dafür nen guten Filter und da nehm ich auch die enorme verschwendung von systemresourcen in kauf die ne firewall frisst.

Ich hab meine PC`s lieber im Griff und lass ungern Progs nach außen nur wenns unbedingt notwendig ist.

Ihr schreibt ja auch nicht jedes detail eures lebens in die zeitung damit es jeder mitbekommt, oder?

Ist meiner meinung nach alles ne frage der privatsfäre und es geht keinem menschen was an was wann und wo ich mit meinem PC mache. Werden eh schon genug vom Staat überwacht zb. Bankgeheimniss... usw. da muss das nicht auch noch sein!!
0

#593 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 27. Januar 2006 - 10:40

LOL. PFW hilft dir nichtviel!. XP Telefoniert auch nach hause egal ob PFW oder nicht!.
Ich denke wenn du die Software gekaufthast sollte es doch auch mehr oder weniger egal sein ob die aufs Netz zugreifft oder nicht!.

Zudem machen einige PFW's nur Probleme mit diesem "Anwendung blablabla versucht aufs Netz zuzugreifen, Ja oder Nein". Hab ich mit denn Games meistens nur Probeme gehabt.

Weg mit der Hardware Firewall drann guter Virenschutz und okay ist!. (von mir aus)

Dieser Beitrag wurde von -=BF1942=- bearbeitet: 27. Januar 2006 - 10:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#594 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. Januar 2006 - 10:56

Zitat

Aber mir persönlich ist es nicht egal wenn Programme ohne mein wissen raus gehen.

Und aus welchem Grund hast du dann so ein Programm drauf? :)

Zitat

Ich hab meine PC`s lieber im Griff und lass ungern Progs nach außen nur wenns unbedingt notwendig ist.

s.o.

Zitat

Ihr schreibt ja auch nicht jedes detail eures lebens in die zeitung damit es jeder mitbekommt, oder?

Manche schon, dass nennt sich dann Blog :)

Zitat

Ist meiner meinung nach alles ne frage der privatsfäre und es geht keinem menschen was an was wann und wo ich mit meinem PC mache.

Tja, dann schmeiße diese Programme runter, die dein Verhalten protokollieren.
Hmm...macht das Zonealarm nicht auch...
0

#595 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. Januar 2006 - 15:15

Außerdem heißt es "Privatsphäre", aber das nur am Rande :)

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#596 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2006 - 15:15

hau die programme einfach runter und wirklich relevante daten werden selten gesendet.
hab mich auch an den anleitungen hier orientiert und meine pfw runtergeschmissen.
ich hab keinerlei probleme oder sonst was, lass immer mal bitdefender oder so drüber laufen und bisher nie was gefunden also hau die doofe pfw runter 8)

ob eine pfw dich wirklich so schützt oder wirklich die programme hindert, sei wirklich mal dahingestellt.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#597 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2006 - 21:58

Hallo Leuts

Ich wurde auf Grund meines Auftretens hier im Forum kritisiert und zwecks Stellungnahme (oder so ähnlich) an diesen Thread zur Grundsatzdiskussion verwiesen. Einer meiner Beiträge wurde entfernt. Dabei ist mir bewusst, das gerade dieser Thread nur von Usern gelesen wird, die sich entweder wirklich helfen lassen wollen oder/und mit PFWs im Sinne der objektiven Wahrheit umgehen können.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum hilfesuchende User im ernsthaften Glauben gelassen werden sollen, eine PFW könnte vielleicht doch funktionieren, ähnlich eines Perpetuum Mobile, von dem jeder halbwegs gebildete Mensch weiss, es kann keines geben http://www.hp-gramatke.de/. Aber man könne ja trotz aller Unkenrufe wieder mal eines zum Patent anmelden.

Selbstverständlich gebe ich zu, das die Versuche einer Entwicklung derartiger Gebilde zu erstaunlichen Ergebnissen in der mechanischen Physik führte (zb. Kugellager, Spitzenlager, sogar Einflüsse in Aerodynamik etc.) Ebenso gab es beim Versuch der Entwicklung von PFW ausgezeichnete Ergebnisse. Trotz allem stehen wir heute vor der wissenschaftlichen Erkenntnis: Weder ein Perpeduum Mobile noch eine funktionstüchtige PFW kann es aus unterschiedlichen Gründen geben.

Es ist sachlich dem Menschen zu sagen, PFW können prinzipbedingt nicht funktionieren und das er darauf verzichten soll.

Ebenso sachlich ist es dem hilfesuchenden, unerfahrenen Anwender mit wenigen Worten auf wirksame Alternativen zu verweisen.

Sachlich ist weiterhin dem User zu sagen, das die von ihm verwendete Software seit vielen Jahren erhebliche programmtechnische Mängel (sprich Bugs) aufweist.

Wenn er jedoch trotz allem zu derartigen Teilen Hilfe sucht und diese unbedingt einsetzen will, man ihm einfach sagt, er solle sich an den Support des Herstellers wenden. Dieser ist in erster Linie dafür zuständig. Was von Letzterem zu halten ist, hat wohl jeder schon Erfahrungen.

Jeder sachbezogene Hinweis oder Tipp zu dieser und ähnlicher Software begründet sich lediglich auf Verdachtsmomente, in keinem Fall auf exaktem Wissen und ist damit als unsachlich zu verwerfen.

Ebenso ist unsachlich, dem hilfesuchenden Anwender wider besseres Wissen im Glauben zu lassen, eine PFW könne vielleicht doch funktionieren.

Es ist schon absurd, dem Hersteller derartiger fehlerhafter und untauglicher Software zur Seite zu stehen und seine Aufgabe zum Support seiner Produkte zu übernehmen.

Praktisch gesehen müsste ich, um dem hilfesuchenden Anwender eine Antwort zu erteilen, selbst in ein Supportforen gehen können und mir Auskünfte des Herstellers holen oder mich dort rückversichern. Hat das spasseshalber von euch schon mal einer ernsthaft versucht? War schon mal jemand, nur so der Interesse halber, in einem derartigen Forum, falls überhaupt vorhanden? Bei einer so weitverbreiteten Software wie ZA müsste es wenigsten irgendwo hier auftauchen: http://tinyurl.com/qzerv

Warum wird das Suchergebnis dem hilfesuchenden Anwender verschwiegen und er nicht darauf verwiesen, das dies so und nicht anders ist?

Warum wird mir Unsachlichkeit vorgeworfen, wenn ich dem Anwender konsequent und ohne Umschweife sage, das die einzige Hilfe die ich noch bieten kann, der Rat zur Entfernung derartiger Software aus dem System ist?

Ich betone nochmal:
Es geht um Auskünfte und Ratschläge wider besseres Wissen, also um falsche Informationen. Und es geht ganz besonders darum, die Argumentation nicht Anwendern zu überlassen, die weder das Wissen noch die notwendige Erfahrung besitzen.

Ich bin überzeugt, das es weder ein Perpeduum Mobile noch eine funktionierende PFW geben wird.

[loriot] Nun muß ich mir wohl oder übel in Harald Alke's Internetshop http://www.kyborg-institut.de/shop/de/ eine Kristallkugel und ein Diagnoseteleskop bestellen, um hilfesuchenden Anwendern mit Fragen zur PFW sinnfreie Auskünfte im Sinne der Forumsregeln geben zu können. [/loriot]

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 28. März 2006 - 22:03

0

#598 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 22:46

Zitat

Jeder sachbezogene Hinweis oder Tipp zu dieser und ähnlicher Software begründet sich lediglich auf Verdachtsmomente, in keinem Fall auf exaktem Wissen

Du sagst es ja selber, du gibst im prinzip nur eine Grundhaltung zu dem Thema ab .
Wenn der hilfesuchende User an Grundhaltungen interessiert wäre würde er nicht so spezifisch um Hilfe zur Lösung seines Problemes fragen.
0

#599 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2006 - 23:04

Bei benannter Diskussion ging's aber auch um etwas anderes: Es ergibt einfach keinen Sinn, an einer bekanntermaßen sehr defekten Software herumzudoktorn, nur damit vielleicht ein paar Tage später das Problem wieder auftritt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#600 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 23:22

@Rika

Wenn der aufgetretene Fehler bei dem User (FW schaltet ein bestimmtes Programm nicht dauerhaft frei) ein grundlegender Programmfehler wäre würde das schon längst bekannt sein .
Etwaige verschiedenste Programmfehlfunktionen tauchen hier und da immer wieder auf und können auch verschiedene Ursachen haben , das was du hier sagst ist auch nur eine reine "Grundhaltung" und bestimmt keine individuelle sachliche Fehleranalyse.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0