WinFuture-Forum.de: Sp2 Installiert - Kein Hochfahren Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Installiert - Kein Hochfahren Möglich


#1 Mitglied ist offline   Treverer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 14:59

Hallo,
ich habe mir Service Pack 2 auf meinem Rechner installiert. Danach wurde ich gefragt, auf ich den Rechner neustarten möchte oder nicht. Ich habe Ihn neugestartet !

Normalerweise hätte ich dann Windows aktivieren können und den Schlüssel eingeben müssen, aber dazu komme ich nicht, da der Rechner seit dem Neustart nicht mehr hochfahren möchte/kann.

Ich komme aber in den abgesicherten Modus, dort habe ich versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, aber dieses geht nur im aktiven Modus.

Nun weiß ich nicht, auf ich SP2 unter Software deinstallieren soll, oder wie kann ich den Rechner wieder hochfahren. Denn die Daten sind noch alle da. Festplatte ist ok.

Über Hilfe würde ich mich tierisch freuen.

Treverer

Dieser Beitrag wurde von Treverer bearbeitet: 27. November 2006 - 15:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. November 2006 - 16:15

versuchs ma mit von xp cd booten und dann wiederherstellungskonsole und dann FIXMBR eingeben
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2006 - 16:40

Ja logisch, denn ohne funktionierenden MBR kommst du ja nicht mal mehr in den abgesicherten Modus...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   luckyfish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 13:46

wenn ich dich richtig verstehe, kommst du ja in den abges. modus. wenn der normale start mit einer fehlermeldung abbricht, wäre die natürlich auch interessant.
jetzt zuerst mal wieder beim booten mit der F8 Taste das bootmenü aufrufen und "letzte bekannte konfiguration...." auswählen. wenn der boot klappt, vor der neuerlichen installation des sp2 virenscanner deaktivieren (manchmal muss man ihn sogar vorübergehend deinstallieren), auch eventuelle utilities, die beim xpstart aufgerufen werden.
wenns mit "letze bekannte..." nicht klappt, wieder in den abgesicherten modus starten,
ruf dort mit start > ausfühtren > msconfig >ok das systemkonfigurationsprogramm auf und mach dort bei der registerkarte "systemstart" mal alle haken weg. keine angst, man kann das msconfig wieder aufrufen und alle haken anmachen, wenn der start geklappt hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0