WinFuture-Forum.de: Brauche Mal Bitte Eure Empfehlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Brauche Mal Bitte Eure Empfehlung


#1 Mitglied ist offline   BuggiV8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

  geschrieben 27. November 2006 - 00:32

Hallo Allerseits
Ich überlege mir einen rechner zuzulegen und habe drei Rechner in aussicht(eines von den drei soll es werden wenn ihr es für gut befindet)ich tue mal die links zu den rechnern auflisten der erste wäre

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Intel-Core-...oQQcmdZViewItem

das zweite.


http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Intel-Core-...oQQcmdZViewItem

und die drei

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Athlon-64-X...oQQcmdZViewItem


der Rechner sollte zum zocken geeignet sein graka und festplatte kommen noch separat dazu.Wäre eine 7600 GT zu empfehlen für eines der rechner die ich kaufen will ?

Danke für eure antworten.

MFG BuggiV8

Dieser Beitrag wurde von BuggiV8 bearbeitet: 27. November 2006 - 00:32

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 00:44

Vergiss die Dinger, das Board ist nicht der wahre Jacob ( allein schon die S ATA II Probleme, AGP Port auf PCI Niveau und PCIe ist glaub ich auch nur bis 4x möglich ). Wenn man die Grafikkarte eh neu kauft braucht man kein AGP. Ich würde definitiv zum Intel raten. Auch sollte bekannt sein das nur noch 1 IDE Kanal zur verfügung steht. Sage uns einfach was neu soll, bzw was vom Alten übernommen werden soll und wieviele Teuronen der Spass kosten darf.
0

#3 Mitglied ist offline   BuggiV8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 27. November 2006 - 00:54

Hmm Alt bleibt nur die Festplatte mit 80 GB .Also kann ich den AMD schon mal aussortieren.Und welcher der anderen zwei wäre besser ? ausgeben will ich so um die 400 euro +Graka

MFG Buggiv8
0

#4 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 27. November 2006 - 01:01

kauf dir alles einzeln, da hast du das was du brauchst/willst

ich habe zb. den core 2 duo e6400 heut bestellt, über heise preisvergleich für 190 euro
mein board was ich mir gekauft hatte kostete 50 euro ink. versand= 250 euro
da bleibt noch genug für ram übrig.

da du eh graka neu kaufst, lohnt es sich absolut nicht nen asrock board zu nehmen, was in meinem fall nur für dne übergang dient bis pci x graka kommt....

also würde ich dir klar empfehlen einzeln die komponenten zu kaufen, jeweil über heise preisvergleich oder geizhalz, etc....

da kann man schon einiges sparen...
0

#5 Mitglied ist offline   BuggiV8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 27. November 2006 - 01:08

Evangel da gebe ich dir irgendwo auch recht aber das problem ist dannnn bräuchte ich noch ein gehäuse ein netzteil,Arbeitsspeicher usw. und zusammengebaut werden muss es auch noch,und soviell ahnung habe ich von der materie leider nicht.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 01:16

Definitiv selber bauen, hier mal ein Board zb das Asrock ConRoeXFire-eSATA2 für 79 .€ , die CPU zb den Intel® Core 2 Duo E6300 Tray für 164 €dazu den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro für 19 € als Kühler. Als Speicher das OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit für 117 € . Macht dann 379 € zuzüglich Post and Package. Gibt natürlich die Möglichkeit bei Mindfactory zu kaufen ( billiger und zwischen 00.00 Uhr und 06.00 Uhr fallen keien versandkosten bei der Bestellung an ). Dazu käme dann die Grafikkarte -> Leadtek WinFast PX7600GT für 149 € . Als Gehäuse ist dieses Cooler Master Centurion 534 für 56 € recht brauchbar, und als Netzteil das Enermax Liberty 400W für 69 € oder das BE Quiet! Straight Power 450 Watt für ca 75 € recht gut. Für die Montage könnte man ja einen Kumpel heran ziehen der Ahnung hat.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 27. November 2006 - 01:23

0

#7 Mitglied ist offline   BuggiV8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 27. November 2006 - 01:24

@asterx
Meinst du der intel core 2 duo E6300 oder E6400 bei ebay ist nichts ?

Die zusammenstellung hört sich gut an von dir aber das sind ja grob geschätzt 600-700 euronen :-((

Naja ich gehe jetzt mal schlafen muss ackern gehen.Und werde morgen weitter lesen Gute Nacht allerseits.

MFG Buggiv8

Dieser Beitrag wurde von BuggiV8 bearbeitet: 27. November 2006 - 01:29

0

#8 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 27. November 2006 - 01:31

lass die finger von dem asrock-board, das ist absoluter mist!!!!

kauf dir eines von msi oder asus mit p965 chipsatz, dann hast du was vernünftiges ;D
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 01:42

Diese Board taugt schon was, man muss halt nur Abstriche im Umfang und in den Bios - einstellungen hin nehmen. Ausserdem ist es nicht so ein verkorkstes VIA Board, und diverse Hardware Tests sprechen dem Board eine ordendliche Leistung aus. Natürlich ist es etwas teurer, dafür bekommt man ein vernünftiges Gehäuse ( keine klapprige Cola Dose ) und ein Netzteil was bei Belastung nicht einknickt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0