WinFuture-Forum.de: Problem Beim Start Von Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Beim Start Von Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   osnabrücker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 17:45

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kriege ich folgende Meldung beim Start von Windows XP:

%SystemRoot%\system32\cmd.exe Datei nicht gefunden...

Ich muß dann zweimal die Enter-Taste drucken und diese Meldung verschwindet und ich sehe meine Desktop. Alles funktioniert dann ohne problem weiter. Was könnte der Auslöser von dieser Meldung sein? Davor hatte ich den Browser Internet Explorer 7 installiert und gleich nach der Installation wieder deinstalliert. Jezt habe den Explorer 7 nochmal installiert aber bekomme immer noch die komische Meldung.
Ich bitte um eure Hilfe.

Gruß

Osna.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. November 2006 - 17:54

Irgendwas im Autostart möchte wohl auf die cmd.exe zugreifen. Such mal nach der cmd.exe bzw. nach cmd in Deinem Systemverzeichnis c:\windows, oder wo auch immer das liegt. Du solltest auch mal den Autostart des Rechners überprüfen, also Start -> Ausführen -> msconfig -> Registerreiter "Systemstart". Da kannst Du durch Ausschlußverfahren mal prüfen welcher Eintrag die Meldung verursacht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   luckyfish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 19:54

wird wohl eine variante des ms-blaster sein, die sich bei dir eingenistet hat.
detail zb: http://www.symantec.com/security_response/...-081113-0229-99

kann von jedem virenscanner entfernt werden.
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 20:04

Wieso jetzt Blaster? Also aus der Erklärung von Symantec ging das nicht hervor?!

Zitat

kann von jedem virenscanner entfernt werden.

Nein, gefunden vllt. Kompromittiert -> Formatieren. Wenn dem so wäre.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 27. November 2006 - 20:04

0

#5 Mitglied ist offline   luckyfish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (moep: 27.11.2006, 20:04)

Wieso jetzt Blaster? Also aus der Erklärung von Symantec ging das nicht hervor?!
Nein, gefunden vllt. Kompromittiert -> Formatieren. Wenn dem so wäre.



Ganz unten auf der angegebenen Seite:
"
Damage

* Damage Level: Medium
* Payload Trigger: If the date is the 16th of the month until the end of that month if it's before August, and every day from August 16 until December 31.
* Payload: Performs Denial of Service against windowsupdate.com
* Causes System Instability: May cause machines to crash.
* Compromises Security Settings: Opens a hidden remote cmd.exe shell.

Distribution

* Distribution Level: Medium
* Ports: TCP 135, TCP 4444, UDP 69
* Target of Infection: Machines with vulnerable DCOM RPC Services running.

Writeup By: Douglas Knowles, Frederic Perriot, Peter Szor
"
Eine shell starten ist eine verhalten, das mehrere viren haben, okay, bei "blaster" und seinen nachfolgern ists immer dabei.
schlage vor, mal suchen zu lassen und wenns ein blaster-artiger virus (gewewsen) ist, kann den zb antivir problemlos entfernen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0