WinFuture-Forum.de: Split Aus "ableitung" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Split Aus "ableitung" Was machen wir mit dem Hausaufgabenthread?


#1 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 17:32

Edit by skaven: Das Original-Thema ist mittlerweile hier mit drin. Dieser Beitrag war genau hinter dem verlinkten. Auf Breakers Wunsch hin wurde das hier nicht gelöscht sondern hierher verschoben.

Edit by Breaker:
Auch wenn das ganze hier jetzt erstmal ziemlich zusammenhanglos erscheint, soll der Thread im Endeffekt dazu dienen eine bessere Lösung für den Hausaufgabenthread zu finden.
Offensichtlich wird er ja doch recht oft benötigt.
Wie es dazu kam lasse ich jetzt einfach mal hier stehen, vielleicht hilft es ja sogar bei der Lösungsfindung.


Zitat

Für was haben wir eigentlich den Thread?
Warum machst du deine Hausaufgaben nicht selbst und fragst deinen Lehrer nach der Lösung, wenn du nicht weiterweisst?
Ich denke nicht das er dir Hausaufgaben aufgab damit du sie in einem Forum lösen lässt wink.gif

Was war daran denn bitteschön nicht zu verstehen?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. November 2006 - 20:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 17:34

Das sind keine HAUSAUFGABEN. Ich brauche einfach jetzt mal Hilfe, sonst würde ich das nicht Posten!
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 17:44

Und weswegen dann nicht in dem Thread, den ich dir aufgezeigt habe?
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. November 2006 - 17:50

oh man breaker, wenn du einen schlechten tag hast, dann halt dich doch einfach zurück, das hatten wir doch schon gestern.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 17:52

Was, bitteschön, hat das mit nem schlechten Tag zu tun?
Warum, bitteschön, haben wir den Thread zur Hilfe?
Damit jeder hier machen kann was er will?
Na danke ;D
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. November 2006 - 17:58

Zitat

Was, bitteschön, hat das mit nem schlechten Tag zu tun?
Warum, bitteschön, haben wir den Thread zur Hilfe?
Damit jeder hier machen kann was er will?
Na danke

über sinn und zweck dieses teils lässt sich streiten, aber wenn mehrere erklärungen hintereinander laufen oder parallel geht gut und gerne die übersicht flöten, cih versteh schon, warum der das hier macht, aber das ist hier beim besten willen nicht topic.

und mit dem schlechten tag bezieht sich auch auf gestern, bei deinem ausgesprochen qualifizierten kommentar zu den rampreisen.

aber das ist nicht topic hier und ich hab keine lust wegen dir hier ärgern zu bekommen.
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 18:09

Ich versichere dir das es keinen Ärger gibt, also lass deinem Unmut freien Lauf.
Der Offtopic wird dann später wieder gelöscht.
Auf was du dich bezogen hast kann ich durchaus nachvollziehen.
Auch wenn das für mich von dir so rüberkommt als suchst du nur irgendeinen Grund irgendetwas gegen mich zu sagen, aber lassen wir das mal.
Wegen Gestern: Der Kommentar den ich abgab war meines Erachtens durchaus qualifiziert. Selbst die absoluten Spezialisten schaffen es nicht korrekt festzulegen was mit den Preisen passiert, die Vorhersagen die die treffen sind ungefähr so genau wie eine Jahreswettervorhersage. Das wurde z.b. gerade bei den Rampreisen im Januar 2003 und 2005 ersichtlich.
Und wenn jetzt hier einer ankommt und sagt er kann das dann muss er meiner Meinung nach eine funktionierende Kristallkugel besitzen.
Alles andere ist eine grobe Schätzung ohne Hand und Fuss.
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. November 2006 - 18:18

es mag shcon stimmen, dass gestern das topic was blöd gestellt war von spoo. er hätte nach einer prognose fragen sollen und nicht so absolut wie er es tat. das war wirklich doof, und es war echt nicht gegen dich, nur sooo super nett bist du da nicht drauf eingegangen, das hätte man auch diplomatischer anmerken können. ist zumidnest meine meinung, und sollte kein angriff gegen dich werden. ich weis selber, dass wenn einen zb irgendwas bedrückt, schon mal schnell gereizt und flamerisch antwortet. ist mir grade vielleciht auch passiert. tut mir in dem fall auch leid.

was sich jetzt hier auf die threadstellungen bezieht: ich finde das hausaufgabenthread problematisch. aus mehreren gründen:

1) es ist nicht direkt ersichtlich, was da grade für fragen drinne stehen. bei nem neuen topic sieht man im titel direkt, worum es geht. wenn da nur steht "hausaufgabenhilfe" oder so änlich guck ich zb da garnicht erst rein, weil ich keine lust hab nachzusehn, was da grad topic ist. aber wenn da steht Bioproblem: Mendel und Blumen dann guck ich da zb rein, weil ich da sehe, das ist was, was du vll wissen könntest. wenn da steht Chinesisch: kann vergangenheitsform net lass ich direkt die finger davon.

2) das ist jetzt was hypotetisch, cih hab bislang noch nie in das hausaufgabenteil ernsthaft reingeguckt, aber wenn zb 2 leute da was fragen und parallel die 2 fragen beantwortet werden wir das etwas kompliziert. dann geht das alles so etwas durcheinander.

von daher denke ich, dass das hausaufgaben thread absoult keine non-plus-ultra lösung ist.

nochmals entshculdigung, falls ich auch etwas feindlich dir gegenüber aufgetreten bin.
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 18:28

1. Wenn ich wirklich feindselig rüberkommen sollte dann seht das bitte nicht so eng, ich bin nicht so.
Und ja, Threads auf die es keine Antwort gibt mag ich nicht. :ph34r:
Wenn Unklarheiten bestehen schreibt mich einfach mal per PM an und weist mich auch gerne auf Fehler oder Ungerechtigkeiten meinerseits hin. Es lässt sich leider nie ganz verhindern, auch wenn man es noch so sehr versucht.
Verzeiht mir also bitte meine Fehler, ich bin menschlich :)

2. Den Aspekt des Hausaufgabenthreads habe ich so noch nie beachtet, stimmt.
Allerdings sollte man nun mal auch nicht vergessen das wir hier in erster Linie ein Windowshilfeforum sind, so Sachen wie die Hausaufgabenhilfe geht da nun mal leicht unter.
Eine Möglichkeit wäre zwar veschiedene Threads zu schaffen (Mathe, Deutsch, Physik etc.), aber wo würde man die Grenze ziehen?
Wenn wir es mit dem Hausaufgabenthread machen könnt man es genauso mit dem Waslustiges (Witze, Schwarzer Humor, Filme etc.) machen.
Dann hätten wir aber irgendwann ein Forum mit einem Offtopicbereich grösser als der ganze Rest.
Von daher hielten wir die Idee mit dem zentralen Hausaufgabenthread eigentlich für recht gut und vor allem übersichtlich.
Wenn jetzt also jemandem eine Lösung einfällt wie man das besser lösen könnte dann bitte posten.
Und ich geh jetzt erstmal irgendjemand mit Rechten hierdrin bitten den Post zu splitten und zwei draus zu machen :)
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. November 2006 - 19:01

das problematisch am 2. aspekt ist, dass wenn ich mal tippen würde, doch hier ein guter teil der nutzer noch zur schule geht und daher auch öfter mal so fragen aufkommen. klar, es ist in erster linie ein computerforum, aber uach pc user haben mal rl probleme :ph34r: vll wäre im ot was untermäßiges wie Windows Vista, Windows NT/2000/XP/2003, andere Windows-Versionen an unterforen möglich, und seis nur eins für schulkrahm.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0