WinFuture-Forum.de: Kein Bluetooth Headset Support Mehr In Rtm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Bluetooth Headset Support Mehr In Rtm? Schade wär's...


#1 _ChrisMA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 17:08

Hi nochmal,

was mir gerade aufgefallen ist: Im Gegensatz zu den RC's gibt es in der 6000er-Version von Vista keinen Support mehr für Bluetooth Headsets. Es erscheint lediglich ein "Bluettoh Peripheral Device", für das keine Treiber gefunden werden können. In den alten Versionen wurde das noch korrekt als Headset erkannt.
Ein komischer Zug von Microsoft, das Feature wieder herauszunehmen, oder?

Jemand dafür schon eine Lösung gefunden?

Grüße!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 04:35

Sollte das wirklcih so sein, ist es einfach nur peinlich.
Jegliche Bluetooth-Einrichtung unter Windows XP war ein Graus. Punkt.
Da gelobe ich mir mein OS X Tiger...Bluetooth-Headset lief in einer halben Minute.

Hier hätte MS bei Vista ordentlich nachbessern können.
0

#3 _ChrisMA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 09:31

Hi,

ja, das denke ich auch. Zumal die Funktionalität in den Testversionen noch ohne Probleme verfügbar war... Schon sehr eigenartig. Im Technet war zu lesen, dass es vorkommt, dass Features aus lizenzrechtlichen oder Kompatibilitätsgründen wieder entfernt werden, als jemand genau nach den BT-Headsets gefragt hat.

Grüße!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0