Maximized Fenster = Aero-basic + Tv-karte Nexus
geschrieben 10. September 2006 - 22:10
Ich weis nicht ob ihr auch das Problem in RC1 habt. Wenn ich ein Fenster (egal welches) maximiere, wird der Aero Glas Effekt auf Aero-Basic umgestellt. Die Taskleiste wird schwarz. Die Titelleiste nicht mehr transparent (opaque). Sprich die Oberfläche hat auf Aero-Basic umgestellt.
Ist das nur bei mir so? Hab Radeon x1600 mit Vista Treibern. Die von ATI gehen nicht richtig.
Desweiteren habe ich eine TV-Karte von Hauppauge: Premium nexus-s.
Ich konnte sie unter Beta2 zum laufen bekommen. In RC1 stürzt der PC nur dauernd ab (nichtmal Bluescreen)
Hat jemand die Karte und schon etwas experimentiert?
Anzeige
geschrieben 10. September 2006 - 22:34
Zitat (adhome: 10.09.2006, 23:10)
Ich weis nicht ob ihr auch das Problem in RC1 habt. Wenn ich ein Fenster (egal welches) maximiere, wird der Aero Glas Effekt auf Aero-Basic umgestellt. Die Taskleiste wird schwarz. Die Titelleiste nicht mehr transparent (opaque). Sprich die Oberfläche hat auf Aero-Basic umgestellt.
Ist das nur bei mir so? Hab Radeon x1600 mit Vista Treibern. Die von ATI gehen nicht richtig.
Desweiteren habe ich eine TV-Karte von Hauppauge: Premium nexus-s.
Ich konnte sie unter Beta2 zum laufen bekommen. In RC1 stürzt der PC nur dauernd ab (nichtmal Bluescreen)
Hat jemand die Karte und schon etwas experimentiert?
bei punkt eins kann ich dir weiterhelfen. aero schaltet nicht ab. das ist absicht von ms, dass beim vollbild die leiste schwarz wird. das soll laut ms auch so bleiben. haben sich schon einige drüber aufgeregt.
mit deiner tv-karte kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
geschrieben 10. September 2006 - 22:41
Mit dem maximize ist ne blöde Sache. Ich hab normalerweise son grün und wenn dann das Fenster schwarz wird ist das mehr als ärgerlich. Es ist irgendwie bedrückend.
Kann man wenigstens die Farbe ändern? Unter den Farbschematas hab ich nichts gefunden. Glaub auch nicht, dass dies gewollt ist. Das sticht doch sofort ins Auge
geschrieben 10. September 2006 - 22:46
Zitat (adhome: 10.09.2006, 23:41)
Mit dem maximize ist ne blöde Sache. Ich hab normalerweise son grün und wenn dann das Fenster schwarz wird ist das mehr als ärgerlich. Es ist irgendwie bedrückend.
Kann man wenigstens die Farbe ändern? Unter den Farbschematas hab ich nichts gefunden. Glaub auch nicht, dass dies gewollt ist. Das sticht doch sofort ins Auge
nein, du kannst die farbe nicht ändern. vielleicht ändern sie es ja noch bis zur finalen version. du kannst es nur umgehen, indem du das fenster von hand gross ziehst, dann bleibt es im aero stil.
geschrieben 10. September 2006 - 22:50
Danke nochmals für die kompetente Auskunft
geschrieben 11. September 2006 - 11:31
#7 _MagicAndre1981_
geschrieben 11. September 2006 - 11:42
geschrieben 11. September 2006 - 22:31
Treiber: KS No_Network (http://members.drive...driverid=659229)
Dort die Treiber aus dem Unterverzeichnis "dvb219-KSTreiber\KS_Driver\NoNetwork" verwenden.
Software: ProgDVB und dort den Softwaremodus verwenden.
Also Sky Star1 over TT - soft mode
Damit läuft die Karte stabil ohne bluescreen
Suchwörter: Hauppauge Nexus nexus-s nexus-c SkyStar TT-PCline premium Technotrend Techno Trend
geschrieben 06. Oktober 2006 - 10:48
geschrieben 06. Oktober 2006 - 14:14
geschrieben 06. Oktober 2006 - 16:08
Zitat (dextar: 06.10.2006, 10:48)
Genau das Problem hatte ich auch..
Habe dann einfach DVB Dream genommen, das Programm finde ich gut.
Aber bei dem geht dafür die Aero Oberfläche nicht und immer wenn ich fern schaue habe ich Vista Basic..
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
geschrieben 26. November 2006 - 19:14
Weiß einer, ob in der Final nun das Problem mit dem scharzen Fenstern behoben ist?
Wenn nicht... wie ändere ich die Aero Basic Grundfarbe von Scharz auf Grün?

Hilfe
Neues Thema
Antworten