WinFuture-Forum.de: Mathematik Die Zweite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mathematik Die Zweite Umformen


#1 Mitglied ist offline   olm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 17:00

Hallo

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich weiß nicht wie diese Formel Nullsetzen kann:

Ich weiß nicht wie ich das ganze auflösen soll. Bitte um Hilfe.

f(x)=-(4/x^2)+Pi*x


Das Ergebnis ist:

x=(4/Pi)^1/3

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 17:02

Für was haben wir eigentlich den Thread?
Warum machst du deine Hausaufgaben nicht selbst und fragst deinen Lehrer nach der Lösung, wenn du nicht weiterweisst?
Ich denke nicht das er dir Hausaufgaben aufgab damit du sie in einem Forum lösen lässt ;D

#3 Mitglied ist offline   olm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 17:32

@Breaker: Danke für die sehr Hilfreiche Antwort. Das sind keine Hausaufgaben ich lerne für die Matheprüfung am Freitag.

Ich bin in der zwischenzeit selbst auf die Lösung gekommen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0