WinFuture-Forum.de: 1&1 3dsl - Finger Weg ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

1&1 3dsl - Finger Weg !

#91 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 26. Dezember 2006 - 21:06

Nabend,

bin nun auch von AOL auf 1&1 umgestigen.
Meine 3DSL Leitung wird am 01.01.2007 geschaltet.
Ich hoffe ich werde keinerlei Probleme haben,ich hab hier in der Stadt zwei Freunde/Verwandte die 3DSL haben und keinerlei Probleme haben.
Hoffe mir blüht eine schöne Zukunft mit 3DSL ;(

MfG AlexanderM.

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 00:30



0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Januar 2007 - 10:53

Hallo


hier meine Erfahrungsberichte bin seit 22.12.06 dabei
und habe 3dsl installiert. habe hardware mit dazubekommen ein AVM 7041 WLAN VOIP und USB Stick.

hatte trotz Treiberupdate in den ersten wochen ca 55 verbindungsabbrüche gehabt. habe daraufhin meine verkabelung umgestellt und meinen alten DSL router der auch adsl2 fähig ist dazwischen geschaltet.
nung gab es seit über 20 stunden kein Abbruch mehr und ich konnte von novell ein update machen mit durchschnittlich 1830 KB/s und das ohne probleme hier hat das AVM Modem bei großen dateidownloads schon mal des öfteren abgebrochen.

Wenn es so bleibt bin ich sehr zufrieden. :blink:

nutze jetzt das avm Modem nur noch für Internet VOIP auf festnetz telefonie.


Hierzu eine frage welchen Downloadstream und upload soll ich dann an diesem modem einstellen?
0

#93 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. Januar 2007 - 12:46

ich bekomme 3dsl am 08.01. geschaltet. meine leitung ist 403 meter lang ^^. die fritzbox habe ich gestern bei ebay reingesetzt und mir vor ein paar tagen ein speedport 200 angeschaft. als router setze einen selbstbau ein (ipcop).

ich hoffe ich werde keine probleme haben und auf meine set top box von thomson bin ich sehr gespannt.
Admin akbar
0

#94 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2007 - 19:52

Servus!

Also ich hab seit Oktober 3DSL... dh eher seit oktober...

Oktober bis mitte Dezember war alles super bei mir!!! 18000 meistens... hab auch teilweise mit 2,1MB/sek runtergeladen... Aber seit mitte Dezember geht gar nix mehr...
alle 30min verbindungsabbrüche und nach 2 min loggt der sich wieder ein... und der speed soll angeblich auch (nur) noch bei 12000 liegen, nur lad ich teilweise mit 5kb runter...

hab nen Fritz!box WLAN 7141...

Dort kann ich meine Verbindungsdaten gar nicht ändern... der stellt nämlich sofort wenn ichs so eingeb wie oft geraten mit "D1und" oder so wieder sofort auf 1und1 um... und das D verschwindet wieder

Hab nun oft gelesen das es auch der router sein kann... Habt ihr da erfahrung mitlerweile gemacht?

War eigentlich sehr zufrieden mit 1und1, als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe waren wir dort 3jahre kunden ohne Probleme!!!

Greetz

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 04. Januar 2007 - 21:02

0

#95 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 04. Januar 2007 - 21:48

Ich möchte bei diesem Betrügerladen nie mehr als Kunde sein, als ich denen erklärt habe, dass die Schreiben ihres Inkasso BID keinerlei Rechtswirksamkeit beinhalten, habe Sie nun das "Inkassoverfahren" eingestellt.
Zudem hatte ich um Beweiserbringung gebeten und eine weitere Stellungsnahme, aber wo nix iss da kann man halt auch keine Stellung beziehen.

allen anderen bei 1und1.... viel glück ,stabil verbindungen und qualif. Supportmitarbeiter am Tel.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#96 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:33

Also ich hab ne wunderbare möglichkeit gefunden :)

Jetzt klappt es auch wieder mit 1und1... Der fehler liegt bei dem Backbone von Telefonica!!!

Entweder man ruft bei 1und1 an und lässt sich wieder eine IP von der Telekom geben oder man macht es so wie ich :sick:

Wers wissen will soll sich am besten bei mir melden !!! ;( ciao
0

#97 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:58

@Magguz
Warum erleutest du uns den nicht? ;( Wenn es nichts verbotenes ist, warum schreibst du es nicht der Allgemeinheit?

Dieser Beitrag wurde von Sn1108 bearbeitet: 05. Januar 2007 - 15:00

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#98 Mitglied ist offline   RalfGer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 04.01.2007, 12:46)

..die fritzbox habe ich gestern bei ebay reingesetzt...



du musst auf "anderer Anbieter" in der FB gehen. Dann kann man es eintragen.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 05.01.2007, 14:33)

Wers wissen will soll sich am besten bei mir melden !!! :) ciao

Er meint in der Fritz Box ein "D" vor den Anbieter eingeben. Dann ist man wieder weg von der Telefonica.

Beitrag anzeigenZitat (Msell73: 26.12.2006, 14:27)

Also unbedingt mal auf die AVM-Updateseite schauen und die Firmware updaten !!!


das macht man doch wohl automatisch!!! ^_^


wegen meiner Probleme mit der Umstellung habe ich mal einenn euen Thread aufgemacht.
0

#99 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 23:05

Jo da hat unser Chef über mir recht!!! Nur is das alles nicht mehr so leicht seit der neuen Firmware von den AVM Routern...!!!

1. Als erstes läd man sich das Tool "FB Editor" runer...
2. exportiert man die Einstellungen vom Router auf die Festplatte (Sicherung erstellen)
3. Man öffnet die exportierte Datei und sucht den eintrag: "username_prefix_after_auth_failure = "T" "
4. man ändert das "T" in "D"
5. Speichert man die Datei wieder ab
6. macht man eine wiederherstellung im Router
7. Fertig :blush:

Greetz


EDIT: Bin nun seit 12 Stunden online... bzw mein Router is dat ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 05. Januar 2007 - 23:06

0

#100 Mitglied ist offline   Wastl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 11:43

Hallo zusammen,
ich habe seit meiner Umstellung von DSL6000 auf 3DSL 16000 ebenfalls Probleme mit meinem Internetzugang. Allerdings habe ich es NICHT mit gehäuften Verbindungsabbrüchen zu tun (hatte ich bei 6000 eher öfter als jetzt, was aber kaum problematisch war). Ich bin daher nicht sicher, dass ich hier im richtigen Thread bin, aber ich habe bisher nichts passenderes gefunden.

Ich habe das Phänomen, das Webseiten nicht vollständig geladen werden. Es erscheinen einzelne Bilder als Fragment, teilweise werden HTML-Texte eingeblendet oder PDF-Dateien werden im Reader als korrupt angezeigt. Downloads funktionieren i.d.R. einwandfrei. Das Problem habe ich mit verschiedenen Browsern (IExplorer/FireFox) und mit/ohne eingeschalteter Softwarefirewall oder Virenscanner. Es sieht mir so aus, als würden einzelne Pakete verloren gehen. Die Diagnose Programme der Fritzsoftware zeigen mir keinen Fehler (soweit ich die Ergebnisse interpretieren kann). Was allerdings komisch ist, ist das ich von der Fritzsoftware nicht mehr auf die DSL-Webseite der Fritzbox (7170) komme. Bei Eingabe der URL im Browser funktioniert der Link!

Der Herr von der 1und1 Hotline hat mir nun den Vorschlag gemacht, wieder auf 6000 zurückzugehen, was ich erstmal ausprobieren werde. Aufgrund dessen, dass ich aber auch teilweise Probleme mit dem Zugriff auf die Fritzbox internen Seiten habe, bin ich mir nicht sicher, dass das die Lösung ist.

Die Beobachtungen fallen in etwa mit meiner Umstellung auf 16MBit zusammen. Dies kann aber auch Zufall sein! Große Softwareänderungen lagen in diesem Zeitraum allerdings nicht an und Viren habe ich ebenfalls nicht finden können.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. einen Tipp geben?

Gruß

Wastl
0

#101 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2007 - 11:53

Hört sich bei dir eher nach fehlerhaften Einstelungen denn nach der Leitung an?
Hast du nicht die Möglichkeit einen anderen Rechner mal an deinem Anschluss anzuschliessen und mit diesem zu testen (Kumpel mit Notebook oder so)?
Willkommen bei uns im Forum :rolleyes:
0

#102 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2007 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (Wastl: 08.01.2007, 11:43)

Ich habe das Phänomen, das Webseiten nicht vollständig geladen werden. Es erscheinen einzelne Bilder als Fragment, teilweise werden HTML-Texte eingeblendet oder PDF-Dateien werden im Reader als korrupt angezeigt. Downloads funktionieren i.d.R. einwandfrei. Das Problem habe ich mit verschiedenen Browsern (IExplorer/FireFox) und mit/ohne eingeschalteter Softwarefirewall oder Virenscanner. Es sieht mir so aus, als würden einzelne Pakete verloren gehen. Die Diagnose Programme der Fritzsoftware zeigen mir keinen Fehler (soweit ich die Ergebnisse interpretieren kann). Was allerdings komisch ist, ist das ich von der Fritzsoftware nicht mehr auf die DSL-Webseite der Fritzbox (7170) komme. Bei Eingabe der URL im Browser funktioniert der Link!


Jo das hat auch was mit der Telefonica IP zu tun !!!

Viele haben Probleme auf bahn.de oder zB ebay.de zu gelangen bzw fehlerhafter Seitenaufbau...

Telefonica baut grad gewaltigen Bullshit... Also einfach anrufen und bescheidgeben das du DTAG IP haben willt oder so wie ich es oben beschrieben habe :rolleyes:

Ciao ciao
0

#103 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 09. Januar 2007 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 05.01.2007, 14:33)

Also ich hab ne wunderbare möglichkeit gefunden ;)

Jetzt klappt es auch wieder mit 1und1... Der fehler liegt bei dem Backbone von Telefonica!!!

Entweder man ruft bei 1und1 an und lässt sich wieder eine IP von der Telekom geben oder man macht es so wie ich ;)



Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 05.01.2007, 14:58)

@Magguz
Warum erleutest du uns den nicht? ;) Wenn es nichts verbotenes ist, warum schreibst du es nicht der Allgemeinheit?



http://www.ip-phone-...ad.php?t=114723

Meine Webseitehttp://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115982

Die hier geschilderten Probleme bei 3DSL haben viele. Schaut Euch mal im IP-Phon -Forum unter den obigen beiden Links um, das könnte Euch weiterhelfen.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#104 Mitglied ist offline   Mortor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vienenburg

geschrieben 18. Januar 2007 - 09:20

Hallo zusammen,
ich bin erst seit Mitte Dezember 1und1 Kunde und hab jetzt schon die Schnau... gestrichen voll. Erst hat es ewigkeiten gedauert, bis ich nen Freischalt-Termin bekommen habe. Dieser sollte der 15.01.2007 sein. Also am Montag ständig auf die Fritzbox geschaut, aber nur Dauerblinken. Hab also bei 1und1 angerufen und gefragt was los ist. Da wurde mir gesagt, das die Leitung im Laufe des Tages (bis 20.00 h) freigeschaltet sein wird. Nix ist passiert.
Dienstag musste ich wieder arbeiten, nach der Arbeit nach Hause gekommen, voller Vorfreude auf die Fritzbox geguckt, blinkt. Wieder angerufen. Da wurde mir gesagt, das es schon zu Verzögerungen kommen kann, aber max. 48 Stunden dauert.
Gestern Abend nach Hause gekommen, Fritzbox blinkt. Ich ins Protkoll geguckt, wir haben Internet, aber immer nur 4 Sekunden, dann bricht die Synconisierung ab. Also wieder bei 1und1 angerufen. Eine völlig inkopetente Dame am Telefon gehabt. Nachdem ich das Problem geschildert habe, sagte Sie es würde mich jemand anrufen. Dafür wollte sie einen Termin ausmachen. Dieser Termin sollte am 23.01.2007 sein! Ich dacht ich höre nicht richtig. Ich sollte fast eine Woche warten? Nachdem sie erklärt hatte, das es nicht anders geht, habe ich mich schließlich damit abgefunden. Als ich dachte das Gespräch wäre beendet fragt die Frau mich welche Firmware meine Fritzbox hat. Hatte die 40.04.24 drauf. Da erzählt sie mir, ich müsse unbedingt die neue Firmware aufspielen, diese würde mit .29 enden, sonst könne mir nicht geholfen werden am Telefon. Auf meine Frage wie ich das machen soll, sagt sie einfach downloaden, geht ganz einfach. Da hab ich ihr versucht klar zu machen, das ich ja kein Internet zu Hause habe. Da fängt die doch an zu erklären das ich einfach im IE dies und das eingeben soll. Auf meine Frage wo sie Fritzbox die daten zu Update her holt "das geht ganz automatisch". Nachdem ich in Telefon gebrüllt habe das ich kein Internt habe kam nur "ach ja".
Und jetzt die Krönung "dann sagen sie einfach wenn sie angerufen, das hat ihnen keiner gesagt mit der Firmware". Da hab ich den Höhrer aufgelegt.
Aber mann will sich ja selber helfen, ich Fritbox unter den Arm, ins Auto, zu nem Kumpel gefahren. Seine Fritzbox vom Netz, meine ins Netz, und siehe da, sie läuft. Noch schnell die neue Firmware drauf gemacht, die übrigens für meine Fritzbox 7141 die 40.04.25 ist und nicht irgendwas mit .29, und ab nach Hause, Fritzbox angeschlossen. Syncronisierungsfehler am laufenden Band.
Also wieder angerufen, Störung aufnehmen lassen. Das soll jetzt mindestens 3 Tage dauern...
Hätt ich das vorher gewusst, wäre ich bei der Telekom geblieben und hätte gern ein wenig mehr bezahlt.
Viele Grüße aus dem Vorharz
0

#105 Mitglied ist offline   roughboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. Januar 2007 - 10:16

Aslo, ich habe auch meinen 600er-Vertrag bei 1u1 auf 3DSL upgedatet und habe an meinem Wohnort ca 13000er Leistung.
Für mich bedeutet das, daß ich für den gleichen monatlichen beitrag mehr als die doppelte Geschwindigkeit nutzen kann, eine neue FritzBox nun als Ersatzgerät besitze und zusätzl. dieses (für mich unwichtige) Maxdome nutzen kann.

Ich war vorher jahrelang bei der Telekom und habe weder dort, noch jetzt bei 1&1 Ausfälle bei den Verbindungen, alles läuft stabil.

Im übrigen meine ich persönlich, daß bei 1u1 das Preisleistungsverhältnis stimmt, zumindest seit dem die Kunden wieder eine kostenfreie telefonische Supportleistung in Anspruch nehmen können, denn dies war fast ein Kündigungsgrund damals für mich, als selbst Fragen zum Vertrag 0,99€/Minute gekostet hat.
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0