WinFuture-Forum.de: 1&1 3dsl - Finger Weg ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

1&1 3dsl - Finger Weg !

#76 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Dezember 2006 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (grossejessy: 13.12.2006, 09:04)

dsl wurde am 7.12 geschaltet,dann kann ich also noch ohne angabe von gründen kündigen.
na dann ruf ich doch gleich mal bei der telekom an und die sollen das für mich erledigen.-
ich hoffe das klappt!

gruss
erik

und? hat man dir geholfen?
meines wissens nach dürften die dich nur zum Resaleanbieter (also 1&1) verwiesen haben (war jedenfalls bei mir so). Da du mit DSL light weder das moviepack noch VoIP ordentlich (wenn überhaupt) nutzen kannst, solltest du das recht haben zu kündigen.
wenn man woanderst mehr bekommt sollte man 1und1 erstmal drauf hinweisen, das du bei der konkurenz ne schnellere leitung bekommen könntest zum selben preis. Das wirkt meist. Übrigens sind die sogar dazu verpflichtet bei angaben wie "bis zu 16000" immer die höchstmögliche bandbreite einzustellen. Tut er das nicht und es kann nachgewiesen werden (z.B. durch schreiben der telekom) das mehr tempo (bei gleichzeitig stabielster leitung) möglich wäre, dann ist das vertragsbruch.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 18. Dezember 2006 - 00:16

jo, bin auch heilfroh von 0und0 weg zu sein. Habe damals noch die 100 Euronen bekommen und habe es nicht bereut zuerst zu Congster und jetzt wieder beim rosa Riesen zu sein (Call and Surf Comfort jetzt mit DSL6000). Was anderes (zB Arcor) gibt es hier nicht.
Sie werben mit mega Bandbreite und Flat telefonieren, aber verschweigen das die Telefongrundgebühr auch noch dazukommt. Sie verweigern eigenen Kunden, die mehr Traffic haben den Umstieg auf höhere Bandbreiten. Und das obwohl es laut Gerichtsbeschluss VERBOTEN ist, den verbrauchten Traffic bei einer Flatrate zu loggen (die IP loggen sie nach EU Beschluss, aber die Menge dürfen sie nicht für Kalkulationen heranziehen). So viele Höllen können nicht zufrieren das ich jemandem raten würde zu 0und0 zu gehen.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#78 Mitglied ist offline   jodd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 01:15

http://www.heise.de/...itor/view.phtml
aktuell 19.12.2006, 1:15 uhr da muss man nichts mehr zu 1&1 sagen.
0

#79 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 21. Dezember 2006 - 10:32

Hi,

langsam werde ich wütend :angry: .
Gestern, also der am 20.12.06 wollte bei mir ein Techniker vorbeikommen, betreff meines Internetproblems. Aber der Techniker hat sich telefonisch bei meiner Mutter abgemeldet, da dieser die FritzBox Nummer und die Firmware-Version wissen wollte, wollte er sich gestern nocheinmal telefonisch melden, oder ich soll mich bei 1&1 melden. Da er sich nicht mehr gemeldet hat, rufte ich heute morgen bei 1&1 an und wollte wissen was der Techniker von mir wollte. Der 1&1 Mitarbeiter sagte mir. dass er wie schon geschrieben die Firmware-Version und die Nummer der Frritz-Box braucht. Ich fragte noch mein aktuellen "Störungsstatus" ab. Der Mitarbeiter sagte mir, dass sie noch dran sind und dass vermutlich wieder ein Techiker kommen wird. Da ich langsam keine Nerven mehr habe und seit ca. 1 Monat versuche aus dem Vertrag zukommen, frage ich nun Euch, ob Ihr evtl. wisst wie ich aus dem Vertrag rauskomme.

Hier nocheinmal eine kurze Schilderung des Problems.

Um den 23.11.06 fing die ganze Sache an: Die Internetverbindung wollte nicht aufbauen. Da es an den folgenden Tagen auch passiert ist, dachte ich mir das 1&1 wohlmöglich ein Problem hat. Ich schrieb 1&1 eine Mail und schrieb ihnen, dass ich Verbindungsprobleme habe. Da sie mir nicht antworteten und dass Internetproblem weiterhin bestand schrieb ich ihnen erneut eine Email und wieder keine Antwort seitens 1&1. Das Problem bestand immer noch und es war keine Besserung in Sicht. Ich schrieb 1&1 wieder Emails, in denen ich auf das Problem ansprach, aber 1&1 war immer noch nicht in der Lage mir eine Antwort zu schreiben. Ich habe 1&1 eine Kündigung geschrieben, weil sie ja mir keine konstante Internetverbindung bereitstellen können, wie es im Vertrag geschrieben steht. Aber 1&1 will mir erst 2008 kündigen. Ich schrieb dann ein Fax und sagte ihnen, dass ich eine Kündigung bis spätesten 31.12.06 haben möchte. Aber 1&1 sieht mein Kündigungsrecht nicht an.
Nun machte ich mir mit den AGBs von 1&1 vertraut.
Da habe ich folgende Punkte gefunden:

Zitat

7.4
Gerät 1&1 mit ihren Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen.
8.4
Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt.
9.1
Mängel und Störungen sind 1&1 unverzüglich, spätestens aber innerhalb von zwei Wochen nach Kenntnis, schriftlich oder per E-Mail mitzuteilen.


Hier noch die Protkkolle vom 24.11.06 (ertses Mal aufgezeichnet) und


Zitat

24.11.06 13:55:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.37.23, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.217

24.11.06 13:55:16 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:55:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:55:12 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:55:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:55:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

24.11.06 13:54:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.11.06 13:54:52 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:54:52 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

24.11.06 13:54:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

24.11.06 13:54:51 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:54:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:54:47 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:54:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:54:43 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:54:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:54:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

24.11.06 13:54:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.11.06 13:54:10 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:54:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

24.11.06 13:53:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.9.245, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.217

24.11.06 13:53:08 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:53:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:53:04 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:53:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:53:00 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:53:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:52:53 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:52:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:52:49 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:52:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:52:45 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:52:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:52:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

24.11.06 13:52:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.11.06 13:52:22 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:52:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

24.11.06 13:50:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.25.79, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.217

24.11.06 13:50:38 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:50:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:50:34 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:50:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:50:28 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:50:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:50:24 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:50:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:50:19 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:50:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.06 13:50:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

24.11.06 13:50:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.11.06 13:50:00 Internetverbindung wurde getrennt.

24.11.06 13:50:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

24.11.06 13:49:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.18.252, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.217

24.11.06 13:49:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

24.11.06 13:48:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

24.11.06 13:48:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Zitat

FRITZ!Box Ereignisse, Stand Mittwoch, 20. Dezember 2006 16:29:36

20.12.06 16:00:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 217.233.61.213, DNS-Server: 217.237.151.142 und
217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.217

20.12.06 16:00:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.12.06 16:00:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.12.06 16:00:29 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 16:00:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

20.12.06 15:57:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 217.233.54.155, DNS-Server: 217.237.151.142 und
217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.217

20.12.06 15:57:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.12.06 15:57:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.12.06 15:57:23 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 15:57:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

20.12.06 15:56:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 217.233.61.8, DNS-Server: 217.237.151.142 und
217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.217

20.12.06 15:56:46 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 15:56:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.12.06 15:56:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.12.06 15:56:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.12.06 15:56:17 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 15:56:17 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

20.12.06 15:56:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

20.12.06 15:56:15 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 15:56:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.12.06 15:56:11 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 15:56:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.12.06 15:56:07 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 15:56:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.12.06 15:55:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.12.06 15:55:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.12.06 15:55:38 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 15:55:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

20.12.06 15:55:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 217.233.49.69, DNS-Server: 217.237.151.142 und
217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.217

20.12.06 15:55:14 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 15:55:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.12.06 15:55:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.12.06 15:55:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.12.06 15:54:55 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 15:54:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

20.12.06 15:54:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 217.233.46.12, DNS-Server: 217.237.151.142 und
217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.217

20.12.06 15:53:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.12.06 15:53:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.12.06 15:53:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.12.06 15:53:35 Internetverbindung wurde getrennt.

20.12.06 15:53:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

20.12.06 15:51:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 217.233.26.162, DNS-Server: 217.237.151.142 und
217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.217

20.12.06 15:51:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.12.06 15:51:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.12.06 15:50:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Update:

Habe gerade eine Mail seitens 1&1 erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

die Störung an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss unter der
Kundennummer XXXXXX wurde erfolgreich behoben.
Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben
werden kann.

Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in
Verbindung.
Wir werden den Vorgang gerne erneut für Sie prüfen und Ihnen eine
entsprechende Lösung unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX


Super, und ich habe davor noch mit 1&1 telefoniert und da hieß es, dass das Problem noch in der Bearbeitung ist!!

Dieser Beitrag wurde von Emicom bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 10:41

0

#80 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.851
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 10:44

Probiere es mal mit einem externen Modem (Fritz Box nur als Router), dann dürfte es gehen. Deine Leitung schwankt extrem, und dies kann das Fritz Box Modem nicht ausgleichen (Widerstand fehlt), daher kommt es zu den Verbindungsabbrüchen. Das Problem sollte aber dennoch von 1&1 behoben werden.
Die Mail sieht für mich nach Automatismus aus, daher kann es durchaus sein das die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 10:46

0

#81 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 21. Dezember 2006 - 10:46

siehe Update ^^
0

#82 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 971
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 21. Dezember 2006 - 11:10

wie wärs, wenn ihr euch mal nen gescheiten router zulegt und nicht nur auf 1&1 rumhackt?

das modem der witzboxx ist nunmal ziemlich fürn arsch, wenn die leitung grenzwertig ist... sprich bei dsl light oder halt bei dsl16000 mit "hoher" leitungsdämpfung

außerdem schaffen die meisten witzboxxen eh nur ~12-14mbit, weil deren cpu zu lahm ist... (nicht betroffen sind die 7140er und die 7170er afaik)

:angry:

Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 11:10

Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#83 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2006 - 12:07

Das die FritzBox eines der schlechtesten verfügbaren Modems hat sollte allgemein bekannt sein.

Ist halt ne Eierlegende-Wollmilchsau die alles etwas und nichts richtig kann.

Trotzdem kann es keine Problemlösung sein wenn der Kunde sich selbst ein anderes Modem kaufen muss weil 0und0 Schrott liefert...
0

#84 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 21. Dezember 2006 - 13:34

Danke für Eure Kommentare. Aber das Problem ist erst aufgetreten sei dem ich mit meinem Netzanschluss bei 1&1 bin, vorher gab es keine Probleme.
0

#85 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 826
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Dezember 2006 - 13:50

Hallo ich kann noch nicht vieldazusagen ausser das speziell vormittags ich probleme hab mit 3dsl und verbindungsabbrüchen. Wurde gestern freigeschaltet.

verwende Wlan 7141 von AVM als Router/Modemlösung.

nach den kommentaren hier scheint wohl AVM nicht optimal zu sein.
0

#86 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.851
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 13:57

@xpfan
Das wundert mich, denn Probleme treten meist eher Abends auf, da dann die Last ansteigt.
Wende dich mal an die Hotline und bitte um Klärung.
Die Produkte von AVM sind spitze und nicht umsonst Testsieger - nur halt das DSL-Modem der Fritz Boxen ist Mist (bei Leitungsschwankungen bricht es die Verbindung ab, da es diese nicht ausgleichen kann).
0

#87 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 826
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2006 - 14:05

@großer

wie gesagt bin gestern erst eingestiegen mit 3dsl gestern abend hatte ich mehr telefoniert über VOIP da gab es keine Abbrühe

nur heute Früh waren downloadraten von 500 KB bis 600 KB nur zu verzeichnien und ab 10 - 13.00 immer wieder Abbrüche.
seit 1,5 STD ist jetzt wieder ruhe. Wie kann man umgehen das die Ereignisprotokolle der Fritzbox zu schnell gelöscht werden.

Gruß
0

#88 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.851
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 14:14

Gute Frage, da kann ich dir im Moment nicht weiter helfen.
Versende es doch per Fritz Box an deine E-Mail-Adresse.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 14:15

0

#89 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 26. Dezember 2006 - 14:27

So ich dann möchte ich hier als Eröffner dieses Thread´s auch einmal wieder zu meinem aktuellen Stand sagen:
Ich habe nun seit ca. 2,5 Wochen keinerlei Probleme mehr. Ein T-Com-Techniker sollte auch bei mir erscheinen, ist aber natürlich nicht erschienen!!
Stattdessen lag 1 Woche später eine Postkarte im Briefkasten, das er da war, aber niemanden angetroffen hat!!
Macht nix! Probleme sind ja keine mehr vorhanden! Desweiteren habe ich letztens
mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, das es neue Firmware für die gängigsten Fritz!Boxen von AVM gibt! Betroffen sind u.a. die Modelle 7050, 7141 und 7170! Also genau die, welche auch von 1und1 vertrieben werden! Bei der 7050 ist es jetzt z.B. die Firmware-Version 14.04.25. In den Verbesserungseinzelheiten heisst es u.a. :
Snyc-Verbesserung an problematischen DSL-Anschlüssen!

Scheinbar ist dieses Problem wohl auch bis zu AVM durchgedrungen!

Also unbedingt mal auf die AVM-Updateseite schauen und die Firmware updaten !!! :imao:

Dieser Beitrag wurde von Msell73 bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 14:28

0

#90 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.251
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 26. Dezember 2006 - 21:06

Nabend,

bin nun auch von AOL auf 1&1 umgestigen.
Meine 3DSL Leitung wird am 01.01.2007 geschaltet.
Ich hoffe ich werde keinerlei Probleme haben,ich hab hier in der Stadt zwei Freunde/Verwandte die 3DSL haben und keinerlei Probleme haben.
Hoffe mir blüht eine schöne Zukunft mit 3DSL ;(

MfG AlexanderM.

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 00:30



0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0