WinFuture-Forum.de: 1&1 3dsl - Finger Weg ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

1&1 3dsl - Finger Weg !

#46 Mitglied ist offline   jodd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 19:43

mag sein das die t-com einiges teurer ist als 1&1 und wie sie alle heißen, aber was nütz es mir wenn ich einen billigen anschluss habe, den aber nicht nutzen kann. verbindungsabbrüche, 6000 statt 16000 kbit/s, und miesen service u.s.w. dann lieber 10,-€ mehr und sich über ein geiles internet freuen. ob die schuldzuweisung von den einen zum anderen immer der wahrheit entsprechen ist auch zu bezweifeln, bin ich den kunden erstmal los und das problem löst sich später ja vielleicht von allein oder auch nicht, hauptsache zeit gewonnen. die MASSE machts, wenn von 1000 anschlüssen 100 nicht ordentlich funktionieren, ist es sehr einfach erstmal den kunden hart-und softwarefehler zu unterstellen, oder irgend ein anderer hat schuld. zuzugeben das 16000 nur in den wenigsten fällen erreicht wird, werden sie nicht, dann kauft ja keiner mehr ihre tollen angebote. bleibt zu hoffen das der netzausbau schnell weiter geht, das hilft aber leider nicht denen die jetzt auf einer schlechten leitung sitzen.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 19:52

Ich würde das jetzt nicht pauschalisieren, es gibt schon preiswerte Anbieter die die Leistung auch liefern, aber 1&1 denke ich hat sich einfach nur übernommen und sollte schnellstens nachrüsten.
0

#48 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 03. Dezember 2006 - 20:26


Sehe ich vollkommen genauso!
Drum zerbreche ich mir jetzt gerade mein Hirn, wie man evtl. aus diesem Vertrag, von dem ich ja irgendwie nix habe, herauskommen kann. Dann würde ich doch lieber, wie NoIllusion vor mir bereits erwähnte, zu T-Online wechseln. Auch wenn man dort etwas mehr bezahlt, aber ich denke mal da weiss man was man hat!!
Nur leider Gottes sehe ich in den AGB´s keine Lücke, die mir nützen könnte! Evtl. vielleicht Punkt 7.4, was hier ja auch schon genannt wurde, mit den 14 Tagen Galgenfrist!
Etwas lustig finde ich es ja, das am Sa. wieder solche Kundenberater von 1und1 in unserem Supermarkt anwesend waren! Als ich die sah, veränderte sich komischerweise blitzartig mein Gesichtsausdruck! :blush:
Ich schnitt es beim vorbeigehen kurz an, das 1und1 meine "größte Enttäuschung" ist und wurde auch gleich mal heran zitiert. (Ich könnte ja zu laut sprechen und evtl.Kunden vergraulen). Im Gespräch zeichnete sich für mich dann das typische Bild von 1und1 ab! Genau wie der Support hatte Sie keinen blassen Schimmer von der Materie!!! Fragte, wer das denn angeschlossen hat und ob ich meinen Herd zu Hause auch selber anschliessen würde!! Da winkte ich nur ab und ging weiter!!! :P

0

#49 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Dezember 2006 - 20:57

also sooo teuer ist die t-com nun echt nicht.

29,99 EUR 3dsl
+ ca. 16,00 EUR Grundebühr telefonanschluss T-com
--------------------------
gesamt: 45,99 EUR

für 5 Euro mehr kann man sich bei der T-Com das Call&Surf-Paket holen.
Da hat man alles drin. Zwar kein DSL 16000 aber DSL 6000 (aktuell noch DSL 2000 aber gemäß der news: http://www.t-online....82/9709828.html wird sich dies ja ändern, auch für bestandskunden) und man hat bei der Telekom an sich DEN ansprechpartner wenn das dsl doch nicht funzt. Bei Resale-DSL-Anbietern hat man immer das problem das man nicht wirklich nen ansprechpartner hat. 1und1 schiebt die schuld sehr gerne an die T-Com, die einen aber zurück an 1und1 verweist da dieser ja mein ansprechpartner ist. Ich bin noch 1und1 kunde, aber auch nur noch bis februar. Ich habe noch einen Altvertrag (mit 1 jahr MVLZ) und dort gibt es anscheinend weniger probs als mit den aktuellen.

Bei Routerproblemen habe ich mich grundsätzlich an AVM gewand (da ich eine FritzBox 7170 habe und mir aktuelle firmwares aus dem "labor" ziehe ist das auch kein problem).

Eins muss ich 1und1 jedoch zugestehen. Zumindest bei mir gab es keine probleme mit dem telefonischen Support. Weder in der Technik noch in der Vertragsabteilung. Der Technikmensch hatte sich sogar tausend mal entschuldigt das ich so lange warten musste wärend er rücksprache mit anderen abteilungen hielt. (ca. 5-6 minuten). Das längste wo ich mal für eine lösung des problems warten musste (dsl-umstellung) war 1 stunde. Kann ja sein das die verschiedene Call-Center haben - keine Ahnung.

Alles in allem will ich dennoch zur T-Com komplett wechseln. Weil das sind keine träumer wie andere firmen und können auch nur das zusagen was sie wirklich anbieten können und nicht wie 1und1, das man den leuten allen indirekt DSL 16000 zusichert und man am ende mit DSL 3000 rumsurft.

@Msell73
man merkt das diese leute keinen plan von hatten. was hat nen herd mit DSL zu tun? zumal damit geworben wird das 1und1-DSL kinderleicht anzuschließen und einrichtbar sei.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 21:00

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#50 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 21:36

Die Frage ist ob man überhaupt den ganzen Quatsch benötigt. Auf schlechte Filme über die DSL-Leitung und unzuverlässige Telefonate kann ich gerne verzichten. Eine gute DSL-Leitung für 25-30 € würde völlig ausreichen, VoIP kann ich selbst bei einen anderen Provider buchen.
0

#51 Mitglied ist offline   jodd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 22:15

wie viele stehen aber vor so einen stand (in meinen lieblings kaufhaus steht abwechselnd 1&1 oder freenet) und hören dsl 16000,filme und voip für 19,99 € , die kriegen große augen u. ohren, rennen nach hause und machen ein vertrag, oder unterschreiben gleich vor ort (oft genug gesehen) ohne sich zu informieren. dann kommt das böse erwachen wenn von den 16000 kbit/s 3000 übrig bleiben und die schöne bunte filmewelt nicht geht, von voip in vernünftiger qualität ganz zu schweigen. die vielen **** in der werbung werden gern überlesen. was weiß ein technisch normal begabter bürger was die '' automatisch höchste, verfügbare geschwindigkeit '' ist.
0

#52 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 04. Dezember 2006 - 06:36

Zitat

@Msell73
man merkt das diese leute keinen plan von hatten. was hat nen herd mit DSL zu tun? zumal damit geworben wird das 1und1-DSL kinderleicht anzuschließen und einrichtbar sei.


Hallo Marcel,
genau das selbe habe ich mir dabei auch gedacht! 1und1 macht doch so groß Werbung mit Ihren Sofort-Start-Set´s!! Da geht es dann klick, klack, klong und schon läuft garnix!! Nur dein Geld vom Konto runter!
Ich hatte der Tante ja auch noch davon erzählt, das der Support diese Maßnahmen mit den 3 verschiedenen Zugangsdaten herausgibt! Dabei hat Sie nur den Kopf geschüttelt! nach dem Motto: "Das kann nicht sein!" Dabei habe ich es selber doch so im Profiseller-Forum gelesen gehabt, wo ich mich mittlerweile abgemeldet habe! Begründung: Produkte, die nicht funktionieren kann man nicht vermitteln!
Sie wollte schließlich mehrmals meine Adresse aufnehmen und sich bei mir melden! Ich habe mir aber mein Teil dabei gedacht und mir gesagt, wenn die gute Frau Ihr LAN-Kabel am Herd anschließt, wird sie mir kaum helfen können! :smokin:
Somit habe ich dankend abgelehnt!!!

0

#53 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 04. Dezember 2006 - 08:21

Ich hoffe jetzt einmal, das sich früh aufstehen für mich gelohnt hat! Habe eben gerade noch einmal versucht bei 1&1 anzurufen und hatte auch prombt sofort einen netten Kundenberater am Hörer! Ich habe Ihm alles genauso geschildert, wie ich es auch hier bereits getan habe! Daraufhin hat er die Anmelderoute bei Mir geändert, so das ich mich in der Fritz!Box wieder normal einwählen kann. Soll heissen, ich muss in den Einstellungen unter Zugangsdaten nicht mehr "anderer Anbieter" wählen, sondern nehme wieder "1&1" und gebe meine Zugangsdaten normal ein!
Die Fritz!Box hat sich daraufhin sofort wieder eingewählt und auch die DSL-Telefonie war sofort wieder registriert! In der erweiterten DSL-Information habe ich dann gesehen, das der L2Powermode auf aktiv stand!
Ich habe jetzt gleich mal wieder mein Ereignisbericht gelöscht, um sehen zu können, ob das Problem damit jetzt endlich behoben ist!

Korrektur: Der L2-Powermode steht mittlerweile auf Nicht verfügbar! Dafür ist die Leitungskapazität wieder in die Höhe gegangen! Ach wenn man doch nur wüsste, was das zu bedeuten hat?! :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Msell73 bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 08:23

0

#54 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2006 - 17:56

Hmm also habe gerade mal das hier gefunden:
http://www.tecchanne...81/index12.html
scheint so als wäre es eine Stromregulireungsfunktion, welche den Stromverbrauch bzw. Leistung der Übertragungsrate anpasst.

EDIT:
Vielleicht dann auch mal gaz interessant:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22..._macht_Probleme

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 17:58

0

#55 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:10

Interessanter Artikel, ich frage mich bloß ob das pauschal für alle Probleme bei ADSL2+ gilt? Gott sei Dank ist der Kunde als solcher weder von t-com noch einem Reseller abhängig und kann sich frei entscheiden.
Es sei denn er lässt sich was vorgaukeln.

So gesehen, kann man ja froh sein bei 1&1, da ist das Image ja noch nicht ganz im A.... :blink:

:wink:
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#56 Mitglied ist offline   grossejessy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 15:21

hi,
ich habe seit donnerstag 1und1 3 dsl.
meine leitung geht bis 16000 aber 1und1 hat mir nur dsl light geschaltet!!!!
ich habe schon zig mal bei denen angerufen,aber die meinten nur es geht bei mir nicht mehr.

so.
habe dann den techniker von t-com zurück gerufen(der bei mir dsl geschaltet hat) und der bestätigte mir das ich ohne probleme 16000 bekommen könnte,aber er den auftrag von 1&1 bekommen hat nur light zu schalten.
die hotline von 1&1 stellen sich aber blöd und wissen von nichts!
was soll ich noch machen?
1&1 schreibt doch dass das schnellste geschaltet wird...
kann mir jemand nen tip geben?
gruss
erik
0

#57 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:02

Guten Abend zusammen,

wie ihr es viel. wissthabe ich 1&1 ein Kündigunsschreiben per Einschreiben geschickt. In der Email, welche sie mir 2 Tage später geschriben haben stand drin, dass sie mir erst 2008 kündigen werden. Darauf habe ich am Dienstagabend bei 1&1 angerufen. Am Telefon hat mir ein freundlicher Kundenberater gesagt, dass ich auch schneller aus dem Vertrag rauskomme. Ich muss nur nocheinmal das Kündigunsschreiben und eine Kopie des Personalausweises meines Vaters faxen und die Sache hätte sich erledigt und dass ich spätestens bis 31.12.06 aus dem Vertrag sei. Am Mittwoch habe ich 1&1 das Kündigunsschreiben und die Kopie des Personalausweises gefaxt, da ich bis heute morgen keine Rückmeldung seitens 1&1 erhalten habe, habe ich bei denen noch einmal angerufen. Diesmal war es ein äußerst frecher Mitarbeiter von 1&1. Jener sagte mir, dass es mit der frühren Kündigung nichts wird. Ich sagte ihm darauf, dass er sich irren muss, denn mir wurde am Dienstag ja die frühre Kündigung versprochen. Aber dieser "freundliche" Kundenberater meinte nichts ist, erst 2008 wird gekündigt.

Langsam drehe ich durch :rolleyes:
0

#58 Mitglied ist offline   jodd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:35

dsl lihgt statt 16000, der linke weiß nicht was der rechte macht, hauptsache vertrag unterschrieben und was danach kommt.........heul. wie die überschrift schon sagt: 1&1 3 dsl finger weg.
0

#59 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:31

Setze 1und1 eine Frist von 2 wochen, in der von DSL light auf eine deutlich höhere hochgestuft wird. Sollte 1und1 dies nicht umsetzen in dieser frist so kündige den Vertrag fristlos mit sofortiger Wirkung.
Du kannst beim 1. Schreiben darauf hinweisen, dass eine höhere Geschwindigkeit als DSL light technisch möglich ist.

Suche dir dann am besten einen anderen Provider.

@Emicom,

wer hat bei euch das DSL bestellt, Du oder deine Vater? Wohnst du bei deinen Eltern und bist du schon 18?
Falls nicht müsste dein Vater den Vertrag kündigen und natürlich diese Kündigung unterschreiben.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#60 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:39

Der Vertrag läuft auf mein Vater, ich habe gestern noch einmal bei 1&1 angerufen und ihnen mal die Hölle heiß gemacht. Mal schauen, ob es was genutzt hat.
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0