1&1 3dsl - Finger Weg !
#46
geschrieben 03. Dezember 2006 - 19:43
Anzeige
#47
geschrieben 03. Dezember 2006 - 19:52
#48
geschrieben 03. Dezember 2006 - 20:26
Sehe ich vollkommen genauso!
Drum zerbreche ich mir jetzt gerade mein Hirn, wie man evtl. aus diesem Vertrag, von dem ich ja irgendwie nix habe, herauskommen kann. Dann würde ich doch lieber, wie NoIllusion vor mir bereits erwähnte, zu T-Online wechseln. Auch wenn man dort etwas mehr bezahlt, aber ich denke mal da weiss man was man hat!!
Nur leider Gottes sehe ich in den AGB´s keine Lücke, die mir nützen könnte! Evtl. vielleicht Punkt 7.4, was hier ja auch schon genannt wurde, mit den 14 Tagen Galgenfrist!
Etwas lustig finde ich es ja, das am Sa. wieder solche Kundenberater von 1und1 in unserem Supermarkt anwesend waren! Als ich die sah, veränderte sich komischerweise blitzartig mein Gesichtsausdruck!
Ich schnitt es beim vorbeigehen kurz an, das 1und1 meine "größte Enttäuschung" ist und wurde auch gleich mal heran zitiert. (Ich könnte ja zu laut sprechen und evtl.Kunden vergraulen). Im Gespräch zeichnete sich für mich dann das typische Bild von 1und1 ab! Genau wie der Support hatte Sie keinen blassen Schimmer von der Materie!!! Fragte, wer das denn angeschlossen hat und ob ich meinen Herd zu Hause auch selber anschliessen würde!! Da winkte ich nur ab und ging weiter!!!
#49
geschrieben 03. Dezember 2006 - 20:57
29,99 EUR 3dsl
+ ca. 16,00 EUR Grundebühr telefonanschluss T-com
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gesamt: 45,99 EUR
für 5 Euro mehr kann man sich bei der T-Com das Call&Surf-Paket holen.
Da hat man alles drin. Zwar kein DSL 16000 aber DSL 6000 (aktuell noch DSL 2000 aber gemäß der news: http://www.t-online....82/9709828.html wird sich dies ja ändern, auch für bestandskunden) und man hat bei der Telekom an sich DEN ansprechpartner wenn das dsl doch nicht funzt. Bei Resale-DSL-Anbietern hat man immer das problem das man nicht wirklich nen ansprechpartner hat. 1und1 schiebt die schuld sehr gerne an die T-Com, die einen aber zurück an 1und1 verweist da dieser ja mein ansprechpartner ist. Ich bin noch 1und1 kunde, aber auch nur noch bis februar. Ich habe noch einen Altvertrag (mit 1 jahr MVLZ) und dort gibt es anscheinend weniger probs als mit den aktuellen.
Bei Routerproblemen habe ich mich grundsätzlich an AVM gewand (da ich eine FritzBox 7170 habe und mir aktuelle firmwares aus dem "labor" ziehe ist das auch kein problem).
Eins muss ich 1und1 jedoch zugestehen. Zumindest bei mir gab es keine probleme mit dem telefonischen Support. Weder in der Technik noch in der Vertragsabteilung. Der Technikmensch hatte sich sogar tausend mal entschuldigt das ich so lange warten musste wärend er rücksprache mit anderen abteilungen hielt. (ca. 5-6 minuten). Das längste wo ich mal für eine lösung des problems warten musste (dsl-umstellung) war 1 stunde. Kann ja sein das die verschiedene Call-Center haben - keine Ahnung.
Alles in allem will ich dennoch zur T-Com komplett wechseln. Weil das sind keine träumer wie andere firmen und können auch nur das zusagen was sie wirklich anbieten können und nicht wie 1und1, das man den leuten allen indirekt DSL 16000 zusichert und man am ende mit DSL 3000 rumsurft.
@Msell73
man merkt das diese leute keinen plan von hatten. was hat nen herd mit DSL zu tun? zumal damit geworben wird das 1und1-DSL kinderleicht anzuschließen und einrichtbar sei.
Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 21:00
Marcel
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Rechtschreibfehler sind gewollt :D
#50
geschrieben 03. Dezember 2006 - 21:36
#51
geschrieben 03. Dezember 2006 - 22:15
#52
geschrieben 04. Dezember 2006 - 06:36
Zitat
man merkt das diese leute keinen plan von hatten. was hat nen herd mit DSL zu tun? zumal damit geworben wird das 1und1-DSL kinderleicht anzuschließen und einrichtbar sei.
Hallo Marcel,
genau das selbe habe ich mir dabei auch gedacht! 1und1 macht doch so groß Werbung mit Ihren Sofort-Start-Set´s!! Da geht es dann klick, klack, klong und schon läuft garnix!! Nur dein Geld vom Konto runter!
Ich hatte der Tante ja auch noch davon erzählt, das der Support diese Maßnahmen mit den 3 verschiedenen Zugangsdaten herausgibt! Dabei hat Sie nur den Kopf geschüttelt! nach dem Motto: "Das kann nicht sein!" Dabei habe ich es selber doch so im Profiseller-Forum gelesen gehabt, wo ich mich mittlerweile abgemeldet habe! Begründung: Produkte, die nicht funktionieren kann man nicht vermitteln!
Sie wollte schließlich mehrmals meine Adresse aufnehmen und sich bei mir melden! Ich habe mir aber mein Teil dabei gedacht und mir gesagt, wenn die gute Frau Ihr LAN-Kabel am Herd anschließt, wird sie mir kaum helfen können!
Somit habe ich dankend abgelehnt!!!
#53
geschrieben 04. Dezember 2006 - 08:21
Die Fritz!Box hat sich daraufhin sofort wieder eingewählt und auch die DSL-Telefonie war sofort wieder registriert! In der erweiterten DSL-Information habe ich dann gesehen, das der L2Powermode auf aktiv stand!
Ich habe jetzt gleich mal wieder mein Ereignisbericht gelöscht, um sehen zu können, ob das Problem damit jetzt endlich behoben ist!
Korrektur: Der L2-Powermode steht mittlerweile auf Nicht verfügbar! Dafür ist die Leitungskapazität wieder in die Höhe gegangen! Ach wenn man doch nur wüsste, was das zu bedeuten hat?!
Dieser Beitrag wurde von Msell73 bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 08:23
#54 _moep_
geschrieben 04. Dezember 2006 - 17:56
http://www.tecchanne...81/index12.html
scheint so als wäre es eine Stromregulireungsfunktion, welche den Stromverbrauch bzw. Leistung der Übertragungsrate anpasst.
EDIT:
Vielleicht dann auch mal gaz interessant:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22..._macht_Probleme
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 17:58
#55
geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:10
Es sei denn er lässt sich was vorgaukeln.
So gesehen, kann man ja froh sein bei 1&1, da ist das Image ja noch nicht ganz im A....
#56
geschrieben 09. Dezember 2006 - 15:21
ich habe seit donnerstag 1und1 3 dsl.
meine leitung geht bis 16000 aber 1und1 hat mir nur dsl light geschaltet!!!!
ich habe schon zig mal bei denen angerufen,aber die meinten nur es geht bei mir nicht mehr.
so.
habe dann den techniker von t-com zurück gerufen(der bei mir dsl geschaltet hat) und der bestätigte mir das ich ohne probleme 16000 bekommen könnte,aber er den auftrag von 1&1 bekommen hat nur light zu schalten.
die hotline von 1&1 stellen sich aber blöd und wissen von nichts!
was soll ich noch machen?
1&1 schreibt doch dass das schnellste geschaltet wird...
kann mir jemand nen tip geben?
gruss
erik
#57
geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:02
wie ihr es viel. wissthabe ich 1&1 ein Kündigunsschreiben per Einschreiben geschickt. In der Email, welche sie mir 2 Tage später geschriben haben stand drin, dass sie mir erst 2008 kündigen werden. Darauf habe ich am Dienstagabend bei 1&1 angerufen. Am Telefon hat mir ein freundlicher Kundenberater gesagt, dass ich auch schneller aus dem Vertrag rauskomme. Ich muss nur nocheinmal das Kündigunsschreiben und eine Kopie des Personalausweises meines Vaters faxen und die Sache hätte sich erledigt und dass ich spätestens bis 31.12.06 aus dem Vertrag sei. Am Mittwoch habe ich 1&1 das Kündigunsschreiben und die Kopie des Personalausweises gefaxt, da ich bis heute morgen keine Rückmeldung seitens 1&1 erhalten habe, habe ich bei denen noch einmal angerufen. Diesmal war es ein äußerst frecher Mitarbeiter von 1&1. Jener sagte mir, dass es mit der frühren Kündigung nichts wird. Ich sagte ihm darauf, dass er sich irren muss, denn mir wurde am Dienstag ja die frühre Kündigung versprochen. Aber dieser "freundliche" Kundenberater meinte nichts ist, erst 2008 wird gekündigt.
Langsam drehe ich durch
#58
geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:35
#59
geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:31
Du kannst beim 1. Schreiben darauf hinweisen, dass eine höhere Geschwindigkeit als DSL light technisch möglich ist.
Suche dir dann am besten einen anderen Provider.
@Emicom,
wer hat bei euch das DSL bestellt, Du oder deine Vater? Wohnst du bei deinen Eltern und bist du schon 18?
Falls nicht müsste dein Vater den Vertrag kündigen und natürlich diese Kündigung unterschreiben.
#60
geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:39
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