WinFuture-Forum.de: 1&1 3dsl - Finger Weg ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

1&1 3dsl - Finger Weg !

#31 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Msell73: 29.11.2006, 09:13)

Sorry Großer,
aber das 1und1 bis Ende des Jahres auf Telekom-unabhängige Leitungen umstellen will, klingt für mich sehr unwahrscheinlich !!! Das mag vielleicht in größeren Städten möglich sein, wo 1und1 auf die Telefonica-Anschlüsse zurückgreifen könnte, aber was ist mit dem Rest von Deutschland? Der guckt dann mal wieder in die Röhre!! :)

Jup, genau so soll es dann sein.

Zitat

Das 1und1 den schwarzen Peter an die T-Com zurück gibt, ist bekannt! Das kenne ich schon. Ist immer so, wenn es Probleme mit den Anschlüssen gibt! 1und1 sagt, T-Com ist Schuld und T-Com sagt, wenden Sie sich bitte an 1und1! Letzendlich tut sich aber garnix und es wird einem nicht wirklich geholfen!! Deshalb verfluche ich auch mittlerweile dieses Resale-DSL!!! :P
Dazu möchte ich einmal gern von einem Phänomen berichten:
Als ich gestern morgen meinen PC anschaltete und mal wieder ins Ereignissmenü meiner Fritz!-Box geschaut hatte, stellte ich wieder zig Abbrüche fest. Hinzukam noch, das gestern die DSL-Telefonie nicht funzte!!
Nachdem ich ohne Erfolg wieder mit dem ändern der Zugangsdaten herumprobierte, kam ich auf die Idee, es doch mit meinen noch gültigen Zugangsdaten von freenet auszuprobieren!! :)
Und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei, auch die 1und1-DSL-Telefonie konnte sich plötzlich anmelden!
Beim anschliessenden Speedtest auf wieistmeineip.de stellte ich absolute Traumwerte fest!! Werte, die ich mit 1und1 noch nie erreicht habe!! z.B. einen Ping von 18 Ms!!! :(
Nach nun mehr als 12 Stunden kam es mit freenet auch bisher zu keinem einzigen Abbruch!!

Fazit: Das Problem liegt für mich nicht bei der T-Com, die die Leitung stellt, sondern am 1und1-Backbone!! Freenet nutzt nämlich einen eigenen !!! :)

1und1 hat veraltete (und überlastete) Server, das hatte glaube ich schon mal erwähnt, es geht dort nur um Masse.
Wie, Du hast dich mit deinen Freenet-Daten über eine 1und1-Leitung eingelogt - habe ich dies richtig verstanden? :D

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 29. November 2006 - 22:54

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 30. November 2006 - 13:03

Zitat

Wie, Du hast dich mit deinen Freenet-Daten über eine 1und1-Leitung eingelogt - habe ich dies richtig verstanden?


Das hast Du fast richtig verstanden!! 1und1 betreibt keine eigenen Leitungen, sondern nutzt die Leitungen der T-Com bzw. wo möglich von Telefonica!!! Diese Leitungen werden wie bei allen Resellern gemietet! Deshalb erscheint es mir auch äußerst unwahrscheinlich, das 1und1 bis Ende des Jahres eigene Leitungen haben will!!
Klingt für Mich eher wie ein schlechter Scherz!!! ;)
Somit habe habe ich mich wie gesagt mit Freenet-Zugangsdaten eingeloggt! Nutze somit einen Backbone von Freenet, an einer Leitung die von der T-Com kommt!!

0

#33 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 13:11

Telefonica ist schon richtig, aber nicht mehr die von der Telekom (zumindest in Ballungsgebieten).
0

#34 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. November 2006 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 29.11.2006, 00:10)

@all
Eine Bekannte von mir arbeitet bei 1und1 und teilte mir heute im Gespräch mit das viele Leute Probleme mit der Verbindung haben (oftmalige Abbrüche), was aber an der Telekom liege. Diese sind für die Leitungen verantwortlich und haben selbst natürlich kein Interesse daran das es für 1und1 läuft. 1und1 will aber möglichst zum Jahresende auf eigene Telekom-unabhängige Leitungen umsatteln.

1. die Telekom vermerkt lediglich im system das der kunde einen resale-dsl anschluss hat. die leitungen werden von der telekom lediglich vermietet. für einrichtung und so weiter sind die Betreiber (in dem falle 1und1) selber verantwortlich.
2. ich kenne auch jemanden bei 1und1 der dort als techniker arbeitet. er sieht es so, das man warscheinlich mitte/ende nächsten jahres weitestgehend fertig ist mit leitungen legen. Alles in allem wird man aber sicherlich nicht komplett auf die telekom verzichten können.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#35 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 01. Dezember 2006 - 18:52

""Bei 1&1 kommst Du nicht mehr raus, da Du schon die 2 Wochen überschritten hast. Dafür gibt es aber zur Zeit auch keinen Grund, denn das 3DSL-Angebot kann bisher kein anderer Provider toppen.""

1und1 muss einen einwandfrei funktionierenden Internetzugang per DSL zur Verfügung stellen, bei Problemen kann jeder 1und1 Kunde dem Provider eine Frist setzen, in der der Mangel beseitigt werden kann. Ist die Frist überschritten ohne Mängelbeseitigung kann der Kunde von seinem ausserordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen und damit fristlos kündigen.

1&1 ist zu bestimmten Zeiten in verschiedenen Regionen schlecht zu "erreichen", da mitunter die eigenen Kapazitäten voll ausgereuzt sind. Kurz gesagt, es sind zu viele Kunden(oder zu große) bei 1und1 , die das Netz in die Knie "zwingen", daher kann es leicht sein, dass ein "kleinerer Provider" einen weit besseren Ping und sogar eine bessere Download-durchschnitts- geschwindigkeit bietet.

Ich persönlich sehe es als ehemaliger Kunde und ehemaliger Kundenberater bei 1&1 so, dass zu viel bei Neuabschlüssen gepuscht wird, statt den Bestand zu pflegen und technisch mitzuziehen. Und vor allem was den Support(qualität) angeht!
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 03. Dezember 2006 - 09:24


Ich habe mich jetzt einmal über 1und1/****-*** (ohne @online.de) eingeloggt!!
Was ich daran merkwürdig finde ist, das mein Internet ohne Probleme läuft!!

Aber nur, wenn mein PC eingeschaltet ist!! ;D

Schalte ich ihn abends aus und morgens wieder ein, kann ich wieder zahllose Abbrüche im Ereignisbericht meiner Fritz!Box finden! Weiß ich daher ganz genau, weil ich abends vor dem ausschalten den Ereignisbericht lösche!
Langsam begreife ich garnix mehr! :D
Ich bin jetzt am überlegen, ob es etwas bringt, wenn man einen Kundenberater aufsucht, die immer in diversen Kaufhäusern herumstehen! Habe irgendwo aufgeschnappt, das die wohl andere Kontakte zu 1und1 haben sollen! :blush:

0

#37 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:11

für mich ist die sache irgendwie klar

die leitung läuft super bei dir (ist ja auch nicht von 1&1)

ABER...

die flat ist bei dir der käse. also überlastet bis zum geht nicht mehr. ich bin mir sicher das sowas kein zustand ist den man 2 jahre lang hinnehmen muß. vertrag hin oder her !!

konfrontiere 1&1 direkt mit beweisen das es über 2-3 andere anbieter perfekt läuft und nur mit der 1&1 flat nicht. wenn die fakten auf dem tisch sind müssen sie leistung bringen

aber vielleicht liegt es ja wirklich nur an den einstellungen. wenn nicht dann fordere das was dir zusteht
0

#38 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:21

Was willst du ihn denn fragen den Kundenberater? Der weiß im allgemeinen eher wie er dir ein DSL-PacketXXL verkaufen kann als technisch helfen zu können.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:28

Am besten 1und1 eine Frist stellen (2 Wochen), wo sie Zeit haben die Fehler zu beseitigen, oder Du machst Gebrauch von deinem Sonderkündigungsrecht.
Info:
News - 1&1 Mit 3dsl Etwas übernommen?
0

#40 Mitglied ist offline   jodd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:32

seht euch mal die seite auf heise an, dann ist klar was von 1&1 zu halten ist.http://www.heise.de/imonitor/view.phtml

hab seit 2 monaten dsl 16000 von der telekon , verbindungsabbrüche oder dergleichen noch nie gehabt. hab immer so um 14000 kbit/s, das 16000 nicht überall voll erreicht werden ist ja nicht neu.

seht euch mal die seite auf heise an, dann ist klar was von 1&1 zu halten ist.http://www.heise.de/imonitor/view.phtml

hab seit 2 monaten dsl 16000 von der telekom , verbindungsabbrüche oder dergleichen noch nie gehabt. hab immer so um 14000 kbit/s, das 16000 nicht überall voll erreicht werden ist ja nicht neu.

seht euch mal die seite auf heise an, dann ist klar was von 1&1 zu halten ist.http://www.heise.de/imonitor/view.phtml

hab seit 2 monaten dsl 16000 von der telekom , verbindungsabbrüche oder dergleichen noch nie gehabt. hab immer so um 14000 kbit/s, das 16000 nicht überall voll erreicht werden ist ja nicht neu.
0

#41 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:39

Da ich auch mit meinem DSL-Light Verbindungsabbrüche habe, habe ich 1&1 insgesamt 5-8 Emails geschrieben und bis dato wurde NUR eine einzige beantwortet und auf dieser warte ich auch noch eine Antwort. Ich habe 1&1 meine fritslose Kündigung geschickt, dass sie mir bis 31.12.06 kündigen sollen, aber die 1&1 will mir erst mitte 2008 kündigen!
0

#42 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:40

Stimmt, bei 1&1 sind zur Zeit viele Störungen gemeldet und bei T-Online (mehr Kunden als 1&1) gibt es zur Zeit nicht eine gemeldete Störung. :blush:

@Emicom
Ja, sie pochen auf die 24 Monate (was man sich vorher gut überlegen sollte).

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 03. Dezember 2006 - 10:41

0

#43 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 03. Dezember 2006 - 10:44

@Jodd:
Also andere Arbeitskollegen von Mir sind T-Online-Kunden mit 16000kBit-Leitung! Und die klagen über das selbe Problem mit den Verbindungsabbrüchen! Wobei der eine Kollege davon überzeugt ist, das es am Router liegen soll! (sein Kumpel arbeitet im T-Punkt). Er hat jetzt den Speedport 700, damit funzt es wohl bei Ihm. Beim anderen Kollegen funzt mit dem selben Router aber nicht! ER berichtet von selbigen Problemen wie ich.

@All:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das 1und1 ein Sonderkündigungsrecht mit 14tägiger Galgenfrist gewähren wird! Soweit ich das in diversen Foren mitbekommen habe, wird bei diesen Problemen mit 3DSL und 16000kBit angeboten, die Leitung wieder herunterschalten zulassen, auf eine Geschwindigkeit die funktioniert! Wobei wir wieder beim Thema Vertragserfüllung wären! :blush:

0

#44 Mitglied ist offline   jodd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:21

ich habe das speedport w701v,soll ja eine verkappte fritzbox sein. die probleme mit den speedport w700 sind bekannt, wird glaube auch nicht mehr ausgeliefert. das es überall mal probleme geben kann ist klar, aber die häufung bei 1&1 ist nicht zu übersehen. denoch sollte man mit pauschalen aussagen zu qualität einzelner anbieter vorsichtig sein. bei der ganzen dsl geschichte gibt es so viel störfaktoren die berücksichtigt werden müssen und bevor man die nicht eine nach der anderen ausgeschlossen hat, kann man schlecht sagen die und die sind sch...e.
0

#45 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 03. Dezember 2006 - 16:06

Zitat

Da ich auch mit meinem DSL-Light Verbindungsabbrüche habe, habe ich 1&1 insgesamt 5-8 Emails geschrieben und bis dato wurde NUR eine einzige beantwortet und auf dieser warte ich auch noch eine Antwort. Ich habe 1&1 meine fritslose Kündigung geschickt, dass sie mir bis 31.12.06 kündigen sollen, aber die 1&1 will mir erst mitte 2008 kündigen!


Du musst zuerst 1und1 die Möglichkeit einräumen den Mangel in einer Frist von ca. 2-3 wochen zu beseitigen, ist der Mangel danach noch vorhanden kannst du von DEINEM RECHT auf fristlose Kündigung pochen. 1und1 muss die Kündigung akzeptieren, sie tun es oft nicht, wenn z. B. nicht per Einschreiben gekündigt wurde o.ä. oder 1und1 behauptet das Problem liegt nicht an ihnen. Letzteres kann möglich sein, aber 1und1 ist Vertragspartner und ist somit dafür auch für die DSL-leitung verantwortlich!
ICh weiß , dass 1und1 bei Inkrafttreten der ausserordentlichen Kündigung, die Portierung nicht freigegeben wird und der Port auf dem Telefonanschluss belegt bleibt.
Der Kunde kann dann 1und1 eine Frist setzen für die Portfreigabe und erfpgt dies nicht, hat der Kunde die Möglichkeit durch zeitweise Kündigung des Telefonaschlusses die Freigabe über den Netzanbieter zu ermöglichen.

Zitat

@All:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das 1und1 ein Sonderkündigungsrecht mit 14tägiger Galgenfrist gewähren wird! Soweit ich das in diversen Foren mitbekommen habe, wird bei diesen Problemen mit 3DSL und 16000kBit angeboten, die Leitung wieder herunterschalten zulassen, auf eine Geschwindigkeit die funktioniert! Wobei wir wieder beim Thema Vertragserfüllung wären! ;)

Dann hast du die Entscheidung auf das Angebot einzugehen oder es abzulehnen.

Beitrag anzeigenZitat (jodd: 03.12.2006, 11:21)

ich habe das speedport w701v,soll ja eine verkappte fritzbox sein. die probleme mit den speedport w700 sind bekannt, wird glaube auch nicht mehr ausgeliefert. das es überall mal probleme geben kann ist klar, aber die häufung bei 1&1 ist nicht zu übersehen. denoch sollte man mit pauschalen aussagen zu qualität einzelner anbieter vorsichtig sein. bei der ganzen dsl geschichte gibt es so viel störfaktoren die berücksichtigt werden müssen und bevor man die nicht eine nach der anderen ausgeschlossen hat, kann man schlecht sagen die und die sind sch...e.

Das ist das Dilema bei den Resellern, die stellen die Flat zur Verfügung meist aber nicht die Leitung als solche und haben auch schlecht die Möglichkeit diese zu checken, wenn die t-com die Leitung zur Verfügung stellt.
Deshalb ist es besser alles aus einer Hand zu nehmen t-com+t-online; Arcor oder QDSL.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0