WinFuture-Forum.de: 1&1 3dsl - Finger Weg ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

1&1 3dsl - Finger Weg !

#16 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 27. November 2006 - 16:23

Guten Abend zusammen,

bei mir habe ich die selben Probleme, seit ca. 14 Tagen habe ich häufige Verbindungsprobleme. An einigen Tagen brauch ich bis zu 8 Minuten um eine konstante Internetverbindung aufzubauen. Ich habe 1&1 mehrere Emails geschickt aber bis dato keine einzige Antwort. Heute habe ich ein Kündigungschreiben per Einschreiben an 1&1 geschickt, so was lasse ich mir nicht gefallen!!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 16:38

Habt ihr alle die aktuelle Firmware installiert und Hardware mal resettet?
0

#18 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 27. November 2006 - 17:29

Die neuste Firmware ist installiert, bei mir handelt es sich aber (leider) um DSL-Light und ´ne Fritz-Box Sl.
0

#19 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2006 - 17:32

hi msell73,

sorry das ich darauf jetzt etwas festnagle, aber

bei dir steht in den foren überall:
1&1 3DSL, 17690kBit/sek. Downstream, 1183kBit/sek. Upstream
wenn ich mich nicht verrechnet habe, geht bei 1und1 maximal 16384 kbit/s Downstream (also 16 MBit)! wie kommen diese werte bei dir zusammen?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#20 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 27. November 2006 - 17:39

ich hab auch 1&1 3DSL und bin vollkommen zufrieden!

die downloadraten stimmen (ok, die sind ja eh von der länge deines anschlusses zur verbindungsstelle abhängig), der ping ist ok und verbindungsabbrüche hab ich auch keine...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#21 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Emicom: 27.11.2006, 17:29)

Die neuste Firmware ist installiert, bei mir handelt es sich aber (leider) um DSL-Light und ´ne Fritz-Box Sl.

Dann ist deine Leitung zu lang oder zu alt, deshalb DSL-Light.
Besser wird es auch dann bei einem anderen Provider nicht sein.
0

#22 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 27. November 2006 - 19:01

Ich bin ja, seit 2004 bei 1&1 und bisher war nichts ...
0

#23 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2006 - 19:35

ich bin seit 2003 bei 1und1 in bin ein weitaus zufriedener Kunde als ich es damals bei der Telekom war.
0

#24 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 27. November 2006 - 19:48

@Marcel:
Also um einmal auf deine Frage zu antworten: Wie diese Werte zustande kommen kann ich Dir auch nicht sagen . Diese Werte habe ich lediglich meiner Fritz!Box entnommen und die sagt mir, das mit diesen Werten verbunden bin. Laut DSL-Informationstabelle zeigt mir die Box sogar eine max. Leitungskapazität von 19000 und ein bißchen an!! Obt das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Im Moment geht´s mir nur darum, das die Leitung auch endlich einmal stabil läuft!!

0

#25 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. November 2006 - 03:45

Beitrag anzeigenZitat (Msell73: 27.11.2006, 19:48)

@Marcel:
Also um einmal auf deine Frage zu antworten: Wie diese Werte zustande kommen kann ich Dir auch nicht sagen . Diese Werte habe ich lediglich meiner Fritz!Box entnommen und die sagt mir, das mit diesen Werten verbunden bin. Laut DSL-Informationstabelle zeigt mir die Box sogar eine max. Leitungskapazität von 19000 und ein bißchen an!! Obt das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Im Moment geht´s mir nur darum, das die Leitung auch endlich einmal stabil läuft!!

und genau darum geht es mir ja :) wenn du mehr als dsl 16000 angezeigt bekommst könnte es daran liegen, da die leitungen sicherlich auch nur für bis zu diesen werten ausgelegt ist. hast ja bei melcom gelesen. seine wurde dann ja auf DSL 9000 (rückfalloption genannt) runtergestuft.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#26 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2006 - 17:32

DSL 9000? :) hmm irgendwie noch nicht viel von gehört?! Aber mal eine Blick bei Google sagt, dass du recht hast. Das wird angeboten wenn 16k nicht gehen?

melcom? Who is melcom?
0

#27 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. November 2006 - 18:02

bei meinem jetzigen "normalen" 1&1 dsl, da habe ich eine gratisdomain und zugehörigen webspace + traffic.

wie sieht das bei 3dsl aus?
Admin akbar
0

#28 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. November 2006 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (moep: 28.11.2006, 17:32)

DSL 9000? :D hmm irgendwie noch nicht viel von gehört?! Aber mal eine Blick bei Google sagt, dass du recht hast. Das wird angeboten wenn 16k nicht gehen?

Die deutsche telekom prüft größtenteils ob ihre leitungen diese geschwindigkeiten hinbekommen. Ist dies in bestimmten fällen nicht möglich, so wird gecheckt ob eventuell eine schnellere verbindung als DSL 6000 dennoch möglich ist. ich muss gestehen von DSL 9000 bisher auch noch nix gehört zu haben. aber DSL 11000/12000 schon ehr. eine sogenannte rückfalloption. vielen ist sowas bekannt wenn z.b. DSL2000 nicht verfügbar ist. diese bekommen meist die rückfalloption DSL1500. Allerdings bezahlt man die selbe DSL-Grundgebühr wie für den höherwertigeren. (also kostet eine grundgebühr für DSL 9000/11000 genauso viel wie die 16000er leitung. klingt komisch, ist aber so :D
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#29 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 00:10

@shiversc
Das gibt es auch bei 3DSL inklusive + 50 E-Mail Adressen

@all
Eine Bekannte von mir arbeitet bei 1und1 und teilte mir heute im Gespräch mit das viele Leute Probleme mit der Verbindung haben (oftmalige Abbrüche), was aber an der Telekom liege. Diese sind für die Leitungen verantwortlich und haben selbst natürlich kein Interesse daran das es für 1und1 läuft. 1und1 will aber möglichst zum Jahresende auf eigene Telekom-unabhängige Leitungen umsatteln.
0

#30 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 29. November 2006 - 09:13

Zitat

@all
Eine Bekannte von mir arbeitet bei 1und1 und teilte mir heute im Gespräch mit das viele Leute Probleme mit der Verbindung haben (oftmalige Abbrüche), was aber an der Telekom liege. Diese sind für die Leitungen verantwortlich und haben selbst natürlich kein Interesse daran das es für 1und1 läuft. 1und1 will aber möglichst zum Jahresende auf eigene Telekom-unabhängige Leitungen umsatteln.


Sorry Großer,
aber das 1und1 bis Ende des Jahres auf Telekom-unabhängige Leitungen umstellen will, klingt für mich sehr unwahrscheinlich !!! Das mag vielleicht in größeren Städten möglich sein, wo 1und1 auf die Telefonica-Anschlüsse zurückgreifen könnte, aber was ist mit dem Rest von Deutschland? Der guckt dann mal wieder in die Röhre!! :)
Das 1und1 den schwarzen Peter an die T-Com zurück gibt, ist bekannt! Das kenne ich schon. Ist immer so, wenn es Probleme mit den Anschlüssen gibt! 1und1 sagt, T-Com ist Schuld und T-Com sagt, wenden Sie sich bitte an 1und1! Letzendlich tut sich aber garnix und es wird einem nicht wirklich geholfen!! Deshalb verfluche ich auch mittlerweile dieses Resale-DSL!!! :)
Dazu möchte ich einmal gern von einem Phänomen berichten:
Als ich gestern morgen meinen PC anschaltete und mal wieder ins Ereignissmenü meiner Fritz!-Box geschaut hatte, stellte ich wieder zig Abbrüche fest. Hinzukam noch, das gestern die DSL-Telefonie nicht funzte!!
Nachdem ich ohne Erfolg wieder mit dem ändern der Zugangsdaten herumprobierte, kam ich auf die Idee, es doch mit meinen noch gültigen Zugangsdaten von freenet auszuprobieren!! ;)
Und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei, auch die 1und1-DSL-Telefonie konnte sich plötzlich anmelden!
Beim anschliessenden Speedtest auf wieistmeineip.de stellte ich absolute Traumwerte fest!! Werte, die ich mit 1und1 noch nie erreicht habe!! z.B. einen Ping von 18 Ms!!! :)
Nach nun mehr als 12 Stunden kam es mit freenet auch bisher zu keinem einzigen Abbruch!!

Fazit: Das Problem liegt für mich nicht bei der T-Com, die die Leitung stellt, sondern am 1und1-Backbone!! Freenet nutzt nämlich einen eigenen !!! ;)

Dieser Beitrag wurde von Msell73 bearbeitet: 29. November 2006 - 09:15

0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0