1&1 3dsl - Finger Weg !
#136
geschrieben 14. März 2007 - 19:19
Heute war ein T-Com Techniker da (der dritte mittlerweile) und siehe da: endlich einer mit Plan und Verstand: APL am Haus defekt (muß neu) und er hat mich auf nen anderen Port geklemmt und schon läuft der DSL wieder. Nu ist natürlich das Problem: die Frist die gesetzt war, ist verstrichen, und ich werde mich mit den 1&1 zugangsdaten nicht mehr einwählen, damit mir dumm und dümmer keinen Strick daraus drehen kann! (Nachtigal ick hör dir Trappsen, lol)
Der Anwalt ist noch bis Anfang nächster Woche im Urlaub, dann gehts hoffentlich mal weiter hier mit dem gedönse, langsam geht mir echt die Geduld aus!
PS: hab mich schonmal bei der T-Com informiert: wie ich hier im Thread gelesen habe, besteht tatsächlich die Möglichkeit, die Telefonnummer hier bei mir zu killen, und gleich ne neue zu bestellen, und so könnte ich tatsächlich wieder einen DSL-Port schaffen. Problem ist nur: wenn doof und doof mich nicht aus dem Vertrag läßt, müßte ich 2 Verträge bezahlen, aber wer kann das schon!?
Naja, hoffe dieser ganze unerfreuliche scheiß ist bald vorbei!
CU
http://www.sysprofile.de/id38677
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#137
geschrieben 18. März 2007 - 12:14
Ob Du dich nun weiterhin mit den Zugangsdaten von 1und1 einloggst oder nicht, tut hier nix zu Sache und macht auch keinen Unterschied!!
P.S.: Und nochmal zur Klarstellung an "NoIllusion": Ich arbeite NICHT für 1und1 und verdiene auch kein Geld als Profiseller! Meine Darstellungen beruhen auf eigenen Erfahrungen!!
#138
geschrieben 18. März 2007 - 12:26
"....Wir haben uns erlaubt mit T-com-Mitarbeiter Rücksprache zu halten, in Bezug auf die von ihnen gemachten Angaben, um technisch sowie rechtlich exakte Informationen zu erhalten. Demnach hätte es am 02.Mai.2006 gar keinen Ausfall des DSL-Anschlusses geben dürfen.
Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass nicht die T-com sondern die 1und1 Internet AG vertraglich für alle Leistungen des 1und1-DSL 1000 über unseren Telefonanschluss 0392xxxxxx zuständlich ist, ich bitte hier um Stellungnahme, da bislang keine Aussage der 1und1 Internet AG vorliegt!
Eine Rechtsauskunft unsererseits hat bereits stattgefunden. ......"
PS: warum hast du 1&1 auf deiner page empfohlen? Msell
Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 18. März 2007 - 12:28
#139
geschrieben 18. März 2007 - 14:52
Zitat (Msell73: 18.03.2007, 12:14)
Ob Du dich nun weiterhin mit den Zugangsdaten von 1und1 einloggst oder nicht, tut hier nix zu Sache und macht auch keinen Unterschied!!
P.S.: Und nochmal zur Klarstellung an "NoIllusion": Ich arbeite NICHT für 1und1 und verdiene auch kein Geld als Profiseller! Meine Darstellungen beruhen auf eigenen Erfahrungen!!
Also ich denke: daß 1&1 die Leitungen der T-com gemietet hat und auch für die Technik verantwortlich ist, ob der Fehler nun hier oder dort lag, ist meiner Meinung nach erstmal unerheblich!
Außerdem: Fristen die gesetzt werden, sind nunmal da, um eingehalten zu werden, und wenn bereits 2 Fristen erfolglos verstrichen sind, muß ja auch irgendwann mal schluß mit Lustig sein.
Zum Anwalt: ich hab glücklicherweise eine Rechtsschutzversicherung, mich kostet der ganze scheiß also keinen einzigen cent, lol, kann ich nur jedem empfehlen der sich nicht von solchen Affen wie 1&1 verarschen lassen will!
Zitat (Noillusion: 18.03.2007, 12:26)
"....Wir haben uns erlaubt mit T-com-Mitarbeiter Rücksprache zu halten, in Bezug auf die von ihnen gemachten Angaben, um technisch sowie rechtlich exakte Informationen zu erhalten. Demnach hätte es am 02.Mai.2006 gar keinen Ausfall des DSL-Anschlusses geben dürfen.
Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass nicht die T-com sondern die 1und1 Internet AG vertraglich für alle Leistungen des 1und1-DSL 1000 über unseren Telefonanschluss 0392xxxxxx zuständlich ist, ich bitte hier um Stellungnahme, da bislang keine Aussage der 1und1 Internet AG vorliegt!
Eine Rechtsauskunft unsererseits hat bereits stattgefunden. ......"
PS: warum hast du 1&1 auf deiner page empfohlen? Msell
So sehe ich das auch, 1&1 ist voll und ganz verantwortlich für die Leitung, die T-com führt nur die anfallenden arbeiten daran aus.
Bei uns hat sich 1&1 auch noch nicht geäußert zu den Briefen des Anwaltes, aber das wird denen wohl nix nützen, denn nicht eingehaltene Fristen sind nunmal nachweisbar!
Dieser Beitrag wurde von MarkyMark141071 bearbeitet: 18. März 2007 - 19:30
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#140
geschrieben 27. März 2007 - 13:26
das Thema 1&1 beschäftigt mich und meinen Anwalt seit der Umstellung im Januar auf 3 DSL. Am Tag der Schaltung ging gar nichts. ich die kompetente 99 Cent hotline angerufen die natürlich das Problem bei der Telekom gesehen haben. Ein Anruf bei der Telekom ergab das dort keine Probleme vorliegen und man die "Ausreden" von 1&1 nur allzugut kennt. Soweit so gut, brachte mich aber nicht wirklich weiter und Internet lief bei mir immer noch nicht. Nach über einer Woche hatte ich dann die Nase voll und habe einen Anwalt eingeschaltet. Kurzum, irgendwann hatte ich dann endlich wieder Internetzugang.
Jetzt der Hammer. Vier Wochen später dann die Rechnung über etwas mehr als 300 Euro für angebliche Mehrfacheinwahl!!! Verspätete Rache für das Schreiben vom Anwalt? Wie dem auch sei, nach unzähligen Telefonaten und Schriftwechseln die nichts brachten (ausser das jetzt plötzlich keine Mehrfacheinwahl mehr auftrat, obwohl ich an meiner Konfiguration nichts geändert hatte) tat sich nichts. lediglich eine 50 Euro Gutschrift wurde mir angeboten. Drauf geschissen. Einzugsermächtigung für diesen Betrag wiederrufen und prompt kam die Kündigung und die Leitung wurde abgeklemmt. Verdient sich mein Anwalt eben noch ein paar Euro. Ist zwar ärgerlich, aber das lass ich nicht mit mir machen.
Was mich nur wundert ist das ich 2 Jahre zufriedener Kunde bei 1und1 war und erst mit der Umstellung auf 3DSL die Probleme anfingen.
#141
geschrieben 27. März 2007 - 17:52
Falls es dich beruhigt, es gibt extra ein Call Center, das im Auftrag von 1&1 Kunden wie dich wieder zurück holen will. Da wird dann Geld, 6 Monate freies surfen oder die Fritz Box versprochen (und natürlich auch gegeben).
#142
geschrieben 01. April 2007 - 18:13
Obwohl ich fast 2 Monate kein DSL hatte, mich jurustisch vollkommen korrekt verhalten habe, 2 Fristen gesetzt wurden und diese verstrichen sind, komme ich laut meiner Anwältin nicht aus meinem Vertrag bei Doof & Doof
Sie klagt jetzt zwar auf Schadensersatz, aber ob ich da wirklich die mir entstanden Zusatzkosten zurückbekomme, möchte ich ja dann mal bezweifeln! Ich bin echt enttäuscht, aber wenigstens läuft der DSL nun wieder stabil, das ist schonmal ein Trost.
Der Hammer war noch: Es rief hier ein Fuzzi von 1&1 an, und bot mir eine Einmalzahlung von 29,99€ an, sozusagen als Wiedergutmachung, damit wär dann alles erledigt. Das habe ich natürlich sofort abgelehnt und an die Mandatur meiner Anwältin verwiesen.
Fazit dieser ganzen unerfreulichen Sache für mich: Wenn alles läuft beim DSL-Internet-Anbieter, sei zufrieden, denn wenn es mal nicht mehr funktioniert, ist man echt verlassen und an den Hotlines nur von Vollidioten umgeben die null Plan von nix haben!
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#143
geschrieben 07. April 2007 - 09:38
Zitat (MarkyMark141071: 01.04.2007, 19:13)
manche behaupten dies wäre so gewollt damit die Leute Ruhe geben. ? Ich weiß es nicht, nur dass die wirklich net kompetent sind und Defizite an know how aufweisen!
Möge alle verarschten 1&1 kunden ihren Friedn finden und mit anderen ISP's am Netz Zufriedenheit als Maßstab erleben.
#144
geschrieben 13. April 2007 - 13:58
habe die DSL 16.000 29,99 leitung bestellt mit 200€ Startguthaben
gekriegt habe ich nur die 6000 24,99 mit den 200 € ist aber nicht schlimm
doch jedoch habe ich mein Profseller gesagt das ich keine Norton internet Security haben möchte,
dass er mir doch angekreuz hat und durchgestrichen hat dachte ich das es nicht mit den vertrag aufkommt
nach kleinen startschwirigkeiten hatte ich 5 monate von 1&1 nur positve aussicht
doch am 6 monat kamm eine rechnung von 35,89
1&1 DSL Deutschland-FLAT
Leistung/Tarif Verbrauch Brutto
Grundgebühr Deutschland-FLAT
(28.02.2007-29.03.2007: 10,25 EUR je Monat) 1,00Mon. 10,25 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 Norton Internet Security Online
(02.02.2007-02.03.2007: 5,12 EUR je Monat) 0,00Mon. 0,00 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 DSL-Netzanschluss 6.016
(28.02.2007-28.03.2007: 25,64 EUR je Monat) 1,00Mon. 25,64 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 DSL Phone-FLAT
(28.02.2007-28.03.2007: 0,00 EUR je Monat) 1,00Mon. 0,00 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 DSL Telefonie Anschluss
(Nr.: +49XXXXXXXX: Verbindung Phone-FLAT) 8 Stunden 4 Minuten
(29.040 s) 0,00 EUR
(19,00% MwSt.)
Zwischensumme (Netto): 30,16 EUR
MwSt.: 5,73 EUR
Gesamtsumme (Brutto): 35,89 EUR
Das es nicht im vertrag stand das 5 monate die gebühr von 10,25 entfällt fand ich schon verdächtig nach vertragsbruch desweiteren einen monat später kam eine rechnung von
&1 DSL Deutschland-FLAT
Leistung/Tarif Verbrauch Brutto
Grundgebühr Deutschland-FLAT
(29.03.2007-29.04.2007: 10,25 EUR je Monat) 1,00Mon. 10,25 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 Norton Internet Security Online
(02.03.2007-02.04.2007: 5,12 EUR je Monat) 1,00Mon. 5,12 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 DSL-Netzanschluss 6.016
(28.03.2007-28.04.2007: 25,64 EUR je Monat) 1,00Mon. 25,64 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 DSL Phone-FLAT
(28.03.2007-28.04.2007: 0,00 EUR je Monat) 1,00Mon. 0,00 EUR
(19,00% MwSt.)
1&1 DSL Telefonie Anschluss
(Nr.: +49XXXXXXXX: Verbindung Phone-FLAT) 4 Stunden 45 Minuten
(17.100 s) 0,00 EUR (19,00% MwSt.)
Zwischensumme (Netto): 34,46 EUR
MwSt.: 6,55 EUR
Gesamtsumme (Brutto): 41,01 EUR
Nach mehreren schreiben an 1&1 support bekamm ich nur das es so in vertrag steht als antwort
als lösung für mein problem dachte ich einfach den vertrag eincannen und absenden damit sie sieht das es
davon nix steht.
Heute lese ich ihre antwort auf meine frage:
Sehr geehrte XXXX XXXXX,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Die Lizenz für Norton Internet Security haben Sie im Rahmen
der DSL-Bestellung erworben. Die Lizenz steht Ihnen in den
ersten 6 Monaten kostenlos zur Verfügung. Ob Sie die Lizenz
nutzen ist Ihnen überlassen. Der Abruf wird nicht durch
uns protokolliert. Nach Ablauf der Testphase wird die
Lizenz kostenpflichtig. Um die Lizenz zu kündigen reicht
es nicht aus, die Software vom Rechner zu entfernen.
Bitte beachten Sie, daß das Norton Internet Security Paket ein
Zusatzartikel ist daher gilt:
Alle kostenpflichtigen Zusatzartikel sind immer erst zum Ende der
Mindestvertragslaufzeit
des Hauptvertrages kündbar, da Sie sich nach Aktivierung an den
Hauptvertrag anlehnen.
Eine frühzeitige Kündigung eines Zusatzartikels ist demnach nicht
möglich.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXX
Customer Care Service
1&1 Internet AG
Ähm ja nur mein problem ist somit nicht gelöst
Kosten betragen jetzt fast das doppelte der support hört mir gar nicht zu tja und der Profisseler ist
seit 5 monaten H4
Bitte um antwort kann ich den vertrag kündigen?
#145
geschrieben 13. April 2007 - 15:15
wie sieht es denn aus? Hast Du den vertrag unterschrieben mit einem Haken bei "norton .... " oder war das Kästchen demarkiert zu erkennen?
Hast du trotz der Verneinung von "Norton IS" die Software herunter geladen oder eine Lizenz im Account center geordert?
Selbst wenn die bestellung von Norton IS unrechtens ist, berühert das den vertrag an solchen nicht, da es eine Zusatzleistung ist, die auch extra buchbar ist.
Inwieweit doch Möglichkeiten bestehen kann dir ein RA besser sagen, als jemand hier online, der deinen vertrag schlecht einsehen kann, verstehst?
grüße
#146
geschrieben 13. April 2007 - 16:38
#147
geschrieben 13. April 2007 - 21:26
#148
geschrieben 14. April 2007 - 10:38
das Feld Norton IS ist mit einem ausgemaltem Kästchen versehen, die Markierung für Norton IS ist somit aufgehoben worden.
Wenn Du nun nicht grad das Paket doch im Account geladen und installiert hast, ist die Berechnung der software unrechtmäßig.
Aber 1&1 ist nun mal so, das kenne ich nicht anders- es wird versucht das meiste heraus zu holen.
Mich wundert, dass die Phone Flat bei dir nicht berechnet wird, hat sicher seinen Grund- 1. Jahr kostenlos o.ä.
Die sache mit nem Pechtsanwlt zu klären ist natürlich für dich eindeutig und 1&1 lässt sich bei nem RA eher auf Änderung und Verhandlung ein, als wenn du das aus eigener hand machst, da gibts schnell Inkasso u. Mahnung bei Rückbuchung od.ä.
viel glück
#149
geschrieben 20. April 2007 - 15:31
ziehen dir mir zu viel bei der Grundgebühr ab hab jetzt 1&1 angeschrieben warte nur auf ein feedback.
#150
geschrieben 22. Mai 2007 - 16:26
Ich bin auch gerade dabei auf 4DSL umzusteigen. Habe im Mom 2Mbit. Gibt es inzw. weniger Probleme mit 16Mbit?... als vorher!
Und sind die Verbindungsabbrüche nach wie vor an der Tagesordnung?
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