WinFuture-Forum.de: 1&1 3dsl - Finger Weg ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1&1 3dsl - Finger Weg !

#121 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (Msell73: 14.02.2007, 21:22)

Die 2wöchige Fristsetzung von der man hier immer wieder liest,könnt ihr Euch übrigens alle schenken!!
Führt garantiert ins Leere!
Nö, hat bei mir schon gewirkt. Wegen Nichterfüllung kommt man schon raus aus Verträgen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:32

FritzBox 7170, aktuellste firmware.....29
Die 2 wöchige Fristsetzung ist grundvoraussetzung um aus dem Vertrag rauszukommen, siehe AGB von 3DSL unter Punkt 7.4.
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#123 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:50

Also ich nutze die 7050 mit der .26er,also der neuesten Firmware! Habe seit jeher überhaupt keine Probleme mehr! Habe 77er IP mit Telefonica-Backbone. Zugangsdaten wieder ganz normal, ohne T1 oder D1 oder sowas!!

Was die Fristsetzung angeht, so lese ich in den meisten Foren immer wieder, das es total wirkungslos ist, eine Frist von 14 Tagen zu setzen!!
Denn bis da was geregelt ist, ist deine Mindestlaufzeit am Ende angelangt und dann kannst du auch normal kündigen ! ;D Erstmal wird bei Resale grundsätzlich die Schuld hin und her geschoben aber das erwähnte ich hier ja alles schonmal!!
Ich hatte auch schon das eine oder anderemal Probleme mit 1&1 gehabt. Es hat zwar etwas gedauert, aber sie konnten gelöst werden! Sicherlich habe auch ich dieser Phase gleichmal an Kündigung gedacht, als sich für mein Empfinden nix rührte! Aber ich kam zu dem Schluss, das ich damit aus einem Problem eine Katastrophe machen würde und habe davon abgesehn !!
Sollte man die außerordentliche Kündigung erstmal wirklich wirksam werden, musst Dich damit abfinden, das Du erstmal Wochenlang garkein DSL nutzen kannst! Denn dann wird erstmal dein Port gesperrt!! Und ohne einen freien Port kann dir auch ein anderer betreiber kein DSL schalten !! ;D
0

#124 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:04

wieso sollte der Port gesperrt werden? Vertrag zu Ende, Port offen, nix wie hin zur T-Com und dort Call und Surf Comfort bestellt, und adios scheiß VOIP und nix wie hin zu Festnetzflat!
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#125 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 15. Februar 2007 - 01:16

Beitrag anzeigenZitat (Msell73: 14.02.2007, 21:22)

Kurze Rückfrage: Welche Hardware benutzt Du bitte und welche Firmware ist dort drauf?

1)Die 2wöchige Fristsetzung von der man hier immer wieder liest,könnt ihr Euch übrigens alle schenken!!
Führt garantiert ins Leere!

2)Aber ich kam zu dem Schluss, das ich damit aus einem Problem eine Katastrophe machen würde und habe davon abgesehn !!
3)Sollte man die außerordentliche Kündigung erstmal wirklich wirksam werden, musst Dich damit abfinden, das Du erstmal Wochenlang garkein DSL nutzen kannst! Denn dann wird erstmal dein Port gesperrt!! Und ohne einen freien Port kann dir auch ein anderer betreiber kein DSL schalten !! coool.gif

Genau ohne Fristsetzung hat man keine "juristische Erlaubnis" der fristlosen Kündigung, dass die frist als solche net ausreicht, um einen fehler o.ä. zu beheben, kann man sich gut vorstellen vor allem wenn man 1&1 bereits kennt. ;D

Deine 2. Aussage interessiert mich doch näher, wieso du es als eine "Katastrophe "ansiehst? Meiner Ansicht nach ist es eher eine > Befreiung<Ist es der Standpunkt der die Sichtweise bestimmt oder der Geldbeutel? Kann es sein, dass Du -Msell- für 1und1 arbeitest, jedenfalls vermittelst du mit deinem Ausdruck dies.

Sollte der schlimmste Fall eintreten und 1und1 sperrt den Port auf dem Tel.anschluss, so gibt es mehrere Varianten sich selbst zu helfen:
1. Kann man die Tel-Nr. wechseln und schon ist der Port auf der phys. Leitung wieder frei
2. Man kündigt kurzzeitig den Tel.Anschluss,lässt sich die Nr. reserv. und beantragt gleich darauf wieder
oder ..
3. Man lässt es so wie es ist, besorgt sich von einem guten Freund die Zugangsdaten für eine DSLFlat und probiert, sollte die Leitung gehn, noch einige Tage das kostenfreie Surfen dank 1und1, so wie ich's schon gemacht habe ;D und der anwalt kümmert sich drum, dass 1und1 dann doch den port frei gibt, nachdem Sie merken, dass keiner da iss der sich vom BID o.ä. Narren! verunsichern/einschüchtern lässt!

es gibt immer einen Weg ... und keiner von allen wird uns geebnet.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#126 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 10:56

Ich bin echt am kochen: nachdem ich nun jeden tag bei der Abzockhotline von schrott und schrott angerufen habe und nach dem Bearbeitungsstand meiner DSL Störung gefragt habe, muß ich ganz klar sagen: DIE HABEN ALLE KEINE AHNUNG BEI 1&1, niemand ist in der Lage mir zu sagen, wie der Bearbeitungsstand ist, oder ob ich zum 18.2. aus dem Vertrag komme (2 Wochenfrist endet dann). Absolute Vollidioten, echt! Habe jetzt mit meiner Rechtsschutzversicherung Kontakt aufgenommen und Dumm & Dümmer mit Anwalt gedroht.
Es gibt nur eine Anwort: 3DSL= FINGER WEG!!!
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#127 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 18. Februar 2007 - 08:56

Wenn man diesen Thread so von Anfang bis Ende durchliest, glaube ich, das so langsam wohl alles gesagt sein dürfte!!

Dieser Beitrag wurde von Msell73 bearbeitet: 18. Februar 2007 - 08:58

0

#128 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 18. Februar 2007 - 11:25

Also ich bin auch 1and1 3DSL User.

Und habe auch KEINE Probleme bei mir läuft alles super satbil noch nie einen Abruch gehabt.
Manchmal habe ich bei der VoiP Telefon die ein etwas plech artigen klang aber das stört mich echt mal über haupt gar net !!!
Das einzig was ich etwas schade finde das ist das Filmangebot bei 3 DSL aber an sonsten bin ich echt sau mäßig zu frienden. !!!!!!!!!!

Ich kann nur sagen 1and1 macht weiter So !!!!
0

#129 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2007 - 17:29

Seit gestern wieder totalausfall beim DSL, nachdem es einige Tage schrottmäßig gelaufen ist!
Nun gehts zum Anwalt!
Fuck for 1&1
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#130 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 19. Februar 2007 - 17:34

Bin auch bei 1&1.
Hatte vor weihnachten ca. 3 Wochen kein dsl- hotline veruscht zu helfen kann aber nicht sehr viel machen (Problem lag klar bei der telekom) nachdem mein Internet wieder ging, habe ich unaufgefordert eine Gutschrift über einem Monat bekommen!!!!
Bin zufrieden
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#131 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 19. Februar 2007 - 21:59

@ h.murphy,

welchem Betrag entspricht die von 1&1 gemachte Gutschrift, der Flat, der DSL-Leitg. oder Beidem?
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#132 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 23:08

Mich stört es auch das die Hotline von 1und1 was kostet. Deswegen schreibe ich die immer über email an, aber die wissen wirklich nicht viel.
Hatte letztens auch Probleme mit dem DSL von 1und1, bis das behoben wurde hatte ganz schön lange gedauert.
Jetzt läuft es wieder wie früher und ich bin zufrieden. Es ist klar bei der Anzahl von Kunden das es da auch mal Probleme mit 1und1 gibt. Dafür ist 1und1 sehr billig, anscheind wird viel am Service gespart.
Ansonsten kann ich 1und1 empfehlen!
0

#133 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 19. Februar 2007 - 23:12

Wieso soll 1und 1 billig sein? Den Eindruck habe ich nicht.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#134 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 23:44

at Jackass

1&1 hat mehr Kunden als erwartet, deshalb mangelt es zur Zeit an Call Agents die an der Hotline sitzen. Ich weiß aber das 1&1 im Moment alles daran setzt die Hotline schnell zu erweitern (mehr Agents).
Sehr billig finde ich 3DSL auch nicht, da es ja ca. 46 Euro im Monat sind. Es wird zwar viel angeboten, aber VoIP fällt oft aus, die DSL-Leitung auch mal gerne und die Filme sollen ja richtig sch... sein.
0

#135 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2007 - 21:54

Schon 4 Wochen ohne DSL, und wenns mal kurz lief, dann soo schrottmäßig, daß es bereits nach wenigen Stunden wieder ausfiel.
Ersten Briefe vom Anwalt inkl. Schadenersatzforderung sind raus, wollen doch mal sehen was passiert! <_<
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0