1&1 3dsl - Finger Weg !
#106
geschrieben 18. Januar 2007 - 10:39
http://www.sysprofile.de/id38677
Anzeige
#107
geschrieben 18. Januar 2007 - 10:44
Zitat (roughboy: 18.01.2007, 10:16)
Obwohl ich lieber zahlen würde, anstatt nochmal mit solch geballte Inkompetez konfrontiert zu werden!
Dieser Beitrag wurde von Mortor bearbeitet: 18. Januar 2007 - 10:47
#108
geschrieben 18. Januar 2007 - 20:09
seit wann das denn?
#109
geschrieben 18. Januar 2007 - 21:09
#110
geschrieben 18. Januar 2007 - 23:15
hm.
Ob 1und1 da richtig nachgedacht hat?
#111
geschrieben 19. Januar 2007 - 01:48
#112
geschrieben 22. Januar 2007 - 13:55
meine Freundin hat sich 3DSL von 1&1 geholt und es funktioniert nicht so richtig.
Habe aber momentan keine Zeit mir die Sache bei ihr zuhause anzuschauen, deswegen
frage ich hier erstmal vielleicht bestätigen sich meine Vermutungen.
Konfig:
1&1 3DSL
Fritzbox 7141 WLAN
Hama WLAN Karte 54MB/s
uralt Rechner mit Win98
Verschlüsselung WPA-PSK
1. Der Datendurchsatz liegt bei 40kbyte/s. Ich weiß das von 1&1 extra bis 16000kbit/s beworben wird, aber das ist schon sehr langsam. Meine Frage, kann man deswegen einen Teil der monatlichen Grundgebühr rückerstatten.
2. Die Internetverbindung funktioniert nur manchmal. Weiß aber eben nicht ob das jetzt an der Fritzbox, Win98 oder dem oft diskutierten syncproblem von 1und1 liegt.
Wenn es das Syncproblem sein sollte meine Frage:
Der Internetanschluss wurde erst am 19.01.07 freigeschalten. Der Vertrag wurde schon früher abgeschlossen. Gilt das 14 Tage Rücktrittsrecht ab dem Tag der Freischaltung oder ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Falls es noch gilt kann ich dann vom kompletten Vertrag zurücktreten?
Ich weiß, das Thema mit 1&1 wurde hier schon oft diskutiert, aber direkte antworten auf meine beiden Fragen konnte ich nicht finden.
Dank im voraus
#113
geschrieben 22. Januar 2007 - 16:36
Wenn der geringe Datendurchsatz so bleibt, kannst Du eine Erstattung gewisser Beträge verlangen.
Erst einmal vergewissere dich das die aktuelle Firmware installiert ist, denn 1&1 liefert mit einer sehr alten die Geräte aus.
Das Sync-Problem ist mit der letzten Firmware behoben worden.
Wie viel Prozent (Verbindungsstärke) kommen denn bei dem PC noch an?
Übrigens sollte man Windows 98 wie NT und ME nicht mehr mit dem Internet verbinden, da es keine Updates mehr gibt (Support) die Sicherheitslücken stopfen! Es kann außerdem sein das die Hardware und das OS schnell an seine Grenzen gelangt, da es damals DSL und solche Geschwindigkeiten noch nicht wirklich gab. Der neuste USB-Treiber sollte außerdem installiert sein.
Wegen dem Vetragsrücktritt bin ich der Meinung das die Zeit ab der Aufschaltung gilt, sicher bin ich mir aber nicht.
#114
geschrieben 24. Januar 2007 - 02:18
hab das gleiche prob wie deine freundin. seitdem ich auf die 16k leitung hochgeschaltet worden bin hab ich nur sync fehler und komm so gut wie überhaupt nicht mehr ins internet, trotz der neusten firmware. und das geht nu schon seit dem 29.11 so. vor 4 wochen tat es dann plötzlich mein inet eine komplette woche ohne unterbrechung oder sonst was, aber nach der woche wieder der gleiche käse. bin mitlerweile so weit das ich die telenummer von 1und1 im telefon gespeichert hab. naja aufjedenfall nachdem man mir vor einer woche mal wieder gesagt hat das ich mich gedulden muss hatte ich die schnauze voll. ich denke mal die hatten nu genug zeit das zu regeln. hab also meinen anwalt angerufen und nachgefragt wie ich aus dem vertrag rauskomme. der nette anwalt hat mir dann gesagt was ich schreiben soll undso hab ich es dann geschrieben :
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich nun seit dem 29.11.2006 meinen Internetzugang nur begrenzt nutzen kann und trotz mehrmaliger Anrufe das Problem nicht behoben wurde, berufe ich mich auf 7.4 Ihrer AGB's und setze Ihnen eine Frist von 14 Tagen das Problem zu lösen. Sollte es Ihnen nicht gelingen während dieser Frist das Problem zu lösen, werde ich meinem Vertrag kündigen und die anfallenden Mehrkosten Ihnen in Rechnung stellen.
das ganze schickst du per einschreiben mit rückschein an 1un1 udn sollten die es dann nicht geregelt bekommen in den 14 tagen kannst du kündigen. bei mir haben die noch bis zum 31.01 zeit dann läuft die frist ab und ich wette mein inet wird bis dahin nicht gescheit laufen. also aus dem vertrag kommst du raus sollten die es nicht beheben. ach und lass dich nicht drauf ein das die dich auf 6000 leitung runterschrauben. haben die bei mir auch schon versucht aber da auch schon einer von der telekom bei mir war und gesagt hat das die 16000 leitung defenitiv bei mir möglich ist bestehe ich darauf. also nicht unterkrigen lassen und nen gescheiten anbieter suchen.
#115
geschrieben 24. Januar 2007 - 16:08
Werde am Freitag mal zu ihr fahren und versuchen
raus zu finden ob das wirklich an 1&1 liegt.
@Devic wäre nett wenn du uns über den weiteren Verlauf deiner Kündigung
informierst
merci
$moKe
#116
geschrieben 26. Januar 2007 - 15:02
Danke
#117
geschrieben 27. Januar 2007 - 12:16
Die niedrige Datenrate bleibt aber auch nach Firmwareupdate.
Hab mal die Syncrate nachgeschaut.
448kBit/s down 96up kBit/s also etwa DSL lite
Reiter DSL:
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 3952 792 =>?
ATM-Datenrate kBit/s 448 96 => wieso ist die ATM Rate geringer, ist
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87 der DSLAM dann nur mit 448kbit/s angebunden
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 136 52
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 24 27
Leitungsdämpfung dB 64 32
Status 4ebc 6
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 1 0
COE 0 0 0 0 8 0
ATM
Empfangsrichtung Senderichtung
Idle 2244629 495603
Daten 214907 31439
AAL5 PDUs 10186 7527
F4 Loop Back 0 0
F5 Loop Back 0 0
HEC Errors 0 N/A
Erweitert
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 3952 3952 3952 3952 792 792 792 792
ATM-Datenrate kBit/s 448 448 448 448 96 96 96 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 406 406 406 87 87 87 87
Latenzpfad intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv
Datenbytes / Symbol 14 14 14 14 3 3 3 3
Checkbytes / Symbol 2 2 2 2 1 1 1 1
Symbole / Codewort 8 8 8 8 16 16 16 16
Interleave-Tiefe 8 8 8 8 4 4 4 4
Powercutback dB 0 0
Bitswap an au
#118
geschrieben 30. Januar 2007 - 11:51
Zitat (Devik: 24.01.2007, 02:18)
hab das gleiche prob wie deine freundin. seitdem ich auf die 16k leitung hochgeschaltet worden bin hab ich nur sync fehler und komm so gut wie überhaupt nicht mehr ins internet, trotz der neusten firmware. und das geht nu schon seit dem 29.11 so. vor 4 wochen tat es dann plötzlich mein inet eine komplette woche ohne unterbrechung oder sonst was, aber nach der woche wieder der gleiche käse. bin mitlerweile so weit das ich die telenummer von 1und1 im telefon gespeichert hab. naja aufjedenfall nachdem man mir vor einer woche mal wieder gesagt hat das ich mich gedulden muss hatte ich die schnauze voll. ich denke mal die hatten nu genug zeit das zu regeln. hab also meinen anwalt angerufen und nachgefragt wie ich aus dem vertrag rauskomme. der nette anwalt hat mir dann gesagt was ich schreiben soll undso hab ich es dann geschrieben :
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich nun seit dem 29.11.2006 meinen Internetzugang nur begrenzt nutzen kann und trotz mehrmaliger Anrufe das Problem nicht behoben wurde, berufe ich mich auf 7.4 Ihrer AGB's und setze Ihnen eine Frist von 14 Tagen das Problem zu lösen. Sollte es Ihnen nicht gelingen während dieser Frist das Problem zu lösen, werde ich meinem Vertrag kündigen und die anfallenden Mehrkosten Ihnen in Rechnung stellen.
das ganze schickst du per einschreiben mit rückschein an 1un1 udn sollten die es dann nicht geregelt bekommen in den 14 tagen kannst du kündigen. bei mir haben die noch bis zum 31.01 zeit dann läuft die frist ab und ich wette mein inet wird bis dahin nicht gescheit laufen. also aus dem vertrag kommst du raus sollten die es nicht beheben. ach und lass dich nicht drauf ein das die dich auf 6000 leitung runterschrauben. haben die bei mir auch schon versucht aber da auch schon einer von der telekom bei mir war und gesagt hat das die 16000 leitung defenitiv bei mir möglich ist bestehe ich darauf. also nicht unterkrigen lassen und nen gescheiten anbieter suchen.
Hallo
es ist zwar nicht die beste lösung ich hatte auch ein AVM 7141WLAN modem mit bestellt und mit diesem Trotz aktueller Firmware in einer Woche über 70 verbindungsabbrüche.
Meine Lösung ich habe mein alten Router wieder installiert der auch ADSL 2 kann und hänge das AVM Modem jetzt da dran für VOIP
Seit dieser Änderung läuft es problemlos wenn es hochkommt gibt es alle 2 wochen mal ein Sync problem, ich werde dies weiterbeobachte.
Frage da ich ja Internet Telefonie ziemlich in Anspruch nehme Telefonate über 3 Stunden sind keine Seltenheit wird die Verbindung nach 3 Stunden kurz getrennt, ist das normal ?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit 3dsl wobei ich maxdome so gut wie nicht verwende
Gruß
#119
geschrieben 14. Februar 2007 - 21:15
http://www.sysprofile.de/id38677
#120
geschrieben 14. Februar 2007 - 21:22
Die 2wöchige Fristsetzung von der man hier immer wieder liest,könnt ihr Euch übrigens alle schenken!!
Führt garantiert ins Leere!
- ← Synchronisationsproblem Mit Siemens C2-010-i/alice Dsl
- Internet Forum
- Ausschluss Gewärleistung Möglich? →