WinFuture-Forum.de: 1&1 3dsl - Finger Weg ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1&1 3dsl - Finger Weg !

#106 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 10:39

Ich habe auch 1&1 3DSL und bis jetzt funzt alles gut, habe nur 1000er Geschwindikeit. Voip klappt gut, keine Abbrüche bis jetzt. Habe trotzdem mal das "T" durch ein "D" ersetzt, lol
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Mortor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vienenburg

geschrieben 18. Januar 2007 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (roughboy: 18.01.2007, 10:16)

Im übrigen meine ich persönlich, daß bei 1u1 das Preisleistungsverhältnis stimmt, zumindest seit dem die Kunden wieder eine kostenfreie telefonische Supportleistung in Anspruch nehmen können, denn dies war fast ein Kündigungsgrund damals für mich, als selbst Fragen zum Vertrag 0,99€/Minute gekostet hat.


Obwohl ich lieber zahlen würde, anstatt nochmal mit solch geballte Inkompetez konfrontiert zu werden!

Dieser Beitrag wurde von Mortor bearbeitet: 18. Januar 2007 - 10:47

0

#108 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 18. Januar 2007 - 20:09

^^zumindest seit dem die Kunden wieder eine kostenfreie telefonische Supportleistung in Anspruch nehmen können, ^°°°

seit wann das denn?
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#109 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Noillusion: 18.01.2007, 20:09)

^^zumindest seit dem die Kunden wieder eine kostenfreie telefonische Supportleistung in Anspruch nehmen können, ^°°°

seit wann das denn?

Jein, seit Mai letzten Jahres:
0900/1000415 (kostenlose Nummer gilt für Telefonate aus dem Festnetz - VoIP kostet 99 Cent).
0

#110 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 18. Januar 2007 - 23:15

Oh, - taktisch - etwas ungeschickt eine 0900ter per Festnetz kostenlos zu machen, vor allem dann wenn eine Dialersprre übers Festnetz eingerichtet wurde. Dann muss man übers Hanfynetz gehen oder eben VioP.
hm.
Ob 1und1 da richtig nachgedacht hat?
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#111 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 01:48

Ja, da man ja selbst VoIP-Anschlüsse verkauft und wie Du sagst einige 0900er-Sperre haben, kommen doch noch einige Gelder rein, für eine Hotline die eigentlich kostenlos ist...
0

#112 Mitglied ist offline   $moKe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 13:55

Sers,

meine Freundin hat sich 3DSL von 1&1 geholt und es funktioniert nicht so richtig.
Habe aber momentan keine Zeit mir die Sache bei ihr zuhause anzuschauen, deswegen
frage ich hier erstmal vielleicht bestätigen sich meine Vermutungen.

Konfig:

1&1 3DSL
Fritzbox 7141 WLAN
Hama WLAN Karte 54MB/s
uralt Rechner mit Win98
Verschlüsselung WPA-PSK

1. Der Datendurchsatz liegt bei 40kbyte/s. Ich weiß das von 1&1 extra bis 16000kbit/s beworben wird, aber das ist schon sehr langsam. Meine Frage, kann man deswegen einen Teil der monatlichen Grundgebühr rückerstatten.

2. Die Internetverbindung funktioniert nur manchmal. Weiß aber eben nicht ob das jetzt an der Fritzbox, Win98 oder dem oft diskutierten syncproblem von 1und1 liegt.
Wenn es das Syncproblem sein sollte meine Frage:
Der Internetanschluss wurde erst am 19.01.07 freigeschalten. Der Vertrag wurde schon früher abgeschlossen. Gilt das 14 Tage Rücktrittsrecht ab dem Tag der Freischaltung oder ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Falls es noch gilt kann ich dann vom kompletten Vertrag zurücktreten?

Ich weiß, das Thema mit 1&1 wurde hier schon oft diskutiert, aber direkte antworten auf meine beiden Fragen konnte ich nicht finden.


Dank im voraus
0

#113 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:36

Hallo $moKe,

Wenn der geringe Datendurchsatz so bleibt, kannst Du eine Erstattung gewisser Beträge verlangen.
Erst einmal vergewissere dich das die aktuelle Firmware installiert ist, denn 1&1 liefert mit einer sehr alten die Geräte aus.
Das Sync-Problem ist mit der letzten Firmware behoben worden.
Wie viel Prozent (Verbindungsstärke) kommen denn bei dem PC noch an?

Übrigens sollte man Windows 98 wie NT und ME nicht mehr mit dem Internet verbinden, da es keine Updates mehr gibt (Support) die Sicherheitslücken stopfen! Es kann außerdem sein das die Hardware und das OS schnell an seine Grenzen gelangt, da es damals DSL und solche Geschwindigkeiten noch nicht wirklich gab. Der neuste USB-Treiber sollte außerdem installiert sein.

Wegen dem Vetragsrücktritt bin ich der Meinung das die Zeit ab der Aufschaltung gilt, sicher bin ich mir aber nicht.
0

#114 Mitglied ist offline   Devik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 02:18

hallo $moKe!

hab das gleiche prob wie deine freundin. seitdem ich auf die 16k leitung hochgeschaltet worden bin hab ich nur sync fehler und komm so gut wie überhaupt nicht mehr ins internet, trotz der neusten firmware. und das geht nu schon seit dem 29.11 so. vor 4 wochen tat es dann plötzlich mein inet eine komplette woche ohne unterbrechung oder sonst was, aber nach der woche wieder der gleiche käse. bin mitlerweile so weit das ich die telenummer von 1und1 im telefon gespeichert hab. naja aufjedenfall nachdem man mir vor einer woche mal wieder gesagt hat das ich mich gedulden muss hatte ich die schnauze voll. ich denke mal die hatten nu genug zeit das zu regeln. hab also meinen anwalt angerufen und nachgefragt wie ich aus dem vertrag rauskomme. der nette anwalt hat mir dann gesagt was ich schreiben soll undso hab ich es dann geschrieben :

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich nun seit dem 29.11.2006 meinen Internetzugang nur begrenzt nutzen kann und trotz mehrmaliger Anrufe das Problem nicht behoben wurde, berufe ich mich auf 7.4 Ihrer AGB's und setze Ihnen eine Frist von 14 Tagen das Problem zu lösen. Sollte es Ihnen nicht gelingen während dieser Frist das Problem zu lösen, werde ich meinem Vertrag kündigen und die anfallenden Mehrkosten Ihnen in Rechnung stellen.



das ganze schickst du per einschreiben mit rückschein an 1un1 udn sollten die es dann nicht geregelt bekommen in den 14 tagen kannst du kündigen. bei mir haben die noch bis zum 31.01 zeit dann läuft die frist ab und ich wette mein inet wird bis dahin nicht gescheit laufen. also aus dem vertrag kommst du raus sollten die es nicht beheben. ach und lass dich nicht drauf ein das die dich auf 6000 leitung runterschrauben. haben die bei mir auch schon versucht aber da auch schon einer von der telekom bei mir war und gesagt hat das die 16000 leitung defenitiv bei mir möglich ist bestehe ich darauf. also nicht unterkrigen lassen und nen gescheiten anbieter suchen.
0

#115 Mitglied ist offline   $moKe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:08

hmm, danke für eure Antworten.

Werde am Freitag mal zu ihr fahren und versuchen
raus zu finden ob das wirklich an 1&1 liegt.

@Devic wäre nett wenn du uns über den weiteren Verlauf deiner Kündigung
informierst

merci

$moKe
0

#116 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 26. Januar 2007 - 15:02

Hi, kann mir einer die Faxnummer für eine Kündigung von 1&1 geben. Ich habe bereits gegooglet, aber der gab es mehrere Nummern.

Danke
0

#117 Mitglied ist offline   $moKe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 12:16

So bin gerade bei meiner Freundin das Verbindungsproblem hab ich gelöst lag an win98.
Die niedrige Datenrate bleibt aber auch nach Firmwareupdate.

Hab mal die Syncrate nachgeschaut.

448kBit/s down 96up kBit/s also etwa DSL lite

Reiter DSL:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 3952 792 =>?
ATM-Datenrate kBit/s 448 96 => wieso ist die ATM Rate geringer, ist
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87 der DSLAM dann nur mit 448kbit/s angebunden
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 136 52
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 24 27
Leitungsdämpfung dB 64 32
Status 4ebc 6


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 1 0
COE 0 0 0 0 8 0

ATM

Empfangsrichtung Senderichtung
Idle 2244629 495603
Daten 214907 31439
AAL5 PDUs 10186 7527
F4 Loop Back 0 0
F5 Loop Back 0 0
HEC Errors 0 N/A

Erweitert

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 3952 3952 3952 3952 792 792 792 792
ATM-Datenrate kBit/s 448 448 448 448 96 96 96 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 406 406 406 87 87 87 87

Latenzpfad intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv
Datenbytes / Symbol 14 14 14 14 3 3 3 3
Checkbytes / Symbol 2 2 2 2 1 1 1 1
Symbole / Codewort 8 8 8 8 16 16 16 16
Interleave-Tiefe 8 8 8 8 4 4 4 4

Powercutback dB 0 0
Bitswap an au
0

#118 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (Devik: 24.01.2007, 02:18)

hallo $moKe!

hab das gleiche prob wie deine freundin. seitdem ich auf die 16k leitung hochgeschaltet worden bin hab ich nur sync fehler und komm so gut wie überhaupt nicht mehr ins internet, trotz der neusten firmware. und das geht nu schon seit dem 29.11 so. vor 4 wochen tat es dann plötzlich mein inet eine komplette woche ohne unterbrechung oder sonst was, aber nach der woche wieder der gleiche käse. bin mitlerweile so weit das ich die telenummer von 1und1 im telefon gespeichert hab. naja aufjedenfall nachdem man mir vor einer woche mal wieder gesagt hat das ich mich gedulden muss hatte ich die schnauze voll. ich denke mal die hatten nu genug zeit das zu regeln. hab also meinen anwalt angerufen und nachgefragt wie ich aus dem vertrag rauskomme. der nette anwalt hat mir dann gesagt was ich schreiben soll undso hab ich es dann geschrieben :

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich nun seit dem 29.11.2006 meinen Internetzugang nur begrenzt nutzen kann und trotz mehrmaliger Anrufe das Problem nicht behoben wurde, berufe ich mich auf 7.4 Ihrer AGB's und setze Ihnen eine Frist von 14 Tagen das Problem zu lösen. Sollte es Ihnen nicht gelingen während dieser Frist das Problem zu lösen, werde ich meinem Vertrag kündigen und die anfallenden Mehrkosten Ihnen in Rechnung stellen.
das ganze schickst du per einschreiben mit rückschein an 1un1 udn sollten die es dann nicht geregelt bekommen in den 14 tagen kannst du kündigen. bei mir haben die noch bis zum 31.01 zeit dann läuft die frist ab und ich wette mein inet wird bis dahin nicht gescheit laufen. also aus dem vertrag kommst du raus sollten die es nicht beheben. ach und lass dich nicht drauf ein das die dich auf 6000 leitung runterschrauben. haben die bei mir auch schon versucht aber da auch schon einer von der telekom bei mir war und gesagt hat das die 16000 leitung defenitiv bei mir möglich ist bestehe ich darauf. also nicht unterkrigen lassen und nen gescheiten anbieter suchen.



Hallo
es ist zwar nicht die beste lösung ich hatte auch ein AVM 7141WLAN modem mit bestellt und mit diesem Trotz aktueller Firmware in einer Woche über 70 verbindungsabbrüche.

Meine Lösung ich habe mein alten Router wieder installiert der auch ADSL 2 kann und hänge das AVM Modem jetzt da dran für VOIP
Seit dieser Änderung läuft es problemlos wenn es hochkommt gibt es alle 2 wochen mal ein Sync problem, ich werde dies weiterbeobachte.

Frage da ich ja Internet Telefonie ziemlich in Anspruch nehme Telefonate über 3 Stunden sind keine Seltenheit wird die Verbindung nach 3 Stunden kurz getrennt, ist das normal ?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit 3dsl wobei ich maxdome so gut wie nicht verwende

Gruß
0

#119 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:15

ich hatte jetzt auch die ersten probleme mit 3dsl, über eine woche totalausfall und jetzt nach 2h schrauberei eines t-com angestellten immernoch ausfälle und sync-probleme, argh. Hab 1&1 sofort eine 2 wöchige Frist gesetzt nach dem Ausfall und auf Kündigung des Vertrages zu diesem Zeitpunkt hingewiesen. Bin mal gespannt was nun passiert. Ich bereue jetzt schon, nochmal zu 1&1 gegangen zu sein. Die VOIP ist grottenschlecht, DSL sehr instabil und so machts echt keinen Spaß. Ich hoffe ich komme schnellstmöglich aus dem Vertrag raus! 3DSL - Finger weg!!!!!!!!!!!
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#120 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:22

Kurze Rückfrage: Welche Hardware benutzt Du bitte und welche Firmware ist dort drauf?

Die 2wöchige Fristsetzung von der man hier immer wieder liest,könnt ihr Euch übrigens alle schenken!!
Führt garantiert ins Leere!
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0