WinFuture-Forum.de: Linux Wieder Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Linux Wieder Löschen

#16 Mitglied ist offline   sacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Altoetting
  • Interessen:Alles was mit PC und www oder ähnliches zu tun hat !

geschrieben 02. März 2004 - 08:36

Zitat (König Chris: 21.02.2004, 15:28)

Hallo wie kann ich Suse Linux 9.0 wieder löschen?


Vielen dank

Hallo König Chris, ich mach das immer folgendermaßen, ich habe einen Partitionsmanager auf dem PC und wenn ich mal wieder die Nase voll habe von Linux oder mir nicht mehr anders zu helfen weiss, dann starte ich das Programm von Arconis und lösche einfach die Linux Partitionen, nach dem Neustart den ich über eine Startdiskette mache, lösche ich den Bootmanager in dem ich einen neuen schreibe, an der Eingabeaufforderung gebe ich dann fdisk/mbr ein und danach sollte Windows wieder einwandfrei ohne irgendwelche Linuxanzeichen starten. Zum Schluss mache ich die Windowspartition die sich Linux einverleibt hat über den PM wieder ganz, denn wenn man Suse installiert dann verkleinert es normalerweise die Win-Partition und das sollte man einfach wieder richtigstellen. Alles klar, dann viel Spaß und weiterhin alles gute !
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   chefaufbogger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Freunde, Theater, Computer, Medien,....

geschrieben 02. März 2004 - 13:58

hatte es so in der art gemacht... danach kam ich nicht weiter als bsi "verifying pool data" und dann hat sich der GRUB gemeldet! kam nirgens mehr rein!

musste linux neu installieren und jetzt grauts mir etwas vor dem löschen der partition (wieder das selbe...)!

jetzt is ein neues problem aufgetaucht:

linux startet nicht mehr richtig! es bleibt währende des bootvorgangs hängen!
ich schau noch ma nach und poste dann den genauen wortlaut!
0

#18 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. März 2004 - 14:56

bitte lies den Thread.

noisemaker hat schon eine entspr. Lösung gepostet, bevor du überhaupt das Problem hattest:

Zitat

Am besten du startest Windows, löscht dort die Linuxpartition (zB mit Partitionmagic). Dann startest du von der Windows XP CD. Drückst "R" für die Wiederherstellungskonsole und gibts "fixmbr" ein, dann wird nämlich der Bootloader im Masterbootrecord gelöscht und Windows kann ohne probleme starten. Falls es doch noch Startprobleme gibt benutze "fixboot" in der Wiederherstellungskonsole.


du musst natürlich den MBR bzw. Bootsektor neu schreiben.
0

#19 Mitglied ist offline   chefaufbogger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Freunde, Theater, Computer, Medien,....

geschrieben 02. März 2004 - 15:16

wieso startet linux nicht mehr?

bootet. hat aber anscheinend mit meiner s-ata platte probleme..
nach hdg: no response (status=oxfe), ide 0 und ide 1 bleibt der rechner einfach stehen und es geht nichts mehr!!!
0

#20 Mitglied ist offline   chefaufbogger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Freunde, Theater, Computer, Medien,....

geschrieben 06. März 2004 - 18:18

hab eueren tipp mit der wiederherstellungskonsole gut brauchen können - allerdings ist der bootmanager immer noch da! trau mich jetzt aber nich, die linux-partition zu löschen... hatte nur geschi** beim letzten mal...
kann ich es wagen?
0

#21 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. März 2004 - 19:46

Das kann nicht wirklich schwere sein Linux zu löschen. Man kann fdisk dazu nutzen und unzählige andere Programme. Man muss nur die Linux Partition löschen und den mbr löschen z.B. mit fdisk /mbr eintippen. Dann kann man den mbr wieder mit der Windows CD wiederherstellen, fertig! Oder noch besser man bootet gleich von der Windows CD und löscht die Linux Partition auch mit der Windows CD und wie Wiz schon sagte bitte lies den Thread!!!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0