WinFuture-Forum.de: Linux Wieder Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Linux Wieder Löschen


#1 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 21. Februar 2004 - 15:28

Hallo wie kann ich Suse Linux 9.0 wieder löschen?


Vielen dank
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Februar 2004 - 15:35

Hallo

Tippe "lilo -u dev/hda" in die Konsole ein, um den originalen Bootmanager von Windows wiederherzustellen. Danach lösche die Linuxpartition. Falls windows nicht bootet, erstelle einen neuen Bootsektor. Boote von der XP-CD und gib die Befehle fixmbr und fixboot in der Rettungskonsole (R drücken) ein.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2004 - 15:37

Lösche einfach die Partition bzw. die logischen Laufwerke. Fertig. Und dann nimm einen MBR deiner Wahl, passend zu einem Betriebssystem deiner Wahl. Muss ja nicht Windows sein... hrhrr

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. Februar 2004 - 15:37

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 21. Februar 2004 - 15:37

Zitat (König Chris: 21.02.2004, 15:28)

Hallo wie kann ich Suse Linux 9.0 wieder löschen?


Vielen dank


Wie kannst du nur? hrhrr
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2004 - 17:02

Ich halte auch nicht viel von Linux. Ich kann sehr gut mit Windows umgehen, kenn mich in Sachen Software eigentlich relativ gut aus aber Linux - nur für Experten - von wegen "simply change".

Knoppix v3.3 vom Februar 09
Fedora Core 1

Habe ich getestet - nur Müll.
0

#6 Mitglied ist offline   noisemaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2004 - 22:14

Zitat (Dennis2004: 21.02.2004, 17:02)

Knoppix v3.3 vom Februar 09
Fedora Core 1

Habe ich getestet - nur Müll.

tja, wenn man sich etwas intensiver damit beschäftigen würde, würde man merken, dass es doch besser ist als die konkurenz :cool:
0

#7 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2004 - 00:51

Beim nächsten Format C: probiere ich Linux mal aus.

Aber ich glaube auch nicht an "simply change" .

Eher auf eine lange Nacht, eine grosse Kanne Kaffee , Wutausbrüche und Verzweiflung. Ich habe schon zuviele Horrorgeschichten über Linux-Installationsversuche gehört.
0

#8 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 01:36

Zitat (shelby: 22.02.2004, 00:51)

Eher auf eine lange Nacht, eine grosse Kanne Kaffee , Wutausbrüche und Verzweiflung. Ich habe schon zuviele Horrorgeschichten über Linux-Installationsversuche gehört.

Die Installation ist schnell erledigt, aber dann gehts erst richtig los - auch mit dem System drauf wirst du die Kanne Kaffee noch brauchen können :cool:
0

#9 Mitglied ist offline   noisemaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 02:15

Die Installation kommt ganz auf die Distribution an. Mit Mandrake, Suse oder Fedora wirst du fast keine Probleme haben (ca. 30 min). Aber mit Gentoo oder Slackware, da könnte es um einiges länger dauern aber dann hast du auch ein spitzen Linux!
0

#10 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2004 - 04:25

So sehe ich das auch Linux zu installieren ist meistens nicht das Problem bei den gorßen Distribution. Linux danach aber so zu konfigurieren, besonders als newbie dürft mehrere Stunden bzw. Tage dauern. Wircklicher Vorteil von Linux ist was leuft das leuft, so lang man will, stabil! Auch die Benutzerfreundlicherkeit von Linux ist enorm gestiegen, leider kann man nur mit großer mühe Spiel zum laufen bekommen und auch nicht alle. Auch muss man sich als Windows benutzer vollkommen umstellen. Denn Windows ist nun mal nicht Linux oder anders herum. Daher ist Linux für newbies am Anfang schon ziemlich frustrierend!
Aber wer hat gesagt das Windows leicht zu installieren ist, denn manche Sachen erkennt Windows auch nicht bzw. macht nur ärger, man muss es erst mit den richtigen Treiber füttern, es hängt sich auf(meistens kein fehler von Windows, besonder bei den neueren Versionen) oder nach der installation wollen manche Hadwarekomponenten nicht laufen, obwohl Windows sie angeblich richtig erkannt hat (Treiber, IRQ Konflikt oder weist der Geier was). Wohingegen witziger weise Linux den Treiber beinhaltet oder kein IRQ Konflikt hat, was nicht heist das alle Hardwarekomponenten mit Linux laufen!
Also Linux ist Linux und Windows ist Windows, beide sind nicht perfekt! Haben in gewissen bereichen einfach Vorteile!

@Dennis2004
Ich frag mich nur was du davon für Müll hälst bzw. was dich daran gestört hat? Denn du begründest nicht mal deine Meinug.
0

#11 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 22. Februar 2004 - 09:26

Och neee....fängt jetzt wieder ne lange Disskusion an?:-)


Dabei wollte ich mal wieder nur eine Kleinigkeit wissen: "Wie lösche ich denn Linux wieder"

:cool: :P
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#12 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 09:45

@ habe mir diese woche auch einmal die Linux 9 (Computerbild-Cd) drauf gemacht... finde es eigentlich ziemlich gut. Möchte mich mal bissel dort nei fitzen.
Nur leider komme ich nicht ins inet, weil es kein treiber für lankarte von meinen Msi bord gibt. :cool: war auch zu faul ne neue bis jetzt einzubauen ....

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#13 Mitglied ist offline   noisemaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 13:14

@König Chris
Am besten du startest Windows, löscht dort die Linuxpartition (zB mit Partitionmagic). Dann startest du von der Windows XP CD. Drückst "R" für die Wiederherstellungskonsole und gibts "fixmbr" ein, dann wird nämlich der Bootloader im Masterbootrecord gelöscht und Windows kann ohne probleme starten. Falls es doch noch Startprobleme gibt benutze "fixboot" in der Wiederherstellungskonsole.
0

#14 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2004 - 13:36

@ König Chris
Oder man machts über Windows -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> (Unbekannte Partition) -> Patition löschen...
Oder mit fdisk oder wenn man lustig ist mit Linux selber!
Das Problem sollte nicht das löschen der Partion sein. Aber das wiederherstellen der mbr, ist mit WinXP auch nicht mehr so schwer, wie noismaker es schon beschrieben hat.
Oder lädst du Linux über windows mit loadlin?
0

#15 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2004 - 14:09

@RommTromm
Also wie ich herausgefunden habe ist auf der Computerbild CD nichts anders als SUSE 9 drauf. Ich weis aber natürlich nicht welches board du genau hast, aber SUSE hat ein ziemlich guten Support, versuch also mal dein Problem bei
http://www.suse.com wieder zu finden. Denn dann wirst du sicherlich auch ne lösung finden, wenn es eine gibt!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0