WinFuture-Forum.de: Langsamer Bootvorgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Langsamer Bootvorgang


#1 Mitglied ist offline   Nills 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 16:07

Esrtmal hallo bin nämlich neu hier . :lol:

Jetzt zu meinem Problem :

Da mein Rechner in letzter Zeit viele Macken hatte (u.a anderem lahmer bootvorgang , häufige abstürzeect..) hatte ich beschlossen windows neu aufzusetzen (die home edition) das hab ich gestern dann auch gemacht. Und jetzt auch noch SP2 draufgemacht alle Probleme sind behoben nur der langsame Bootvorgang nicht ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll hab mal die zeit gemessen 2min 12 sec das ist doch nicht normal hab gehört so ca. 30 sek sind normal aber das ist doch echt heftig kann mir da einer weiterhelfen ?
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2006 - 16:14

Bezieht dein PC eine IP per DHCP oder ist sie statisch? Statisch soll helfen, da Windows sonst während dem Bootvorgang versucht eine IP zu bekommen.
0

#3 Mitglied ist offline   Nills 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 17:03

ich glaube über DHCP kann aber eigentlich nicht daran liegen weil ich den pc seit 2-3 jahren schon habe und das war noch nie das der so lahm war und die internet einstellungen waren immer gleich

EDIT:
Beim logo screen am anfang steht :
auto-detecting Pri Slave not found viellleicht behindert das ja den system start ich kann damit nichts anfange vielleicht aber die helfer

Dieser Beitrag wurde von Nills bearbeitet: 25. November 2006 - 17:21

0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2006 - 18:08

Pri(mary Slave ...hmm hört sich so an als würd er ein Problem beim erkennen einer Festplatte haben. Hast du mit den Jumpern rumgepsielt? oder was an der Hardwaer geändert? Oder im BIOS was verstellt?

EDIT: Hmm könntest auch mal Die Festplatte an sich testen, falls Primary Slave überhaupt die Festplatte ist.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 25. November 2006 - 18:16

0

#5 Mitglied ist offline   Nills 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 18:21

ich weiß jetzt woran es liegt an dem dvd-lw es wird nicht mehr angezeigt und kann auch nicht mehr ausgefahren werden (wenn ich auf den knopf drücke tut sich nichts) es wird auch nicht im geräte manager angezeigt so jetzt haben wir ein anderes problem kann mir da jemand helfen ?

Dieser Beitrag wurde von Nills bearbeitet: 25. November 2006 - 19:13

0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2006 - 20:19

Kabel überprüft? mal einen anderen Buchse am Kabel versucht?
0

#7 Mitglied ist offline   Nills 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 00:52

ja hab ich ist alles richtig eingesteckt (hab auch noch nie an den laufwercken rumgefummelt)
0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 26. November 2006 - 22:35

Hallo,
Wenn sich die Lade des Laufwerks per Knopfdruck nicht mehr öffnen läßt,
fehlt wahrscheinlich die Stromversorgung zum Laufwerk.
Also beim PC-Start die Kontroll-LED des Laufwerks beobachten,ob diese
zumindest einmal kurz aufleuchtet.Wenn die LED nicht reagiert,dann ein
anderes identes Stromzuführungskabel vom Netzteil her verwenden.
Wenn sich auch dann kein Erfolg einstellt,ist dieses DVD-Lw sicher defekt. :ph34r:
MfG.
halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0