WinFuture-Forum.de: Explorer Crasht Bei Externer Hd - Help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Crasht Bei Externer Hd - Help!


#1 Mitglied ist offline   Wulf1977de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 14:19

Hallo, hab seit einiger Zeit ein Problem mit dem Windows Explorer. Und zwar stürzt dieser jedes Mal ab, wenn ich meine externe Festplatte (250 GB, USB, nur eine Partition) anklicke. "Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, Problembericht senden, nicht senden, blabla"

Hab echt keine Ahnung, was da los ist. Ursprünglich war das Problem nicht da, erst seit einer Woche oder so. Alle anderen Programme (Nero, PowerDVD, sogar das Windows "Ausführen") greifen ohne Probleme auf die externe zu.

Viren find ich keine, ebenso finden chkdsk, scandisk, Norton WinDoctor, Norton DiskDoktor, alle nix. Hab Windows XP Pro, inklusive Service Pack 2 und dem Winfuture Update Pack 2.16 drauf.

Wenn ich mir den Problembericht anschaue steht an erster Stelle folgendes:

AppName: explorer.exe
AppVer 6.0.2900.2649
ModName: msvcrt.dll
ModVer: 7.0.2600.2180
Offset: 00037631

Sagt das wem was? Sonst irgendwelche Vorschläge? In einem anderen Forum hat wer gemeint, ich brauch irgendwelche Codecs, weil einige Mediendaten (Serien, meine CD Sammlung, ...) drauf sind. Kann das sein? Keine Ahnug, danke auf jeden FAll im voraus!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2006 - 18:57

hmm, crasht das ganze schon beim einstecken der HD, oder erst wenn du Ordner öffnest.
Ich könnte mir einen fehlerhaften Codec vorstellen der den Explorer crasht, wenn dieser versucht Vorschauansichten von Videos oder Bildern zu generieren.
Testweise einfach mal die Vorschauansichten deaktivieren
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2006 - 20:19

Kannst du per cmd zugreifen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0