WinFuture-Forum.de: Hotfix Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hotfix Gesucht! Q812035_WXP_SP2_x86_DEU-rar.exe


#1 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

  geschrieben 24. November 2006 - 20:13

Hallo,

ich brauche das Hotfix Q812035_WXP_SP2_x86_DEU-rar.exe, da meine freundins computer ständig beim Spielen mit Bluescreen abstürzt. Ich hab schon bei google gesucht, aber es ist kein download zu finden.

Ich hab folgenden downloadlink auf winfuture gefunden http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...mp;news_id=9469
Aber der download funktioniert nicht.

Bitte um Hilfe!
Danke im vorraus, viper06108
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 20:44

meld das mal an die admins! wenn ich auf den link drauf klicke, komme ich auch nur auf der winfuture startseite raus.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. November 2006 - 21:07

Vielleicht wäre es sinnvoller, das SP2 zu installieren.

Eventuell hat das ganze mit dem Patch auch gar nichts zu tun und der BSOD hat eine ganz andere Ursache.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 24. November 2006 - 21:13

Das SP2 ist installiert.
Hab schon andere Hardware probiert, hat aber auch nichts gebracht.
Der Bluescreen kommt immer erst, wenn der treiber der TV karte installiert ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. November 2006 - 21:18

Nagut, wenn das SP2 schon installiert ist, dann ist auch das Hotfix 812035 installiert. Einzeln gab es das nur mal auf Anfrage bei Microsoft und war nur für das SP1 bzw. SP1a gedacht (s. dazu KB812035) Ein spezieller Patch in der Richtung für das SP2 ist mir da im Moment nicht bekannt.

Könntest aber mal den kompletten Fehlercode des BSOD posten, wenn Du ihn zur Hand hast. Eventuell hilft der einem bei der Problemlösung weiter. So einen veralteten SP1 Patch würde ich mir da jetzt nicht auf einem SP2 System installieren und hoffen, dass das was bringt.

Für die TV Karte, hast Du da schon mal verschiedene Treiber getestet? Eventuell auch mal die Karte in einen anderen Slot gesteckt? Eine Auflistung der verwendeten Hardware könnte auch hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. November 2006 - 21:21

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 24. November 2006 - 21:37

folgende Daten stehen im Bluescreen:
STOP: 0x0000007E ( 0xC000000%, 0x9FAF91E5, 0xA7BFABA8, 0xA7BFA8A4)
kmixer.sys - Address 9FAF91E5 base at 9FAFA000, DataStamp 448fcd31

Ich hab die TV karte noch nich in enen anderen Slot gesteckt, aber werd es morgen mal tun.

Hier die Hardware liste:
AMD Sempron 2800+
ABit NF7-S2
512 MB DDR 400
ATI Radeon 9200SE
Hauppauge WinTv 60xxx
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. November 2006 - 22:02

Also wenn man bei Google mal nach 0x0000007E (0xC0000005) und kmixer.sys sucht, findet man unzählige Beiträge, nur irgendwie keine direkte Lösung, zum. nicht, wenn man das alles nur mal so schnell überfliegt, wie ich eben gerade.

kmixer.sys ist der Kernel Mode Audio Mixer. Kann also sein, das auch etwas mit dem Audiosystem nicht stimmt bzw. die Treiber der TV Karte mit den Audiotreibern nicht kompatibel sind.

Der 0x0000007E wird auch gerne durch defekte Hardware ausgelöst.

Der o.g. Patch hätte Dir aber so oder so nichts genützt, da dieser nur ein Problem mit Pentium 4 mit aktiviertem Hyper-Threading behob. Ein Sempron wäre davon nicht betroffen gewesen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. November 2006 - 10:17

Hier gibts die neueste Version der KMIXER.SYS:

http://support.micro...om/?kbid=920872

Ob dein Problem dadurch jedoch behoben wird, weiß ich nicht – in der KB ist ein anderes Problem beschrieben. Also selber testen …
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0