WinFuture-Forum.de: Schwere Graphikfehler Beim Einbau Von Aopen Aeolus 6800 Dv 128 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Schwere Graphikfehler Beim Einbau Von Aopen Aeolus 6800 Dv 128

#31 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 12. Dezember 2006 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (Lugs: 11.12.2006, 22:20)

Habe Windows XP Pro + SP2
aber den text das man dateien im abgesicherten modus löschen soll is mir neu.
kannste es nicht mal bei dir probieren wie man im abgesicherten modus programme löscht?
Und kann man eigenlich BIOS updates machen?,habe das mal irgendwo gelesen.

also ich habe es gerade versucht im abgesicherten Modus Software zu löschen - (wenn ich es (nochmals) bestätigt hatte) erfolgreich! habe allerdings auch 2000pro ... womöglich ist das der entscheidende Unterschied.

Ja, du kannst BIOS Updates vornehmen, ich vermute aber, dass dir diese nicht sonderlich weiterhelfen werden, da das Problem anderweitig zu suchen ist (du hast ja nichts dergleichen verändert, was mit dem BIOS zu tun hätte).

Versuche dich mit dem Driver Cleaner im Abgesicherten Modus und spiele dann den alten Treiber oder den 84.21er auf (testweise)! Damit sollte es nun wirklich funktionieren, sofern die Graka nicht wirklich defekt ist.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   traeumerr 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 07

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:15

Ach Leute, ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe genau das selbe Problem, Grafikkarte (V9999/TD) als Funktionstüchtig bei Ebay erstanden, eingebaut und Kaputt. Genau die gleichen Fehler!!!!! Durch die Balken beim starten bin ich auch schon darauf gekommen das es am Speicher liegen muss. Habe bereits die Karte auf eventuelle Schäden überprüft. Optisch sind allerding keine Schäden zu erkennen Durch dummen zufall bin ich mit einen Fachmann auf die Idee gekommen das Bios auszulesen!!!!! Ich dachte ich kipp um!!!!!!!!! Standard (325/350/1,2Volt) - Aber auf der Karte ist ein Gainward 6800 Ultra Bios (476/400/1,4Volt). Da der Kühler nicht richtig aufgesetzt war, kann ich annehmen, das ein anderer Kühler drauf war. Wie erkenne ich das die Brücke (leiterbahnen bruch) kaputt ist, kann ich das reparieren, oder reicht schon das Original Bios aufzuspielen?

Dieser Beitrag wurde von traeumerr bearbeitet: 17. Januar 2007 - 13:17

0

#33 Mitglied ist offline   Kemot 

• Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:27

lol...wie lange wollt ihr euch noch mit den Kaputten Karten rumschlagen?
Karten die solche Fehler aufweisen sind definitiv schrott und nicht reparabel!!!
Es kann auch nicht an der fehlenden Stromanbindung liegen, denn dann reagiert die Karte gar nicht oder meldet es nach dem man ins System gekommen ist, fährt damit die Leistung runter.
doch ein steht fest, es entstehen dadurch keine Bildfehler!
0

#34 Mitglied ist offline   traeumerr 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 07

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:53

Du musst mich doch auch verstehen, habe dafür über 60 Euro bezahlt, der Verkäufer ist verschwunden, nun sitzte ich damit hier rum, schon überlegt ob ich das teil zu Asus schicke, vielleicht können die da was machen.

P.S. Ich habe sogar noch glück gehabt, da hat jemand vom gleichen Kerl am selben Tag wie ich seine erstandene Karte erhalten (6800GT, 256Ram, Funktionstüchtig),da sitzt nun einer Zuhause und muss feststellen das es sich um eine 6800le,128Ram Defekt handelt. Der Arme hat 100 Euro ausgegeben.

Ebay ist wirklich nur noch der letzte Dreck, Markenwaren sind Raubkopien, Ware kommt gar nicht erst an oder aber falsche Artikelbeschreibungen um abzusahnen.

Der Typ hatte auch schon über 50 Artikel verkauft und hatte 100%.

Und was tut ebay - NICHTS

hab mir mal das Backup des Bios der Grafikkarte angeschaut und mit dem Original verglichen - anscheinend wurde auch am Ram - Timing was geändert. Warte erstmal auf Antwort von a.cap************* (ebay-Name) und mal sehen ob ich mal den Versuch mache das echte Asus V9999/TD Bios zu flashen. Mag aber nicht, aufgrund der Beweispflilcht, daran rumschrauben, geschweige zu Flashen. Hab auch schon gelesen das gewisse Settings nur mit gewissen Boards laufen. Mein einziger Lichtblick - aber wahrscheinlich bleibt mir nichts übrig als ihn Anzuzeigen.

Dieser Beitrag wurde von traeumerr bearbeitet: 17. Januar 2007 - 16:28

0

#35 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 17. Januar 2007 - 16:46

hi erstmal,
mist mit der Karte ... wurdest du wohl oder übel gelinkt! :)

Die scheint tatsächlich defekt zu sein.
Musst nun wohl damit leben ... wenn du den Verkäufer irgendwie dran kriegst, dann hast noch ne Chance andernfalls seh ich schwarz.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#36 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 17. Januar 2007 - 22:42

"TkA"= Traue keinem Anderen.
Ich bin keineswegs Schadenfroh, aber ich hoffe ihr habt aus den Fehlern gelernt.
Sparen ist ja ganz gut und schön, aber wenn man Qualität und Garantie haben möchte, sollte man zum Händler gehen.
EBay ist für sollche Sachen der letzte Händler, oder wie auch immer!
0

#37 Mitglied ist offline   RaZZe 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 28. Januar 2007 - 03:44

Beitrag anzeigenZitat (traeumerr: 17.01.2007, 13:15)

Ach Leute, ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe genau das selbe Problem, Grafikkarte (V9999/TD) als Funktionstüchtig bei Ebay erstanden, eingebaut und Kaputt. Genau die gleichen Fehler!!!!! Durch die Balken beim starten bin ich auch schon darauf gekommen das es am Speicher liegen muss. Habe bereits die Karte auf eventuelle Schäden überprüft. Optisch sind allerding keine Schäden zu erkennen Durch dummen zufall bin ich mit einen Fachmann auf die Idee gekommen das Bios auszulesen!!!!! Ich dachte ich kipp um!!!!!!!!! Standard (325/350/1,2Volt) - Aber auf der Karte ist ein Gainward 6800 Ultra Bios (476/400/1,4Volt). Da der Kühler nicht richtig aufgesetzt war, kann ich annehmen, das ein anderer Kühler drauf war. Wie erkenne ich das die Brücke (leiterbahnen bruch) kaputt ist, kann ich das reparieren, oder reicht schon das Original Bios aufzuspielen?

schmarn...
meine Aeolus 6800GT 256mb läuft mit einem gainward bios auf 425/550 MHZ!!!und dass ohne probleme bei 40°c.
kommt immer auf die karte drauf an!
ich würde mal ori bios drufklatschen !
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0