WinFuture-Forum.de: Problem Mit Geforce 7600gt Von Xpertvision - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Geforce 7600gt Von Xpertvision Computer schaltet sich aus - bzw. Fährt nicht hoch


#1 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:24

Hallo,

Hab jetzt ne stunde rum gegoogelt , bin aber noch net weiter gekommen,daher probiere ich es jetzt hier...

Also erstmal system:
Mainboard: ASROCK K8NF4G-SATA2
Proz: AMD SEMPRON 3400+
RAM: 1284 DDR400
Netzteil: Bequite 420W

So jetzt mein problem.. habe 3monate lang ne Geforce 7300gs gehabt und genutzt und die lief ohne probleme...
Jetzt habsch mir die Xpertvision ( Palit ) 7600GT gekauft... und sie lief anfangs ( gestern ) ganz ruhig ohne probleme. Jedoch habsch heute morgen neue Treiber installiert... und Bang plötzlich fährt sich der Computer spontan runter. ALso habsch wieder die alten treiber draufgemacht ( mittels windows suche ) , denn mit denen lief sie ja nen ganzen tag lang gut. Jedoch keine besserung..
Manchmal lief der PC 30-60min ruhig und ging dann plötzlich aus und manchmal auch nur 1-2min ... oder er fuhr erst garnicht mehr richtig hoch!!

Jetzt habsch die 7300gs wieder rein gemacht und kein absturzt mehr... Aber die arbeiten doch auch mit den gleichen treibern, gä?

Kennt jemand das problem oder weiss was ich machen könnte?oder woran es liegen könnte?

Nen kumpel hat die gleiche Graka aber von Asus und er meinte bei ihm wäre die noch mit nem 4pin am netzteil dran um strom zu kriegen,aber bei meiner von palit ist weder ein stecker dafür dabei , weder irgendwo ein ersichtlicher eingang für einen solchen stecker.
Der einzige stecker den man sieht ist ein stromkabel das vom lüfter der gpu auf die graka geht.

Ich bin echt planlos und will des prob irgendwie lösen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:37

Ich gehe mal davon aus das du ne PCI-X karte hast.

Die hat keinen Stromanschluss weil die über dn Port versorgt wird.

Wie sieht es denn mit mainboard treibern und so aus?

Windows mal neu installiert?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 21:59

windows neu installieren ist schwachsinn... der bootet ja erst garnicht richtig hoch öfters...

ausserdem ist ne neuinstallation ja meistens nur dafür da, dass man alle alten treiber runter geschmissen hat..
Aber kann es denn überhaupt nen prob sein?

Ja ist pci-express, aber wie gesagt nen kumpel hat die gleiche nur von asus und die hat nen stromanschluss noch zum pci-express dazu..

Seltsam ist halt dass sie gestern den ganzen tag lang und ruhig lief ( gezockt, filme geguckt ) und es keine probleme gab und heute neue beta treiber installiert gehabt... ( siehe vista forum ) und dann erstesmal des prob, neu treiber schnell wieder suchen lassen,aber des prob ging net wech..
0

#4 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:05

Probiers mal mit DriverCleaner um die Treiber ganz aus dem System zu entfernen
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

#5 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:10

könnte es denn an den treibern überhaupt liegen des sich der pc komplett ausschaltet und erst garnet mehr startet? und wenn müsste es net bei der 7300gs dann auch passieren wenns an den treibern liegt?

Hab drivecleaner 1.5pe runter geladen... hab nur angst des ich die mainboard treiber auch runter schemiss, weil ist ja nen nforce4 board...
Wie müsste ich den genau vorgehen? hab ja momentan die 7300gs laufen... wennsch jetzt die treiber runter kicke... danach dann direkt aus machen und die grakas tauschen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0