Schwere Graphikfehler Beim Einbau Von Aopen Aeolus 6800 Dv 128
geschrieben 27. November 2006 - 19:37
Meine 6800 hat das auch... genau die gleichen fehler. Ich habe nen "leiterbahnen" bruch auf der Platine durch den NV Silencer der ist auf dauer zu schwer für die karte. Hab sie nach Mad Moxx eingeschickt und hoffe auf "besserung".
Naja du solltest auf alle fälle dich mit dem Verkäufer auseinander setzten.
Anzeige
geschrieben 27. November 2006 - 21:11
also das Ding ist tatsächlich defekt - habe alle möglichen Fehlerquellen sauberst eliminiert (glaube aber auch an die Fachkenntnisse derjenigen, die sich hier im Thread ein Bild von der Sache gemacht haben).
Ein letzter Versuch, eine mögliche Volt-Asymmetrie durch festes Konfigurieren von 4x-AGP im BIOS zu bereinigen, brachte keine Ergebnisse. Hab den Slot auch einmal mit dem Staubsauger behandelt - nichts. Das Teil war übrigens ein Ebay-Kauf (der Verkäufer hatte aber 100%).
Danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Kenntnisse hier anzubringen!
Grüße,
KdrV
geschrieben 28. November 2006 - 14:29
Liegt die Karte denn noch in der Garantie zeit?
geschrieben 28. November 2006 - 14:44
Die Karte ist def. defekt und ob es der Speicher oder sonstwas ist was dort durchs z.B. Übertakten verbrannt ist, die Karte ist nicht zu retten...mit anderen Worten MÜLL!!!!!!!!
Also ersparre es dir deine Zeit zu verschwenden, das Projekt ist beendet....
geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:28
hat sich nichts getran dann habe ich versucht ohne bildschirm PC herunter zu fahren (also mit Tasten) habe alt+F4 gedrückt dann enter und der PC ist herunter geffahren also geht ja der PC noch auser das bild halt.
Heist das das die Grafikkarte kaputt ist habe sie ja nicht übertacktet oder so habe 485W das müsste ja reichen,
PLZ help me habe noch garantie.
also oben bei neben meiner maus hab e ich halt neben dem zeiger gemeint und ich verstehe nicht warum alles im abgesicherten modus funktioniert.
geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:14
ich vermute schwer, dass auch deine Grafikkarte defekt seien wird.
Aber bevor du sie wieder einschickst, würde ich sie (wenn möglich) in einem anderen Rechner testen.
Genauso (auch: wenn möglich) an einem anderen Monitor ausprobieren, nicht dass der defekt ist.
MfG
geschrieben 10. Dezember 2006 - 20:53
es kann auch nicht an der festplatte liegen diese habe ich auch schon ausgetauscht.
glaube es ist die garka.
was is t eigendlich mit KdrV?geht es bei dir wieder?
hätte auserdem noch ne GeForce4 die passt aber nicht in mein Mainboard :-(
geschrieben 11. Dezember 2006 - 16:37
Zitat
ich geh mal davon aus, dass du dich vertippt hast und slot meinst...
was mich dann aber auch wieder etwas stutzig macht ... wie kannst du deine Grafikkarte in einen anderen slot packen, die mx400 aber in keinen einzigen?
hast du etwa ein SLI-Board (also PCIe-Steckplätze)?
falls ja, frag doch dann mal Nachbarn oder Kollegen ob sie dir ne Graka zum testen haben, bzw. dir ihre ausleihen.
MfG
geschrieben 11. Dezember 2006 - 16:46
geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:23
kannst du im abgesicherten Modus die alten Grafikkarten-Treiber löschen?
MfG
geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:30
geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:47
MfG
Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 17:48
geschrieben 11. Dezember 2006 - 20:11
und auserdem habe ich ja schon den Coputer 1mal complett formatiert und der grafik fehler beim booten war immernoch da naja ich versuchs mal.
und dann noch was die version 84.21 unterstützt nicht meine Grafikkarte habe GeForce 6800 GT der treiger unterstützt nur 7900,7900GT........
habe einen treiber bin nicht sicher ob er funktionier aber es ist eine Beta version die fast nur die GeForce 6800 Klasse unterstützt die heist 77.50 oder so
geschrieben 11. Dezember 2006 - 20:39
komisch, hast du XP oder 2000?
Windows sagt doch selbst manchmal: "versuchen sie das Programm im Abgesicherten Modus zu entfernen und die neue Software aufzuspielen"
sollte also theoretisch funktionieren .... andernfalls mal Driver Cleaner im abgesicherten Modus versuchen.
MfG
geschrieben 11. Dezember 2006 - 22:20
aber den text das man dateien im abgesicherten modus löschen soll is mir neu.
kannste es nicht mal bei dir probieren wie man im abgesicherten modus programme löscht?
Und kann man eigenlich BIOS updates machen?,habe das mal irgendwo gelesen.
- ← Problem Mit Geforce 7600gt Von Xpertvision
- Grafikkarten
- Graka Verschwindet Aus Dem Gerätemanager →

Hilfe
Neues Thema
Antworten